Farbe der Kühlflüssigkeit Original

  • Hallo Leute,


    da ich in nächster Zeit einen Wechsel meiner Kühlflüssigkeit durchführen möchte, wurde mich interessieren, welche Farbe die originale Kühlflüssigkeit hat?


    Hab noch im Hinterkopf, dass man die rote nicht mit den anderen Farben mischen darf.


    Im Handbuch finde ich nur die Empfehlung von Motorex Anti-Freeze und auf der Motorex Homepage ist "silikatfrei" zu finden, was bedeuten würde, dass eine rote Flüssigkeit eingefüllt ist oder?
    Da meine SD zur Zeit nicht zu Hause ist, kann ich auch ned nachschauen ...


    Beste Grüße

  • Die originale Kühlflüssigkeit ist "Grün"!
    ...nimm die rote von --klick--MOTUL!!!!



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Meine Kühlflüssigkeit war am Anfang auch grünlich. Wurde komischer Weise immer heller und sieht nun fast aus wie pures Wasser. Schon komisch oder? Warum ist das so?

    :winke:

  • Meine ist mittlerweile auch ganz hell, hab etwas neue Motorex Fertiggemisch nachgefüllt (war nötig), die ist grün!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Meine war ab Werk mit einer "Grünen Flüssigkeit" versehen.
    Ich mußte einmal Motorex Kühlflüssigkeit nach füllen.....und siehe da.....die war Blau.



    MfG
    Waldorf

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere: