Beiträge von James53

    Kannst du mir nen riesen gefallen tun und mir den neuen stern auf nem papier umrissen abmalen und das fotografieren? Hätte gern nen ungefähren vergleich, wenn ich den stern überarbeite.

    sowas hab ich mir schon gedacht, gibt es dann aber lieber als PN. :winke: Aber die Feder keine Ahnung was dort ist, deswegen selber mal vergleichen ob es eine andere teilenummer ist.


    Und hast deinen Ständer abgesägt :grins:

    ich habe auch Teilkasko, rein wegen Diebstahl genommen bei der HUK. Hatte damals noch ein auto dort, aber als ich mein neues Auto dort versichern lassen wollten, haben die teilkasko 2500 haben wollen (weil die zu doof für ein vergleichsmodell zum Alpina waren.) seit dem haben die nurnoch mein Moped :zorn:


    Hatte die ersten beiden Jahre 150 SB Teilkasko ganzjahr 171€ bezahlt (Vollkasko wollten die damals 558€) jetzt Zahle ich nur noch 121€ fürs ganze Jahr. :peace:

    so mal ein Update... das teil was abgebrochen war




    wurde ich in Facebook drauf hingewiesen das es der Kupplungskorb sein kann. Treffer...


    aber da es so ein leichtes teil ist, weiß ich garnicht ob es sinn macht den Korb zu tauschen. vorallem wenn man den Preis sieht :weinen:


    kette kommt dann neu soll ich dann dort die 3 gleitschienen mit erneuern?


    sonst sieht es innen ja alles super aus. Gabel kommt zum Service, also schau ich dann noch nach dem Lenkkopf,


    eine frage hätte ich noch ist es sinnvoll das wasserpumpenrad mit zu tauschen? sieht zwar noch gut aus, aber man kennt es halt so vom auto, da es ja unter dem Zahnriemen sitzt. (früher jetzt fahr ich BMW und Alpina :sensationell: )



    danke schonmal für euere hilfe...

    Die kerze sieht definitiv Komisch aus, aber eher so als sie Fehlzündungen durch einen nicht richtig sitzenden Kerzenstecker hatte...



    meine Kerze nach 5500 km ABP Kit.... (nach Service, kit war vorher auch drauf also kerze war neu) Das ABP Kit habe ich mit Ca 22000km eingebaut, mit Leo und habe jetzt 36000 fast Runter und noch nichts gehabt, (außer KTM bedingte sachen, z.b. Fi Lufttempsensor)


    http://www.pic-upload.de/view-25053109/IMG_4863.jpg.html

    Wenn die 690er weggeht, und dann die 700er Husky nur noch zu haben ist, dann ist es doch eh nur ein Farbunterschied, wenn man sich den Proto anschaut, sieht man das Der motor der 690 ist halt mit mehr leistung ( wäre bei der smc auch passiert) die schwinge das fahrwerk ist ja alles das gleiche. Es ist dann halt ne SMC in anderer Farbe und kommt halt nicht mehr aus Ösi-land :grins: ich könnte damit leben, (wenn sie die Rechnung für Waco dann übernehmen, wegen dem Farbwechsel) :lautlach:

    wirklich gutes Video.
    Was wollte die Pozilei?

    War eigentlich Laser, aber waren nicht zu schnell, wollten mal ein Check für unsere Mopeds anbieten.... :peace: naja wie immer kein Rückstrahler, Kennzeichenwinkel und der Komisch Orangene Schalthebel "wo ist dazu die ABE?"


    :lautlach:



    naja dann gute fahrt, nichts bezahlt...

    so neuer zwischenstand, habe mal die Shims ausgemessen und werde dann neue besorgen. Kipphebel sind super, kein spiel und auch nicht den hauch einer riefe dran.


    Ich habe mal den Lichtmaschienendeckel entfernt um zu sehen wie ich die Steuerkette löse, brauch ich da einen abzieher, oder geht es auch so, muss ja denke die schwungscheibe abnehmen, dann den Sägering dann das ritzel um die Führungsschiene der kette rauszubekommen. Oben sollte die kette ja dann so abzunehmen sein ?! Wie sieht es danach beim festziehen aus? gibt es Drehmomente? (es gibt sicher welche :denk: ) kann sie jemand nennen? die für die Bolzen der Kipphebel vielleicht auch? :grins:


    und dann schaute ich in das Ölloch links wo das sieb drin ist. wie auf den Bildern zu erkennen, ein Metallteil abgebrochen irgendwo im Motor/Getriebe..... es ist nicht Magnetisch, größe sieht man ca an der Hand sieht an der Bruchstelle nach Guss aus... (ist auch ziemlich leicht) hat jemand ne Ahnung was es sein kann? die Kati ist eigentklich immer gut gefahren., doch was wegen den komischen schaltvorgängen?



    Nochmal wegen der Shims, MAsterreset du sagtest die Ventile ändern sich in Richtung eng, aber wie? dachte die schleifen mit der zeit eher runter (Kipphebel). aber das würde ja bedeuten, dass das spiel eigentlich größer wird... wo ist mein Denkfehler? :denk: habe jetzt auslass links 2,42 und rechts 2,45 müsste nach deiner aussage ja dann 2.37 ( 2.35 oder 2.4 gibt es bei KTM) und 2.4 werden.











    DAnke erstmal... also das Mädel bleibt jetzt bis nächstes jahr im Keller das steht fest. Eilig habe ich es nicht, also meinst du soll ichschauen das ich die auslass dann auf die 0.13 bekomme oder?


    wenn ich die Kipphebel dann ab habe, was ist da zu begutachten? sie lassen sich jetzt im eingebauten auf der achse leicht hin und her schieben, das denke ich ist aber normal.


    Kettenspanner denke ich nehm ich einfach mal mit zu Ktm da werden die vielleicht auch mal einen neuen zum vergleichen haben, oder eben sagen ob er ausgelutscht ist.


    Um den Ventildeckel war alles dicht. auch kein Ruß, wie gesagt hatte ja die Deckeldichtung und auch die 4 Ringe vor ca 5000 km neu gemacht.


    den Grad werde ich auf jedenfall enrfernen, weil du sagst wegen der Kette, ich hatte ziemlich häufig das Problem das beim Warmstart mal ein Rasseln da war, eben wegen fehlendem Öldruck. Vielleicht doch ein neuer kettenspanner her, oder gleich auf mechanisch umrüsten. mal sehen :zwinker:

    damit du gleichbleibende geschwindikeit haben kannst, muss der lenker so ziemlich auf augenhöhe, also wie du auch muss man vorbei schauen.




    Was einem vom gefühl her auch hilft, ist es den Wheelie bergauf zu üben, die grenze bis man überkippt, ist dann sehr weit weg, und man kann sich so viel schöner daran gewöhnen.


    Berg runter ist natürlich umgedreht, da kann die Karre mal schnell unterm Arsch weg machen.... :peace:

    so ich häng dann mal paar daten an..... habe mal den Ventildeckel runter gemacht und nachgeschaut wie es um die Ventile steht....


    Also späne waren im öl eigentlich so gut wie garnicht, das öl hatte keinen Metallschimmer und späne am magneten konnte man abzählen..


    Dann kam der Ventildeckel runter. Oben in dem Silbernen teil war einiges an ruß drin, hab ich dann mit bremsenreiniger mal entfernt,


    dann habe ich das ventilspiel kontroliert, (hätte mal jemand bescheid geben können, das der OT leichter im 6. Gang herzustellen ist) :zorn:


    Naja auf dem Bild (Pfeil Fahrtrichtung) sieht man bei dem einen Auslassventil das das spiel schon sehr knapp ist, aber wie schwer muss die leere da durch? das untere Maß ging bei mir mit etwas Druck rein, und die oberen maße waren dann ziemlich leicht. was meint ihr, sollte ich bei irgendwelchen die shims wechseln? LAut KTM soll ja 0,07-0,13 eingestellt sein,


    dann sieht man ja auf den Bildern wie die Steuerkette im Kopf geschliffen hat kennt sowas jemand? wie kann die kette so locker werden, das sie dort dagegen geht? wie muss sich der kettenspanner beim zusammendrücken verhalten? er geht ca 5mm leicht, danach fängt er beim drücken an zu stocken. und bleibt beim kompletten zusammendrücken auch teilweise hängen,(auch ersichtlich auf den bildern) sollte der neu?


