Beiträge von James53

    Klingt wie bei ihm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ihm war die Achse von der Kipphebelrolle lose.

    bei mir war genau dieses geräusch, aber das hörte nach spannerwechsel auf, meine bolzen kamen dann auch raus, aber das war über 10000km später

    2 tage pan,
    konnten ihn fast nix anhaben!
    i find den reifen immer geiler.......
    aber da ich jetzt die rs scho im bus liegen hab,
    kommen die als nächstes dran.
    aber mal schaun ob ich den s21 überhaupt dieses jahr fertig bekomm!

    ein vergleich zum PORS wäre ja mal ganz gut, dann musst den S21 wohl schnell alle fahren :peace:

    du hast ja recht, manche wollen ein schnapper machen und kaufen halt das kastl weil man es so liest. ist dann sicherlich dumm wenn man dann auch noch eines vom falschen typ hat (nicht passend dem moped)


    aber trotzdem hättest ihm ja ne PN schreiben können und mal vorsichtig fragen was er bezahlt hat und ob es alles so passt, es liest sich gleich wieder so als ob du miese machst weil einer bei dir nicht 400€ für das kit ausgibt, sondern vielleicht nur 150 € weil er nur filter und kabel brauch. klar fürs geschäft vielleicht erstmal nachteilig, aber nachteilig ist auch einen nicht so tollen Ruf zu haben, und ich habe mich wegen solcher postings gegen das kastl entschieden.


    habe auch nen PC5 gekauft, gebraucht 200€ nen bmc filter für 100€ mit allen adaptern und abstimmen kost dann nochmal 100€, dafür ist es auf rolle gemacht, und ich konnte meine komponenten selbst aussuchen.


    Beim Pc5 ist es halt einfacher nen gebrauchten zu bekommen, da diese ja ne modellbezeichnung haben, je nach kabelbaum passebd zum möp.

    wenn es nur im warmen zustand geschieht, ist die erste verdächtige die benzinpumpe. kannst ja mal über die suche die symptome erlesen.


    sonst könnte es an den ventilen auch liegen (kipphebel) aber dann hätte vielleicht auch schon der motor sterben müssen wenn dort doch der bolzen rutscht.


    Das mit dem ohne kat fahren und ori mapping hat als symptom das sie beim kupplung ziehen ausgeht (haben aber nicht alle, hatte auch 2 mopeds wo das problem nicht war aber es kommt schon bei manchen vor)
    sollte aber dann alles ohne irgendwelchen schläge sein.


    sonst halt das typische problem Massepunkte.


    Einer der schlimmeren ist der unter der sitzbank wo der tank an den rahmen geschraubt ist. Durch diesen fehler kann das moped schon arg zickig werden.



    achso und eine dreckige einspritzdüse könnte es aber auch sein.

    wenn du den schriftzug schon pixelbasiert hast, dann kannst ihn ja nach vektorisieren entweder direkt mit nem programm, (autofunktion)
    oder du musst dich halt mal länger hinsetzen und jeden buchstaben/zahl einzeln nach malen.


    Youtube hat da par gute beispiele.


    Ich hatte mal das Automatische bei Adobe Illustrator genmutzt und muss sagen, dass es sogar ganz gut funktioniert hat.

    normal sollte das kein problem sein, ich habe fürs auto immer gehört das es normalerweise grob 2 arten gibt die man nicht mischen darf, das ist lila/rosa mit grün/blau/gelb.
    Dort sind verschiedene schützende mittel drin die dann chemisch reagieren. Hatte mal einen passat gekauft da hatte ich das tolle flocken weil der vorbesitzer (bissel älter der herr) mal kühlmittel aufgefüllt hat. Da hat es mir dann schön den heizungs wärmetauscher im auto zugesetzt. war natürlich im winter :Daumen runter:



    Doch untereinander kann man die farben vermischen (sprich grün mit blau oder gelb) idial ist natürlich immer das selbe zu nehemen, wenn es geht auch vom selben hersteller, aber wie gesagt an sich ist es mischbar.



