Habe ich eben nicht! Bin davon ausgegangen das ich das bei neuen Felgen nicht brauche außerdem war ich beim aufziehen nicht dabei! Werde aber beim nächsten Reifenwechsel dabei sein! Garantiert!! Mein Mech meinte aber auch das er den hinteren Reifen gedreht hat! Wenn das stimmt müßte es ja an der Felge liegen! Nur habe ich es eben nicht gesehen! Der Mech war auch etwas im Streß! Winterreifen Zeit halt! Ist nur komisch das vorne 5Gramm sind und hinten 40!!! Wie ist das denn jetzt mit den Markierungspunkten bei den Attacken?
MFG
Britta
Beiträge von Britta
-
-
Haben die Conti Attacken überhaupt noch so einen Punkt? Das einzige Gelbe was ich auf dem Reifen sehe ist ne 99 oder 66 wie nach dem! Meinst du das? Kenne diese Markierung nur von den alten Metzler Rennsport Reifen und dieser Punkt war Rot!
MFG
Britta -
Mir geht es hauptsächlich darum ob die neue Felge vielleicht fehlerhaft ist ! Weil wie gesagt 40 Gramm finde ich ganz schön viel ! Hatte bei der alten Felge gerade mal 15 Gramm drauf!
MFG
Britta -
Hallo

Habe neue Felgen bekommen ( Flecken ) und gleich neue Sport 2 Attacken aufziehen lassen. Soweit alles okay! Nur habe ich jetzt 40 Gramm Blei auf der hinteren Felge ! Ist das normal? An den Reifen sollte es ja nicht liegen. Habe gehört das die sehr wenig bis gar kein Wuchtgewicht brauchen! Was soll ich machen? Kann es an der neuen Felge liegen? Hinterrad ist ohne Kettenrad gewuchtet. Ist das Richtig so?
MFG
Britta

-
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!!! ( Altes Sprichwort )
-
Ist halt der Unterschied ob ich auf dem Track oder nur auf der Straße unterwegs bin! Deshalb mögen die Hardcore Crosser die Sumofraktion ja auch nich so besonders!
-
Streetsurfer
Es gibt mehrere Haftgründe! Einmal 1K Primer( Haftgrund ) und 2K Primer! Den 1K Haftgrund z.b Sikkens Plastoflex ist farblos und du kannst ihn für den Klarlack verwenden! Der 2K Primer ist oft grau eingefärbt, also nicht für den sofortigen Klarlackauftrag geeignet!Aber selbst mit gründlicher Vorarbeit( Schleifen mit Siliconentferner und Schleifpad / Schleifmittel und mehrmaligen Tempern ) und Vorbehandlung mit Primer wird der Klarlack bei mechanischer Belastung ( Biegungen/Vibrationen) abplatzen! Wie gesagt PP ( Polypropylen ) ist sehr Problematisch! Es gibt industrielle Verfahren um den Kunststoff die Oberflächenspannung zu nehmen aber das ist sehr aufwendig!!!
MFG
Britta -
Markfox
Du wirst dich an meine Worte erinnern!
MFG
Britta -
Der Klarlack wird nicht halten! Vor allem wenn er in mehreren Schichten lackiert wird! Je höher die Schichtdicke desto schneller wird er abplatzen!
Wenn Weichmacher zum Einsatz kommt hält es ein etwas länger aber auch nicht auf Dauer! PP-Kunststoff gilt als Unlackier und Unklebbar!Und daraus
Bestehen die Kunststoffteile nun mal!! Es gibt zwar bestimmte Primer die die Haltbarkeit versprechen aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die
Scheiße sind! Vor allem bei den mechanischen Belastungen die die Kunststoffteile aushalten müssen!
MFG
Britta -
So nach alldem bleibt das SLS so wie es ist!! Habe jetzt noch eine Frage,wo kann ich einen o2 Sensor / Eliminator passend für eine KTM
SMC-R 690 2012 neu bestellen? Bei welchen Händlern/ Ebay wird so was denn angeboten?MFG
Britta -
Also jupp! Und natürlich auch den anderen Jungs!Erst mal danke für diesen ausführlichen Beitrag! Super info!!! Wenn mir jetzt noch einer sagen kann,ob ich den Stecker vom Magnetventil SLS abziehen kann ohne Fehlermeldung zu bekommen ,wäre es Perfekt!! Ich würde dann doch ganz gerne das komplette SLS ausbauen ! Würde dann den Entlüftungsschlauch vom Deckel direkt wieder mit dem Luftkasten verbinden!
MFG
Britta -
Also ist es egal ob ich das SLS deaktiviere!Bekomm ich den ne Fehlermeldung wenn ich den Stecker vom Magnetventil abziehe?
Und wenn ich den O2 Sensor draufstecke kann das schädlich für den Motor sein? Möchte halt die Lambda Sonde und das SLS rausschmeißen wenns eh nichts bringt!MFG
Britta -
Habe halt gehört das bei deaktivierung der Lambda das ganze noch ruckelfreier werden soll ! Das SLS braucht man ja bei einem KAT- Losen Auspuffsystem nicht mehr!Wie gesagt habe ich Akra Komplett/ Evo 1!Möchte halt wissen ob sich das lohnt, den überflüssigen Salat abzubauen oder nicht!In verbindung mit dem EVO1!
-
Hallo an alle KTM Treiber
! Hätte mal ne Frage! Habe komplettes Evo 1 Kit und Mapping auf der SMC-R. Macht es Sinn jetzt noch das SLS und die Lamdasonde zu deaktivieren?Was würde sich ändern? Und wie muß ich das machen! Kann ich den Stecker vom Magnetventil einfach abmachen ohne ne Fehlermeldung zu bekommen ? Bei der Lambdasonde käme ja meines Wissens so ein 02 Sensor stecker drauf! ist das Richtig? Wenn ich SLS einfach entfernen kann , würde ich den Entlüftungsschlauch direkt mit dem Lufikasten verbinden!Geht das so? Die Aussagen die ich bis jetzt gelesen hatte sind für mich etwas verwirrend gewesen( Bin halt ein Mädchen!) könnt ihr mir helfen?MFG
Britta

-
Danke Benjamin und allen anderen!
Habe noch mal kontrolliert! 57mm kommt hin!
MFG
Britta -
Silvasurfer
Meine auch die Hexagonale!Von der Optik sehen die Akras identisch aus! ( SMC-R und Super Duke )
Ich kann eine Carbonendkappe von der Hex Akra der SuperDuke bekommen und möchte halt wissen ob sie von den Nietenabständen auf die Akra der SMC-R paßt!
MFG
Britta -
Hat den keiner ne Akrapovic auf der Super Duke? Der mal eben nachmessen kann?
Wäre mir wirklich geholfen!MFG
Britta -
Hallo
Kann mir mal jemand sagen wie groß der Niet Abstand ( mitte Loch )bei der Akraanlage für die Super Duke ist?
Und zwar dort wo die E-Nummer aufgenietet ist! Müßte so 59-60mm sein. Ist das Richtig?
MFG
Britta

-
Gerdo!
Und bei den Akratöpfen von der Super Duke? Darum geht es mir!!Wäre toll wenn mir das einer sagen könnte
MFG
Britta -
HalloKann mir vieleicht jemand sagen ob die Maße der Akrapovic Dämpfer der Super Duke gleich sind mit dem Akrapovic der SMC-R?
Mir geht es hauptsächlich um die Nietabstände ( Mitte-Loch) an der Seite wo die E-Nummer aufgenietet ist! Müßte so 59-60 mm sein, ist das Richtig?
MFG
Britta