    Was sagt ihr zu der Kerze? ist nicht ganz Rehbraun, sondern eher Gelb weiß. (Neue kommt eh aber wegen der verbrennung?) habe das ABP Kit mit Leo.
















    Kann eigentlich jemand sagen, ob man die Steuerkette Messen kann also ob die sich bei den 35k km verlängert haben kann?



    Und macht es eigentlich sinn bei der laufleistung mal den Kopf runter zu nehmen und eventuell die Ventilsitze Reinigen, ?
    macht ja nur eine Dichtung aufwand dürfte sich ja vielleicht auch in grenzen halten, was meint ihr?

    also ich habe genau aus diesem grund kein Saison zeichen genommen, sondern ganzjährig.. kostet mich 171€ TK ich finde das für ein Hobby doch relativ bezahlbar. (Huk) Vollkasko wollte ich mir da auch nicht antun, da wollten die gleich mal 580€ :nein: dafür das es nur eigenverschulden und Wandalismus abdeckt ist der mehrpreis für mich zu hoch.
    wenn ich da an mein auto denke ;-) da kosten 9 Monate saison mit 43% gleich mal 1035€ :lautlach:


    Malikay oder du must sie doch in den Keller bringen *Hust* Lenker ab *Hust* :crazy:

    Hey danke schonmal für die Tips.... Das mit dem Tankedeckel bringt bei mir nichts alles schon Probiert, egal was ich tu, ich habe immer die soße beim Wheelen um den ganzen Tanke deckel.


    Habe ja diesen Deckel extra gekauft, also kanns nicht daran liegen,


    dazu dann noch die KTM belüftung... mit dem Ventil für Ca 10€ das Preblem muss ja meiner meinung nach deswegen vom Tank kommen. aber woher? :weinen:



    ok die anderen sachen wie hier beschrieben alle mal augenscheinlich begutachten... mach ich..


    Aber das mit dem Getriebe macht mich schon stutzig... bilde mir auch ein, das es mal sauberer geschalten hat.. deswegen wollte ich mal wissen ob man ohne den ganzen Motor zu zerlegen, dort etwas ersehen kann.

    Halli Hallo.... ihr KTM verrückten.. :peace:




    Ich wollte mein moped jetzt über den Winter mal etwas ausführlicher inspizieren und mal so einiges überprüfen....


    Bremsleitung vorn wird erneuert, (hat risse in der Ummantelung) dann
    auch gleich vorn und hinten neue Flüssigkeit. Eventuell vorn ne neue
    Bremsscheibe, weil meine kurz vor Stillstand quitscht und leicht
    unrund läuft...(Kupplung ist noch frisch, da Geberzylinder schon
    ausgetauscht)




    Da meine Steuerkette manchmal nach einem warmstart Rasselt (ca 1 min)
    wollte ich mal wissen wie man den Kettenspnner / die Steuerkette
    überprüfen kann, oder ob es bei den KM sinn macht beides gleich zu
    tauschen.




    Desweiteren wollte ich mal wissen wie man die Kipphebel am besten
    überprüft, sollte man diese erst Wechseln, wenn man mit den Shims
    nicht mehr hinkommt, oder sind eventuelle Fehler äußerlich sofort
    ersichtlich?




    dann wollte ich auch die Drosselklappe mal genauer überprüfen, da meine
    Kathl bei kaltem Wetter (Kaltstart) manchmal ewig Orgelt bis sie
    angeht. (kein F I Fehler)


    und mein Tank beim Wheelie fast immer Benzin aus dem Tankdeckel
    befördrt, hat da jemand ein tip? (habe schon einmal komplett einen
    abschließbaren neu gekauft und zur zeit den schnellverschluss mit
    schraubgewinde dran) ist aber dennoch der Fall. Wie kommt der
    überdruck im Tank zustande?




    Was kann man Getriebe Technisch überprüfen? ich habe manchmal den Fall,
    das ich wenn ich an der ampel im Stand von dem 3. in den 1. schalte
    die gänge nicht Klar reingehen, also es fühlt sich so weich an.




    Jemand paar Tips diesbezüglich oder andere Tips zum überprüfen einiger Tiele??




    Danke schonmal. :grins: