Mit welchen Werkzeug die Öldüse für Kupplungsschmierung lösen?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Ölsdüse für die Kupllungschmierung ausbauen um diese zu reinigen. Denke mal, das ist in den ca. 34TKm noch nie passiert.


    Meine Frage ist jetzt, mit welchen Schraubendreher kann ich diese rausdrehen?

    Habe es mal mit einem 4,5er Schlitz probiert, aber dieser scheint mir zu klein, deswegen habe ich es direkt nach einen Versuch aufgehört. Die Düse scheint schon extrem fest zu sein.

    Meinen 6,5er Schlitz bekomme ich wegen dem Rahmen nicht rein in die Bohrung.



    Gruß

    Andi

  • Vorher einen Prellschlag geben damit sich die Düse ggf etwas löst.

    Beim Losdrehen gut Druck ausüben auf die Schraube.

    Wenn der Schraubendreher 3-4 mal ungeschickt abrutscht, kann man sich den Schlitz versauen und dann wars das mit Düse rausschrauben.


    Zum Düse rausbefördern entweder mit Pinzette oder kurz den Starterknopf drücken. Das Öl spült die Düse nach oben raus.

  • Wenn beim Schraubenzieher die Klinge zu lang ist, verkloppst du bei einem Prellschlag die 0,8mm Düsenöffnung, selbst erfahren, neue Düse € 14,00. Es gibt ein Spezialwerkzeug, wo das nicht passieren kann, da stützt sich der äußere Teil außen ab

  • Das ist ein "Raum" aus dem die Düse nicht entwischen kann, außer nach oben raus, richtig :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE


    Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...oder doch :denk:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts....

  • Ich habe beim letzten Mal den (gut passenden) Schraubenzieher zusätzlich noch mit Isolierband vorne umwickelt, damit der dann noch strammer sitzt - somit hält die Düse dann am Schraubenzieher fest und kann einfach rausgeschraubt und auch gleich rausgezogen werden. Hat wirklich prima geklappt. Dann auch beim wieder reinschrauben - Düse wieder an den Schraubenzieher geklemmt und reingeschraubt. Funktioniert super.