    Die menge macht es halt auch, wenn du abgelassen hast, ist der gemischte alte anteil sowieso eher klein.

    da muss ich korrigieren, die alten haben kein kreuz... die haben einen ring auf dem bolzen. (aus smc bj 2008) kipphebel waren sf07 und sf08 (was glaube fürs herstell datum steht)


    und das mit den rollen/lager platt gehen stimmt auch nicht.


    meine bolzen kamen auch raus gewandert!!


    war bei km stand 35000 und meine rollen waren noch gut, sah zwar nach riefen aus, aber waren oberflächlich noch glatt.


    habe die bolzen gekörnt und gut war.

    Ich habe von Louis den Vorgänger von diesem Montageständer https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10059599 Man kann das Motorrad noch rangieren und es steht deutlich stabieler als auf den einfachen Hebern.

    sowas habe ich von meiner freundin mal zum geburtstag bekommen glaube 90 bei ebay. ein traum sag ich nur, alles mit nem fuß machbar zum heben und senken und mit der hand kannst das teil schieben und halten.

    also ich habe noch ein paar originale enduro 690er felgen samt reifen in der garage liegen, habe sie bis jetzt noch nicht verkauft, aber wollte ich immer, ich habe eine enduro auf smc umgebaut, aber samt fahrwerk. (gabel und dämpfer liegt auch noch rum)


    Ich habe mal gehört das das vorderrad beim tiefen eintauchen an den kühler der smc kommen kann, (deswegen hat auch die enduro andere gabelfäuste) aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.



    Die meisten kaufen halt eher ne enduro und schraueben dann die sumo räder dran und drehen das fahrwerk ein bissel härter.

    der motor ist mechanisch baugleich, jedoch werden eventuell die steuergeräte nicht zu dem neuen motor passen, (und durch den anderen Hub wird auch die zündung anders arbeiten denke ich mal)
    ab bj 2013 sowieso schwierig, da der motor die 2te zündkerze bekommen hat. das heißt du bräuchtest sogar nen anderen kabelbaum. (oder teile davon)


    wieso soll es ein R motor werden? ist deiner defekt?


    vielleicht dann nach nicht R motor umsehen. :ja:

    hat nen kumpel an der 690er duke, kam unter 50€ :lautlach:


    laut ist der null, sogar ohne killer nicht, frag mich nicht wie der dämmen kann, der ist mega kurz ca wie der Original der duke.


    für smc definitiv zu klein.



    aber man muss halt wissen, das dieser adapter dabei zum anschweißen ist.


    mein kollege schnitt den originalen ab und schweißte das übergangsstück dann auf sein altes rohr, jetzt kann er den dämpfer dort abmachen mit den federn, oder halt wie original auch unten am mitteltopf.

    also ich habe mir vor paar jahren die gopro hero 3 Black geholt (300€) war damals die aktuelle, hatte auch paar kollegen die alle meinten zu teuer, aber das mit den Yputube vergleichen kannst sowieso gleich wieder vergessen, da dort die qualität mega runter geschraubt wird.


    wir haben dann live aufnahmen direkt am pc verglichen und die Gopro macht ihr werk doch irgendwie am besten, vorallem wenn es mal schnellere passagaen sind.



    ich würde wieder gopro nehmen, und am besten immer die Black, bevor ich ne silber oder white kaufe, dann lieber ne black ältere version, oder generell gut gebraucht oder halt wenn der nachfolger schon im laden liegt.


    Meine Gopro hatte dann mal ne zeit ne macke das sie sich manchmal aufhing, jedoch war eine schnellere speicherkarte die lösung des problems.


    Die speicherkarte ist generell das wichtigste an den Cams.

    also ic hwürde auch heer zu folie greifen, da kannst du tönung nehmen oder auch schwarz glanz wie auch matt. der vorteil ist natürlich das es wieder abgehet.


    nicht das du doch ein problem beim tüv bekommst und dann ne neue scheibe kaufen darfst.


    wenn du selber kein bock hast/es nicht kannst denek ich wird eine werbefirma für das folieren nicht die welt verlangen.



    vorallem kost die dose mal einfach über 60€ :staun: sind da noch paar Ps mit dabei? :lautlach: