Beiträge von James53

    hatte sie wo sie fertig war halt bei der SMC und SMC R Gruppe gepostet das mein ich damit.



    Ich habe einmal in nem video ne alte sumo gesehen mit weißen felgen und dann musste ich sowas haben :crazy:


    Die felgen hat ne spannerei komplett gemacht mit ausspeichen pulvern und einspeichen samt lager rausnehmen. kam 450€


    der rest Schwinge motorhalter gabelbrücken ausouffbleche und Bremsen kam 180




    Jemandem die Orangenen Bremsleitungen aufgefallen? :grins:



    Ja putzen werde ich wohl um einiges mehr müssen jetzt, obwohl bei den meisten teilen sollte es besser gehen als vorher bei dem Rauhen Alu wie schwinge oder dem anderen kram.




    Wieso soll sie gedrosselt sein? noch standart map aber kommt bald was anderes, Abp hatte ich bei der alten, aber diesmal wird es ein kastl oder direkt PC5 und auf die Rolle in der nähe.

    also ich kann das ganze nicht nachvollziehen, habt ihr mal geschaut was bei euch auf den Hebeln steht?


    bei mir wie gesagt SF07 und SF08 was meiner meinung nach für baujahr steht, bei meiner 09er hatte ich auch die kipphebel mit nem ring außen, weder nen punkt in der mitte noch ein kreuz und bei denen kam der Bolzen raus!!!


    :applaus:

    An sich sollte ein guter händler das für dich erledigen und halt die 2 Arbeitsstunden berechnen.


    Jedoch gibt es auch genug Händler die sich sagen werden, ich verdiene mehr wenn der motor hops geht, weil ktm das ja bezahlt und er mehr bekommt als 2 std zeit.


    Der Micha hat im video ja auch seine kollegen extra angesprochen diese prozedur einfach beim kunden so zu machen.


    Er wird weiter denken und sagen jeder Smc ler mit nem Motorschaden kann auch ein KTM kunde weniger sein in zukunft.

    Also meine 2009er smc hatte (was ich zum glück vor einem schaden gesehen habe) auch die losen Bolzen. bei ca Km 35000 diese habe ich letztes jahr dann auch einfach gekörnt, wie es schon im forum stand.


    Und es waren definitiv keine neuen Kipphebel ab BJ 12. weil das Herstellungsjahr nunmal auf den hebeln steht (bei mir sf 07 und sf 08) oder für was soll diese zahl stehen? Micha hat auch bei dem video geantwortet das bei ihm
    passend zum baujahr sf 13 draufstand.


    Das bedeutet für mich das egal welches baujahr die hebel sind, schonmal das problem da ist, wie auch das das schadenbild der lockere Bolzen oder auch die eingelaufenen Rollen sein können.


    Die Rollen sahen bei mir super aus und hatten nur leicht Optische riefen aberohne vertiefung.

    normalerweise passt da sogar der leo bei dir drauf der schon 2008 auf dem markt war, gerade weil du die schelle ja an die stelle machen kannst wie du willst, brauchs also nichtmal einen anderen halter.

    Da ja manchmal auch ein kleiner Killswitch für große probleme sorgt, kann es sein das du die scheiben nicht in öl getränkt hast , soll man ja einige stunden machen.


    Weil dann könnten die neuen beläge gleich verbrannt sein denke ich.


    ansonsten hatte ich auch das EBC kit drin nach 38000km mit der originalen und auch motorenex 10 60 und es ging eigentlich.

    auch wenn es zu spät kommt, der Kopf geht ohne probleme auch mit eingebautem motor runter (selber schon gemacht)


    rauch und Ölverbrauch ist definitiv die kopfdichtung sage ich, meine vermutung ist alte kopfdichtung hergenommen, oder halt nicht richtig gereinigt, oder was auch sein kann keine neuen Zylinderkopf schrauben genommen, da es dehnschrauben sind, werden sie bei ihrem normalen drehmoment einfach nicht den kopf genug drücken.



    Wenn ihr es selber gemacht habt, dann neue dichtung bestellen neue schrauben und den salat nochmal machen.

    ich würde auch sagen die benzinpumpe... war doch immer im warmen zustand das sie ausgetiegen ist. einfach mal in die Sufu eingeben gibt ja auch die pumpeneinheit von der vespa kost gegen die von ktm fast nichts.

    jaja der killschalter. xD


    bin mit der enduro im großen sandspielplatz mal am berg umgefallen und danach stand ich da und der anlasser drehte und drehte :grins: :lautlach: :lol: :peace: :crazy:


    kann man schon so paar minuten damit verbringen bis man drauf kommt xD



    am besten mal ne birne in den Tacho klatschen die das anzeigt :denk:

    neue dichtung kaufen, (alte wird kaputt gehen beim ausbau) und die NEUE dann mit motoröl einschmieren, nicht das du es falsch verstanden hast.


    Und wie der Herr Offroadbiker sagt, ohne drehmomentschlüssel (nicht den großen vom Auto) kannst du sehr viel kaputt machen.

    also ich kann dir eins sagen, die winkelventile werden nicht dicht (mit dem geliefertem O-Ring)
    Auf dem bild solltest du sehen das die speichenerhöhungen im felgenring zu breit sind + das die felge noch von der linken zur rechten flanke gebogen ist.


    jedoch hatte ich schlauchfelgen der bj09er und wollte diese eh umbauen auf schlauchlos. als loch hat die felge 8,xx mm und nicht die 11,xx mm aber da gibt es passende ventile hat auch ducati im programm.


    ich habe jedoch die ventile von innen auch nochmal abgedichtet, habe auch nicht das KTM dichtband genommen, sondern ein Spezialklebeband von 3M. der reifenhändler musste den hinterreifen nochmal runternehmen weil es nicht dicht wear, im wasserbad sahen wir dann das der o ring vom ventil nicht dicht war. Habe es dann nochmal neu mit dem Band gemacht und es Hält.


    Denkt ihr es wäre sinnvoll die Arbeitszeit zu investieren, wenn man nur die Feder tauschen möchte?
    Ist schon bekannt ob die von den Piraten das "false neutral" wirkungsvoll eliminiert?


    ist ja an sich keine schwierige sache, brauchst ja nicht mal öl ablassen, und die kupplung muss man normalerweise garnicht dazu ausbauen. geht auch ohne probleme so.

    also meiner meinung nach sind die felgen garnicht eloxiert. sieht für mich aus wien normaler lack vom lackierer, aber halt mit klarlack gestreckt, damit er leicht durchsichtig ist, kenne ich damals noch vom praktikum in der lackieterei.


    eloxieren hast du halt das problem das die 0berfläche vom metall wie weichgemacht und dann gefärbt wird, (vorteil es trägt nicht auf)


    aber ich denke eher es ist lack, aber auch da glaube ich wird es schwireig die perfekte farbe zu erwischen um auszubessern.


    sonst bleibt nur noch das ausspeichen und neu beschichten. kost natürlich gut geld das einspeichen und zentrieren.