Beiträge von James53

also normal sollte es bei jeder tanke gehen, ich geb zu es ist mit diesen gebogenen doppelseitigen stangen dingsbums dingern ..... :grins: ihr wisst was ich meine etwas kniffelig, wegen der Bremse/ dem Kettenrad.

aber wenn man es schräg drauf hält, geht es wunderbar. die standard teile mit komplett gummi und dem Ventilanschluss zum arretieren (wie bei den zuhause-Fußpumpen) geht doch auch einwandfrei...solltest vielleicht ne tanke suchen die so etwas hat...

was zu Empfehlen ist, ein Luftdruckmesser, weil dir sonst fast jeder Luftikus anderes anzeigen kann. hab ich für 15€ im fahrradladen besorgt, damit hat man den genauen wert. (Finde ich bei der SMC vorteilhaft, da sich pro 0,1 bar manchmal schon gut was am fahrverhalten ändert.

Man sollte mal Ein Whellie-erfahrungs/Übungs-treffen machen :lautlach: :wheelie:

also ich komme 2-4 gang so 500 meter falls das jemandem reicht, bin aus München (Land) :crazy:

das ist ein Digitaldruck und laminiert und das hat vom Hersteller 10 Jahre Haltbarkeit und UV-Beständigkeit als Angabe

Oracover und 3m machen schon sehr farbechte und stabile Folien ... in der Werbetechnik hängen die Schilder auch ganzjährig draussen

was hat es denn gekostet? weil man online ja auch manche sachen drucken lassen kann, ist dann halt die standardFolie, wenns blöd ist nicht mal 3M

ich weiß nicht wie da ein verschleiß bei der Enduro ist, aber man sollte zur not neue Parat haben, falls beim ausbau was schief geht, oder sie halt wirklich verschlissen sind.
    Aber wenn die perfekt aussehen, wieso wechseln? :denk:
    Falls er drauf besteht, lass dir die alten geben wenn sie noch i o sind. dann kannst die beim nächsten wechsel für die Not dazu legen.

Hatte selbiges bei Reifen.com in münchen (Filiale) reifen hatte ich bei und 16€ sagten sie kostet es wenn ich das Rad mitbringe ohne ausbau halt.

NAja bin dann hingekommen, sagt er auf einmal ob ich keinen schlauch mit habe? :staun:

was für Dödel. Naja beim ausbau kann ja was kaputt gehen .... ok wollte ich da einen kaufen, ja die größe haben wir nicht ... :motzki:

naja zum glück ist KTM nur 100 meter weg, hab da nen schlauch geholt und hab ihnen gesagt ICH WILL DEN ALTEN.

als ich mein rad nach 2 Stunden holte, mussten sie meinen schlauch erstmal suchen... toller service.

naja der sah top aus und hängt jetzt im keller.

Ich wollte meine bremsscheibe, da sie leicht quitscht und vorm stillstand merkt man das sie leicht verzogen ist, (bremst bremst nicht , bremst.... :motzki: )

naja ich hätte auch sehr gern ne Orangene wenn ich schon ne neue holen muss, die Moto Master gibt es wirklich nirgends in Orange alles schwarz, hat jemand was für meine 09er ?

bei KTM finde ich über Powerparts auch nur die orange Wave, aber diese nur für die Duke, kann man die auf die SMC packen? weil ich immer nur 625, 640er und 660er lese.

die PP würde ich auch nehmen, Hauptsache ORANGEEEEE :peace:

danke ....

der abstand den du siehst ist normal, die achse ist bis zu dieser stelle ca 2mm dicker als der rest der achse in der nabe und auf der rechten seite. man sieht auch auf dem bild den anschlag an dem distanzstück.

aber das es wegen dem Rad aus/einbau zur seite zieht, kann ich nicht verstehen.

also ich fahre auch den Leo auf dem ABP Kit,

ich habe meine Sumo letztes jahr gekauft, ist BJ 09 habe nach 2 monaten fahren das kit bei ABP geordert und war vollauf zufrieden, ( bis auf die etwas auffallend wenigere leistung obenrum) kam nach dem einbau sofort am POPOMETER an.
    aber sonst traumhaftes ansprechverhalten.

naja ich hatte den Leo vorher schon bei kauf dran und den Orgi dazu.
    Habe deswegen ABP angerufen und auch wissen wollen wie es so ist,

Wie im NachbarFred geschrieben ist der Akra von einer 1000er Kawa auf die SMC umgebaut (adapter angewschweißt) und hat auch für diese ne E-nummer drauf. Mit dem wurde das Mapping erstellt und es Bringt auch angeblich ca 7 PS (Telefonisch ) der Originale scheint danach die beste Wahl um den Meisten Dampf zuhaben. Und er sagte ALLE!!! zubehör Pots egal ob remus leo oder auch der KTM PP haben definitiv verluste der Leistung zufolge.

mein leo ist aber Komplett Metall. Den Originalen will ich wegen dem Sh....t sound ums verrecken nicht dran haben :nein: Akra ist mir auch ohne Zulassung zu blöd. (habe kein bock auf Flensburgsche Briefe, erst recht nicht nach der neuen regelei dort)

Ich bin auch so noch keine andere SMC gefahren, sowas sollte man mal tun um es vergleichen zu können. ich habe zwar ne 09er , bin aber aus nähe dachau, also könnten wir da vielleicht mal nen test machen.

sonst war daws mal so mein SENF :winke: ich muss jetzt :wheelie: :grins:

Hallo, ihr kennt ja sicher dieses Rasseln wenn man die SMC Startet, wenn sie warm ist. Überall wird geschrieben der KEttenspanner muss den Öldruck abwarten das er sich spannen kann.

Aber ich habe es auch manchmal im Fahrbetrieb, oder es hält nach dem Start einfach einige KM an.

Da ein Ölwechsel demnächst ansteht und ich auch das Ventilspiel überprüfen will, werde ich den Ventildeckel runternehmen.

Hat jemand ne idee nach was ich da mal ausschau halten sollte? oder gehört die Steuerkette mal erneuert? habe jetzt 33000 KM drauf.

Sollte ich den Kopf auch runternehmen, muss die Dichtung dann neu?

Gibt es sachen die ich vielleicht gleich mal auf verdacht besorgen und dann gleich vorbeugend mitwechseln soll?

danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge......

Also für mich ist der reifen SUPER....

ich habe heute mal mit Pirelli (Metze) in münchen telefoniert, wegen der freigabengeschichte. Die meinten das man ja weil im Fahrzeugschein keine reifenbindung für die SMC besteht, keine Freigabe brauch, sie diese jedoch gestern geschrieben haben und sie demnächst online stellen.

ich bin bis jetzt den Pilot Power 2 , den Casm und den M7 (ab wochenende auch vorn) gefahren, und muss sagen ewr gefällt mir bis jetzt am besten von der Performance.
    die Halrbarkeit wird noch getestet, aber bis jetzt schlägt er sich gut.

Der Casm lenkt wie Off Road Biker auch schon mal erwähnte definitiv zu leicht ein und man kann auch mal einen Rutscher vorn bekommen. Aber der hintere Casm hatte zudem Rutschen beim Rausbeschleunigen (was der M7 sogut wie garnicht macht) auch in langen kurven auf Landstraßen um die 120 - 130 km/h immer leichte versetzer, was mir immer ein Mullmiges gefühl vermittelt hat.

Den M7 hab ich bis zur Fußraste gefahren, und auch im Wald bei leichter Feuchtigkeit auf der Straße hat er bis unten gehalten. :peace:

so Jungens, jetzt mal ne Blöde frage, ich habe mir ja auch den M7 hinten drauf geklatscht und wollte jetzt mal den Vorderen nachbestellen.

Ich denke so gucken mal auf Blöd wegen den Freigaben und was muss ich sehen, es gibt keine?

Hat jemand mal eine gefunden? wenn man bei Metze guckt haben die nur den M5 den Z8 und irgend einen andere drin für smc 2008-2013 was da los?
    auf der KTM seite das selbe.

Bin ich jetzt auch noch illegal unterwegs :nein:

also ich hatte es das erste mal im letzten jahr (seit februar hatte ich sie) im Sommer. mal nach gesehen und Tada beide Kabel genau an dem Grünen Gummi am stecker abgerissen. alles neu gelötet, aber nach kurzer zeit kam es wieder und sie ging dann auch im kalten sauschwer an (halbe min Orgeln und leicht gas geben) zusätzlich qualmte sie ca 1min im stand saumäßig.

Hab nen neues Kabel und nen neuen Stecker im Laden geholt (ca 35€) und als ich den stecker anstecken wollte, sehe ich das an meiner Kati garkein stecker ist sondern das kabel in den hauptbaum verschwindet. na Toll hab dann den neuen Stecker für den Sensor samt kabel irgendwo auf dem weg zum Kabelbaumn angelötet und ziemlich weich (mit schlaufen) verlegt damit er nicht wieder abvibriert.

diese Saison aber nach ner 400km strecke ka´m der Fehler Sporadisch wieder, seit ich einmal den Stecker am fühler gelöst und wieder angesteckt hab, ist erstmal wieder ruhe.

Alles sehr Komisch.

So habe jetzt auch mal hinten die Metze-Pelle drauf. vorne darf der CASM noch paar km werkeln. Hinten im gegensatz zum Casm der Hammer, die Kontur ist nicht ganz so rund am RAnd wie beim Casm aber das Gelegentliche Rutschen beim Raus beschleunigen hat er nach ca 150 km schon kaum noch, wogegen der Conti das bis zum schluss machte und schlimmer noch in langen Kurven um die 130 hat der Conti immer leicht gezappelt am Heck, der M7 null.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen der nächste wird wieder der M7. Luftdruck 2.2 bar bei 85 Kg leergewicht.... ich :peace:

Ich finde auch ds sich der Reifen gut Lenkt, wenn AUSVERSEHEN mal das Vorderrad abhebt für paar hundert Meter :lautlach: :wheelie:

also die strecke wo ich es schleifen lasse, und man kann sicxh dank der menge Kurven gut rantasten sieht so aus...

Kesselberg ich denke ist manchen bekannt. die kurven gehen meist im 2ten gang und ich hab den Tech7 dann einfach weiter hinten und nur die Spitze noch auf der Raste. der schleift gelegentlich auch.

Bei der Geschwindigkeit kann man die Kurven gut langsam anfahren und schön weit runter.

https://www.google.de/maps/dir…6!1m0!1m0!6m3!1i0!2i0!3i0

Sonst auf ner Landstraße selten ne Möglichkeit. Parkplatz Üben könnte ich nicht, das wie beim Wheelie, das geht nur im Verkehr, wo man gewisse angst hat das es Peinlich wird sich zu legen.

Auf nem Parkplatzt HArdcore üben könnte ich im leben nicht ... :wheelie:

bin zwar noch keine Duke gefahren, aber mit der Smc kommt man in einer engen kurve schon leicht runter. wenn reifen, luftdruck und fahrerisches können passen.