Beiträge von James53

steuerkette kannst du denke ich auch drin lassen, meine kati hatte bei 39000km nichts an der kette, hatte ne neue da liegen aber habe ich dann nicht eingebaut.

wegen dem pleuel, würde ich mal bei pirat oder eben beim Frauenschuh nachfragen was es kostet die kurbelwelle hinzuschicken und das nadellager zu tauschen (und soviel ahnung haben die beiden, um zu sagen ob das pleuel neu muss oder noch geht) und dann sagen die dir sicher auch die preise mit und ohne pleuel samt einpressen des ganzen krams.

hallo flo, soweit ich weiß sind alle deckel komplett gleich von bj 2008 bis bj 2016 einschließlich enduro/smc.

kannst du aber auch selber nochmal bei dem "spare parts finder" selber nach schauen. google hilft den zu finden.

neu solltest du dir ne deckeldichtung besorgen kost beim händler nicht die welt, aber diese könnte bei demontage reißen. schrauben kannst die alten nehmen, kiste am besten auf die seite legen, dann brauchst eigentlich auch kein öl ablassen.

bitte mit drehmomentschlüssel arbeiten :Daumen hoch:

ich glaube auch das die bomb zu klein sein wird um leistung zu bringen, hatte mal mit dem gedanken gespielt mir selber einen zu bauen wie halt die anderen so sind mit der riesigen extra kammer.

Leistung wird das dann ganz sicher bringen, der Highscore/ Remuskrümmer für die 4er duke ist ja an sich auch nur ne art Powerbombkrümmer wenn ich die bilder davon richtig deute.

ich hatte beim tüv sogar mit dem powerparts lenker orange probleme, weil da nichtmal mehr ktm drauf steht.

habe dann aber bei ktm versand angerufen und die hatten mir dann ein schreiben geschickt von dem lenker, und dort stand dann auch die smc drin.

Die Schraube einfach immer schön anziehen, falls mal merkst dass sich der Hebel lockert.
    Meiner hat sich immer selbstständig gemacht und eines Tages ist dann mal mitten in einer Tour die Schraube gebrochen :kacke:

Naja, den Hebel hab ich gefunden und bin dann im zweiten Gang nach Hause gefahren.

Dann hast dir hoffentlich die gute Schraubensicherung wie hier mehrfach erwähnt besorgt. :sensationell:

Die gehört ja sowieso ins Boardwerkzeug :lautlach:

Ich glaube nicht dass in der 2017er 701 ein Duke V motor ist. Bohrung und Hub sowie die ccm sind unterschiedlich.
    Von Ausgleichswelle sagt auch keiner was. (mit dem würdens sicher werben)

Ich glaube nicht dass in der 2017er 701 ein Duke V motor ist. Bohrung und Hub sowie die ccm sind unterschiedlich.
    Von Ausgleichswelle sagt auch keiner was. (mit dem würdens sicher werben)

Aber es ist wirklich komisch das auf der ktm seite bei der Smc und der Duke die 102er bohrung und der 84,5er Hub steht.
    Hat die 5er Duke die gleichen angaben mit anderem Kopf? Oder haben die sich verschrieben :denk:

Dann hat die Huski ja doch einen technisch anderen Motor. (105er Bohrung und 80er Hub) Sprich einen größeren Kolben.

Das kleine sieb oder der richtige benzinfilter? Wo sitzt der?

Der sitzt im Tank!!!

aber jetzt mal wirklich .... Was da bei dir Los? mach doch mal ne ansage jetzt!

Hast du noch garantie oder hast irgendwas vermurxt an der Karre ? was willst du da ewig selber suchen?

Entweder muss dein Händler 200 km weg sein, oder du hast spaß an der Bastelei.

Sorry aber ich verstehe es einfach nicht. :kapituliere:

Danke für den Tip mit dem Fetzen. Aber ich habe mir schon über Amazon so ein Teil gekauft. 25,- im nachbau und hat super funktioniert.
    Musste zwar die Schenkel mit der Flex etwas schmälern aber hab schon alles gut runter bekommen.
    Ja ich weiß das Schläge Richtung Zyinder Kopf nicht sooo toll sind. Vor allem weil das alles Aluminium ist und somit sehr weich. ich hab schon mit der Ratschenverlängerung und einem Schlegl drauf geklopft. Keine Chance, das Ding rührt sich nicht. Ich muss irgendwie den Rost brechen in der Führung. Ich werde es wirklich mal mit Lötlampe und eventuell Vereisungsspray versuchen.

Lg Thoss

jap das mit dem einspray ist ne gute lösung, es gibt auch sprays die haben öl und eis in einem, wenn sich das metall dann zusammenzieht läuft gleich das schmiermittel in die gewinde rein.( oder halt erst einsspray und dann nochmal wd40 hinterher direkt.) wenn da ne dose je drauf geht ist ja auch egal, kost vergleichsweise wenig im gegensatz zu nem neuen zylinder oder kopf.

Viel erfolg bei dem kram weiterhin.

Das mit dem kopf ist aufjedenfall nicht so geil,

zu meinen simson zeiten wurde einfach ein schraubendreher in die dichtung gehauen mit hammer... :polizei: aber bei der Kati ist das glaube keine so gute idee.

ich habe aber mal nen tip zu deinem Schwungrad, (gibts auch ein Video vom Pirate Racing dazu)

einfach ein schönen groben lappen auf der Kupplungsseite Zwischen getrieberitzel und Kupplungskorb stekcen, das verkeilt sich so gut das du kein 90€ werkzeug von ktm brauchst :zwinker:

https://www.youtube.com/watch?v=_UOSeqXbp5g ab 16:10 min. :applaus:

Kann es sein das die Zündkerzen stecker vertauscht sind? bei nem kollege ist der mit dem weise stecker hinten und bei mir vore fällt mir grad auf?

also meiner meinung nach ist bei doppelzündung der kerzenstecker doch aus einem teil ?!

also ein stecker (plastik mit schraube fixiert) mit 2 löchern

also ich hatte auch nen überschlag, tacho war gebrochen hab ich auseinandergebaut und geklebt.
    Die tacho halterung für glaube 7€ habe ich auch neu geholt wie du auch.

Das was masterreset meint ist wenn dort wo du den scheinwerfer an den 4 punkten in die Maske hereinschraubst, waren bei mir damals auch 2 abgebrochen,

habe gute erfahrungen mit Kunststoffkleber von Patex gemacht kam unter 10€ musst nur gut 5 min warten und dann ordentlich pressen.
    Mein tacho ist nach 2 jahren immernoch dicht, obwohl unten das ganze gehäuse gesprungen war.

ist dein Lenker noch gerade? das war bei mir das schlimmste teil xD links war es wie ein Stummellenker von ner rennmaschiene und rechts normal. :peace: