Windschild färben

  • Mahlzeit,


    ich habe vor das Windschild meiner RC 390 Schwarz zu färben, genauso wie der Kollege aus den Vereiningten Staaten (siehe Fotos)


    Es wurde das Windschild abgebaut, gereinigt und von innen besprüht mit "Krylon Fusion spray paint"


    Leider erhalte ich keine Antwort welche Farbe genau benutzt wurde, kennt jmd vergleichbares aus Deutschland?

    Dateien

    • Windschild.jpg

      (57,82 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Windschild 2.jpg

      (88,8 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ACTA NON VERBA

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp92 ()

  • Hallo Phillipp!
    Schaut sieht interessant aus, denke aber nicht das es STVO konform ist, von Dupli Color gibt es einen Tönungsspray soll aber nicht das wahre sein.
    Entweder mit Scheibenfolie folieren, oder mit Plastidip probieren.

  • Hallo Phillipp!
    Schaut sieht interessant aus, denke aber nicht das es STVO konform ist, von Dupli Color gibt es einen Tönungsspray soll aber nicht das wahre sein.
    Entweder mit Scheibenfolie folieren, oder mit Plastidip probieren.

    Servus, danke für den Tipp - habe endlich eine Info aus den USA bekommen :grins: (Die Marke heißt Krylon, Black / Matte)


    Das mit der STVO muss ich noch nachschauen, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

    Dateien

    • Krylon.JPG

      (18,23 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ACTA NON VERBA

  • also ic hwürde auch heer zu folie greifen, da kannst du tönung nehmen oder auch schwarz glanz wie auch matt. der vorteil ist natürlich das es wieder abgehet.


    nicht das du doch ein problem beim tüv bekommst und dann ne neue scheibe kaufen darfst.


    wenn du selber kein bock hast/es nicht kannst denek ich wird eine werbefirma für das folieren nicht die welt verlangen.



    vorallem kost die dose mal einfach über 60€ :staun: sind da noch paar Ps mit dabei? :lautlach:

  • Nur mal so zur Info:


    Ein bekannter hatte bei seiner Honda die Vollverkleidung samt Scheibe mit einem Glitzerklarlack lackiert, hat beim TÜV deshalb keinen Stempel bekommen.