Beiträge von Britta

Genau! So wird's gemacht! Habe das ganze schon hinter mir!! Normalerweise verfangen sich die beiden Nieten in der Dämpferwolle! Dann rasselt eigentlich nichts mehr!
    MFG

da hast du dir aber was angetan! ich würde die beiden nieten drin lassen! Wenn nicht , mußt du alle nieten ausbohren und paß auf beim durchschlagen der nieten ,das diese sich nicht verkanten sonst gibt es beulen! wenn wieder vernietet wird , müßen alle nieten beim ziehen in den bohrungen sitzen! ansonsten kann es sein das das nietband nicht mehr paßt! auch bei der carbonkappe aufpassen! diese sitzt meißtens sehr stramm!
    mfg
    britta

Hallöle :winke:

Kurze Frage! Möchte an Magura 195 den 16ml Bremsbehälter für direkt Montage verwenden! Jetzt ist an der Pumpe ja das originale schwarze Winkelstück verbaut! Wie bekomme ich das ab? Ist relativ Fest! Ist der Winkel eingeschraubt oder verklebt? Möchte an der neuen Pumpe nichts kaputt machen!

LG

Britta :titten:

Bei der Kupplung Armatur ist hauptsächlich die Optik für mich wichtig! Möchte halt links und rechts die gleichen Armaturen haben! Bei der 13er wäre ich nicht mehr auf das Blood angewiesen! Leider gibt es die 12er nicht für Bremsflüssigkeit! Möchte halt nur wissen welche variante besser funktioniert von den beiden!

LG
    Britta

Hallo :winke:

Möchte gerne die Magura 195 Radialpumpen verbauen Kupplung/ Bremse ! Weiß jetzt nur nicht welche Kupplungspumpe am besten ist! Am liebsten würde ich die 13mm nehmen die mit Bremsflüssigkeit! Sigutech KNZ kann man mit entsprechenden Dichtungen versehen! Originalkolben ist ja 10.5 Axial! Würde das gehen? Oder doch die 12er für Mineralöl? Was meint ihr?

LG

Britta :wheelie:

So! Evo 2 Mapp ist jetzt drauf! Was soll ich sagen, Moped geht sehr gut! Nur habe ich einen Fehler beim Inilauf gemacht! Lambda ist doch beim Evo 2 aktiviert nur SLS nicht! Habe Ini mit O2 Eliminator gemacht! Schätze das das der Grund war das sie während dem Run ein paar mal abgestorben ist! Werde es noch mal machen! Habe Batterie übers Wochenende abgeklemmt und Zündung eingeschaltet! Werde dann auch noch mal Gas Kalibrieren! Hoffe das dann das Leerlauf verhalten besser wird! Ansonsten geht sie wirklich gut! Kerzenbild habe ich auch noch mal geprüft ( wußte vorher nicht das gräulich bis weißlich bei 4Taktern okay ist! ) Ist ganz klein wenig dunkler! Sieht meiner Meinung jetzt auch besser aus! Werde mich noch mal nach dem Inilauf melden!

LG

Hallo
    So ! Moped ist jetzt fertig!Komplettes Evo 2 Kit ohne Nocke mit Evo 1 Mapping Lambda und SLS per Widerstände deaktiviert! Hatte mit Lammert gesprochen so weit so gut! Leider hatten die momentan kein Kastel mehr auf Lager! Müssen beim Highscore neue ordern! Wollten sich dann noch mal melden! Warte noch auf den Rückruf ! Zwischenzeitlich konnte ich es aber nicht abwarten und bin mal ne Runde mit der SMC gefahren! Mein Eindruck, sie läuft eigentlich super! Ruckeln weg, springt super an und läuft schön rund und stirbt auch nicht abrupt ab! Hatte nur das Gefühl das sie was heißer ist als vorher! Ich meine auch man sieht das an der Verfärbung( heller geworden ) vom AKRA Krümmer! Habe mal die Kerze kontrolliert, gut sie ist nicht Rehbraun eher gräulich Richtung hell aber nicht weiß! Isolator ohne Rückstände und Auffälligkeiten! Was meint ihr, soll ich so weiter fahren? Wie gesagt Moped läuft super wird auch von der Wasserkühlung her nicht zu heiß! Hatte mit KTM Händler gesprochen . Der meinte das die Kerze auch im Originalmodus ziehmlich Hell ist. Er hatte mir vorgeschlagen ne Co Anpassung durchzuführen! Bin jetzt etwas unentschlossen! Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich mir die ganze abstimmerei via Kastel oder PC sparen könnte! Was würdet ihr machen? LG Britta

Leider hat die Innenseite auch nen Kratzer! Nur wenn ich keine andere Lösung finde werde ich wohl mit dem "Kratzerchen "leben müssen! Die andere Seite ist nur, da bezahlt man viel Geld für nen RepKit und guckt trotzdem dumm aus der Wäsche! Aber, vielleicht wird ja alles Gut!!!

MFG
    Britta

bb996r Ich fürchte du hast recht! Hatte mir schon sowas gedacht! Werde morgen mal meinen Dealer kontakten!Scheiße , warum bin ich auch immer so pingelig!!Das Alte Nietband hat doch nur ein paar Kratzer!!Aber wenn man ne Tüte kauft von über 600,. Tacken sollte sie auch nach so einer Aktion aussehen wie Original!! Danke erst mal für euer Statment!!
    LG
    Britta

Hallöle
    Ich noch mal! Die Berichte habe ich alle schon mit der SUFU gefunden und gelesen! Wie ich die Carbonkappe wechsel und der Ablauf ist für mich kein Problem! In dem einen Bericht wurde auch erwähnt das das Nietband was bei dem Kit mitgeliefert wurde auch nicht paßte!!! Deswegen wollte ich wissen, ob das Normal ist oder ich vielleicht das Nietband bei AKRA umtauschen kann!! Ich würde ja gerne das " Alte Nietband " verwenden, wie in dem einen Bericht auch , aber leider kann ich es nicht mehr gebrauchen! ( Macken/ Kratzer ) ! Das Alte Nietband ist 41.5 und das Neue 40 cm lang!
    MFG
    Britta

Hallo!

Hallöle :winke:

Habe mir heute Repsatz für Akrapvic ( Carbonkappe,Nieten ,Nietband )abgeholt! Leider ist das Nietband zu Kurz ( 41cm)!

Das alte Nietband ist aber 41,5 cm Lang und natürlich passen jetzt die Bohrabstände nicht mit dem neuen Band überein !

Ist das Normal ? Gibt es solche Toleranzen bei den Bändern? Ist schon ärgerlich, habe nämlich keine Lust jetzt am Auspuff Rumzubohren!!!

O.k bei der neuen Carbonkappe geht es halt nicht anders! Da ist das bohren ja auch vorgesehen! Was meint ihr kann man das bei Akra reklamieren/ Umtauschen?

LG

Britta :titten: