Akrapovic Repsatz! Nietband zu kurz! Normal?

• Hallo!

Hallöle :winke:

Habe mir heute Repsatz für Akrapvic ( Carbonkappe,Nieten ,Nietband )abgeholt! Leider ist das Nietband zu Kurz ( 41cm)!

Das alte Nietband ist aber 41,5 cm Lang und natürlich passen jetzt die Bohrabstände nicht mit dem neuen Band überein !

Ist das Normal ? Gibt es solche Toleranzen bei den Bändern? Ist schon ärgerlich, habe nämlich keine Lust jetzt am Auspuff Rumzubohren!!!

O.k bei der neuen Carbonkappe geht es halt nicht anders! Da ist das bohren ja auch vorgesehen! Was meint ihr kann man das bei Akra reklamieren/ Umtauschen?

LG

Britta :titten:

• Hallöle! Ich noch mal! Hat denn keiner Erfahrung mit dem Kit( KTM Best.Nr 76505099005) ? Wer hat`s gemacht?
    LG
    Britta

• Hallölä.
    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Bin jedoch auf demselben Leidensweg.
    Mir hat es auf einer längeren Autobahnetappe zuerst den DB-Killer ausgespuckt, und eine Stunde weiter hat es die Carbonkappe halb weggesprengt. Bei einem relativ neuen AKRA-Topf.
    Da ist wohl vorher die Stopfwolle flöten gegangen? (Gehört in den Topf Stopfwolle rein?) Zu meinem totalen Entzücken ist auch der Titanmantel an 2 Nietlöchern ausgerissen, so dass ich den ganzen Topf etwas kürzen und neu bohren müsste.

Unter der von Dir angegebenen Nummer ist nur die Carbonkappe einzeln zu sehen.
    http://www.ktmtwins.com/akrapo…enduro-smc-carbon-end-cap
    Hast Du das ganze Kit unter dieser Nummer bekommen? Was kostet das Kit in Doitschländ? :crazy:

Viele Grüße 2Strokewheeler

• Moin Herr Oberförster,

sorry, falls Du einen Link versenden wolltest, dann klappt das zumindest bei mir nicht.

Bitte poste den Link nochmal.

Hey und zeig mal ein größeres Bild von der KREIDLER.

Grüße Dirk

• Lieber Oberförster Dirk,
    ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten bei der Berufszuordnung unserer Boarder, aber in meinem Fall liegst Du wohl daneben. Leider gehöre ich nicht der Fraktion der Ordnungshüter an, übrigens : einen solchen so zu betiteln kosten schnell mal
    50€ :lol:
    Zu deinem Problem: mit der SUFU ist der Beitrag auch schnell lokalisierbar :winke: ,
    aber schau mal hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ighlight=endkappe+akrapov
    In den Beiträgen sollte einiges zu finden sein. Allein schon der Preis dieser Endkappe weicht stark von dem hier geposteten ab.

Joo, de Kreischler : war in den 70 igern so üblich.....kleines Nummernschild und nen großen Nummernschildverstärker

Schöne Grüße Bernd

• Hallöle
    Ich noch mal! Die Berichte habe ich alle schon mit der SUFU gefunden und gelesen! Wie ich die Carbonkappe wechsel und der Ablauf ist für mich kein Problem! In dem einen Bericht wurde auch erwähnt das das Nietband was bei dem Kit mitgeliefert wurde auch nicht paßte!!! Deswegen wollte ich wissen, ob das Normal ist oder ich vielleicht das Nietband bei AKRA umtauschen kann!! Ich würde ja gerne das " Alte Nietband " verwenden, wie in dem einen Bericht auch , aber leider kann ich es nicht mehr gebrauchen! ( Macken/ Kratzer ) ! Das Alte Nietband ist 41.5 und das Neue 40 cm lang!
    MFG
    Britta

• Hallöle
    Ich noch mal! Die Berichte habe ich alle schon mit der SUFU gefunden und gelesen! Wie ich die Carbonkappe wechsel und der Ablauf ist für mich kein Problem! In dem einen Bericht wurde auch erwähnt das das Nietband was bei dem Kit mitgeliefert wurde auch nicht paßte!!! Deswegen wollte ich wissen, ob das Normal ist oder ich vielleicht das Nietband bei AKRA umtauschen kann!! Ich würde ja gerne das " Alte Nietband " verwenden, wie in dem einen Bericht auch , aber leider kann ich es nicht mehr gebrauchen! ( Macken/ Kratzer ) ! Das Alte Nietband ist 41.5 und das Neue 40 cm lang!
    MFG
    Britta

Hallo Britta,
    deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber irgendetwas an Akrapovic zurückschicken klappt m. E. nicht. Akrapovic schwebt auf einem hohen Ross und beantwortet nicht einmal Mails. Ich würde es mal bei deinem Dealer probieren, ansonsten vielleicht mal bei Jam Parts anfragen.

Schöne Grüße Bernd

• bb996r Ich fürchte du hast recht! Hatte mir schon sowas gedacht! Werde morgen mal meinen Dealer kontakten!Scheiße , warum bin ich auch immer so pingelig!!Das Alte Nietband hat doch nur ein paar Kratzer!!Aber wenn man ne Tüte kauft von über 600,. Tacken sollte sie auch nach so einer Aktion aussehen wie Original!! Danke erst mal für euer Statment!!
    LG
    Britta

• bb996r Ich fürchte du hast recht! Hatte mir schon sowas gedacht! Werde morgen mal meinen Dealer kontakten!Scheiße , warum bin ich auch immer so pingelig!!Das Alte Nietband hat doch nur ein paar Kratzer!!Aber wenn man ne Tüte kauft von über 600,. Tacken sollte sie auch nach so einer Aktion aussehen wie Original!! Danke erst mal für euer Statment!!
    LG
    Britta

Hallo Britta,
    kann man das Band auch umdrehen und von der schönen Seite benutzen....das Bohrbild sollte passen ? Dann wären die Kratzer bestimmt weg.

Schöne Grüße Bernd

• Leider hat die Innenseite auch nen Kratzer! Nur wenn ich keine andere Lösung finde werde ich wohl mit dem "Kratzerchen "leben müssen! Die andere Seite ist nur, da bezahlt man viel Geld für nen RepKit und guckt trotzdem dumm aus der Wäsche! Aber, vielleicht wird ja alles Gut!!!

MFG
    Britta