Beiträge von James53

    Hab ich auch eine Wunder-690er?:grins:

    Hast du !! :grins: ich hab immer gehört das wird mit mehr Km weniger, ich habe mit 19 000 gekauft und jetzt mit 33000 haut sie immer noch gemütlich weg. naja Motorex kost ja nix :peace:

    deine Ständigen (meist auch sinnlosen) vergleiche mit 4 und 2 takt sowie 1 und 2 Zylinder sind mehr als nervig.... ich denke ich spreche hier im namen einiger leute die deine ganzen Threads verfolgen.
    Einmal schreibst du das du erst ende des Jahres einen lappen hast, wiederrum aber das du (manchmal auch dein ... freund...) dies oder jene 2 Mopeds gefahren ist und die kleine mehr abgeht...(gefühlt beim anzug meist richtig)... etc..


    Falls du nicht genau weißt welche Mopete du kaufen möchtest, Mach EINEN Fred auf und frag "bald Führerschein welches Moped kaufen" oder so ähnlich, dann bekommst du auch hilfe.


    Bitte versteh das ist nicht Böse gemeint, nur im Interesse aller die Mit dem Lesen anständiger Threads sich durch immer mehr (Müll) arbeiten müssen.


    wie gesagt Nett gemeint. so falls du gerade Fahrschule machst, viel spaß beim :wheelie:

    TOT definitiv, profiltiefe in der mitte messen, und man sieht da gerade noch wo das profil war.... niemals hast da noch 1,6 mm un der reifenindikator ist bei dem reifen wie bei einigen anderen nur 0,8mm nicht die 1.6 weil das für Amerika und andere länder der passende wert ist.


    MAch nen neuen drauf, sonst gibts punkte....

    war heute beim reifenmann nen termin ausmachen zum dienstag bringe felge und reifen mit.. er meinte auch keine Bindung im schein, und kannst machen was willst ( größe muss halt dem Fahrzeugschein entsprechen)...


    ich hatte Casm drauf und irgendwie ist vorne noch massig was drauf, also kommt hinten jetzt die M7 Pelle von MEtzeler drauf, wenn der vordere weg ist gibt es auch da den M7..

    bei mir war der geberzylinder hin nicht der nehmer... also mal oben am hebel schauen ob die rote einstellschraube vielleicht schmierig ist.


    Probier mal bissel zu pumpen wenn es dann geht (Luft) dann haut dir flüssigkeit ab, hat bei mir auch so angefangen.

    ich hatte erst eine kontrolle bis jetzt nach 23000 km :sensationell: und er hat halt mal reingeläuchtet. aber auch nicht gefragt, hätteich ja lügen müssen :zwinker: er wollte nur eine ABE zum Schalthebel, aber hatte ich nicht, durfte weiter fahren :wheelie:

    ach leute, ihr macht es einem nicht gerade leciht :rolleyes:


    Ich hatte seit ich die kati hab 2,5 mal michelin PP drauf und war an sich mit dem Grip zufrieden außer auf den weißem gekritzel auf den Straßen da hat er gut gezappelt, dann wollte ich auch mal den Casm der Händler (KTM) guckt mich an ob ich das ernst meine und nicht wieder pipo will :denk: was will er mir damit sagen? naj Casm kam drauf, Grip letztes jahr noch gut, diese saison war es irgendwie anders, habe dann auch verschiedenste drücke probiert, und naja so ein Luftdruckmesser ist dann doch schon gut, bis auf das rutschen beim rausbeschleunigen passt es 1,8- 1,9 bei 85 kg leergewicht (also ich :winke: ) Das starke einfalles des Vorderrades finde ich für enge schnelle kurven viel besser als beim pipo.
    komischerweise ist der Casm jetzt hinten fast weg und vorne noch gut was drauf, sollen ja eigentlich gleich kommen.


    naja ich will erstmal hinten tauschen, will schon mal den S20 probieren, was meint ihr kann ich es mit dem Casm vorn erstmal lassen, oder muss 2 mal S20 drauf?

    Also ich raste nochmal richtig aus mit dem Sch.... :motzki:


    bei mir war es auch undicht, bj09. naja dann mal den Tankdeckel auseinander gebaut die gummidichtung gibt es natürkich nicht einzeln, ist aber kein einfacher ring sondern noch zylinderförmig nach oben und dichtet den schließzylinder mit ab.


    naja ich auch gummi besorgt und drunter gebaut, der tankdeckel ging merklich schwerer zu (hab ihn auch mal gefettet von innen das die schließmechanik wieder etwas leichter ging (und er nicht mehr quitscht).


    nunja hat beim Wheelen wieder rausgesaut.


    Puhhh Tankdeckel 80€ beim freundlichen ich dachte was solls, ich bestell den, hatte dann neue schlüssel genommen und meinen alten Tankdeckel verschärbelt mit neuem schloss und schlüsseln.


    Test..... Immer noch undicht :motzki: dann noch so eine Tanklüftungs bums gekauft für 10 € aber natürlich auch keinen sinn, da sonst der sprit ja nicht aus dem überlauf kommt, sondern eindeutig vom Deckel selbst.(Vorallem heißt es Entlüftung und man kann aber nur luft reinpusten, andersrum macht die kugel dicht. ist doch dann eine BE-lüftung :denk: )


    im internet sah ich dann bei Ktm das der Stutzen früher ne andere nummer hatte und 3,xx€ kostete und jetzt ersetzt ist, und 6,xx€ kostet.


    Super der ist überarbeitet, jetzt muss es klappen.. :Daumen hoch: das ding bestellt, und WOW es ist aus Aluminium O-ring drunter gabs dazu. (bei der SMC R vielleicht schon immer? ) naja rangebaut, und was soll ich sagen, alles neu und es ist jetzt schlimmer als zuvor , Danke KTM :Daumen runter:


    Heute ne runde gedreht, hab den Tank voll gehauen, stelle mich kurz zur seite 5 min pause und was Trinken, und :staun: aufeinmal läuft die soße bei stehender Maschiene am Krümmer Lang Tropf... Tropf....


    Ich könnte ausrasten werde jetzt noch Ölwannensilkikon hinklatschen was geht, und wenn es einmal einen tropfen nur gibt, dann hol ich mir den Racing Stutzen mit schraubdeckel (wo wir grad dabei sind, gibt es da was mit schloss?)


    den hier....

    ich habe das ABP Kit verbaut und bin vollauf zufrieden... :grins:
    für 299 + paket versand top.
    Was mich damals wunderte, als ich mit den leuten da telefonierte, sie meinten ich soll doch am besten den Akra Carbon von denen mit ordern, oder den orginalschalli ran bauen, da sonst alle anderen Pötter auf dem Markt leistung fressen.
    Kann sowas sein? ich habe den Leo ohne Kat dran. Akra ist mir dann doch zu offensichtlich ohne E nummer. Letztens hat der Polizist mit sdeiner Taschenlampe aber anscheinend einen Kat gesehen :sensationell:
    Wo wir gerade dabei sind, kann man sich da wo der Kat sitzt nicht eigentlich ein kleines Gitter reinmachen als attrappe ??

    hiho, hatte genau die 2 selben probleme, hing bei mir damit zusammen das ich mein Federbein ausgebaut hatte und nach der reperatur wieder eingebaut.


    beim Wheellie ging mir die karre aus (tacho kurz auf null ähnlich wie neustart) und sie ging teilweise (immer ohne lüfter) zum letzten strich der waseranzeige.


    Bei mir eigenverschulden, ich habe iene Masseschraube vergessen mit SchraubenLack zu fixieren.


    ich weiß nicht wie es bei der duke ist, aber bei mir war es eine kleine masseschraube neben dem kipppunkt vom Tank (der bei mir hinten ist) da waren 2 kabelschuhe drunter und die waren verantwortlich dafür.


    Was auch war, da es glaube die Batterie Masse war, meine Uhr im Tacho ging natürlich ewig nach. deswegen ging auch die zündung aus, also würde ich sagen du musst nur die SCHRAUBE finden :Daumen hoch: Masse ist auf jedenfall das Stichwort.


    http://www.pic-upload.de/view-23390678/massefehler.jpg.html


    Viel Erfolg.......