Beiträge von jacktherippernm



    Hey Oli,


    das war jetzt nicht als Seitenhieb gegen dich gedacht. Hatte dir ja auch geschrieben, dass ich das verstehe.


    Nur ist es nun jetzt so dass sie keine Zicken mehr macht und ich damit diesen Thread hier abschließen wollte.



    MfG
    Jürgen

    Nachdem mir vorgestern mein letzter Käufer abgesprungen ist hab ich beschlossen das Motorrad vorerst nicht zu verkaufen. Gestern in der Früh um Acht geh ich in die Garage, schieb das Motorrad raus, drück den Starterknopf und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Bei den anschließenden 150km fahrt war auch alles in Ordnung. Nicht ausgegangen und gar nichts. Als ob se gewusst hätte, dass ich sie verkaufen will und deshalb rumgezickt hat. :teuflisch:



    MfG
    Jürgen

    Hi,


    war am Montag in der Fränkischen Schweiz unterwegs und da hat sich bei meiner 13.500km alten 2006er KTM 950 Supermoto eine unschöne Eigenheit entwickelt. Bei der Tour ist mir bestimmt 7 mal passiert, dass ich wenn ich Vollgas gegeben habe sie erstmal kurz langsamer geworden ist (wie wenn sie kurzzeitig keinen Sprit bekommt) und dann aber nach dieser Turbo-ähnlichen Gedenksekunde wie eh und je ans Gas gegangen ist. Die ganze Sache war zwar merkwürdig, hat mich aber dennoch nicht sonderlich beunruhigt. Donnerstag hab ich dann Motorrad geputzt und wollte sie danach im Stand warmlaufen lassen. Erstmal ist sie noch schlechter als sonnst angesprungen und dann ist sie teilweise auch einfach wieder ausgegangen. Die Leerlaufdrehzahl war auch irgendwie ziemlich unregelmäßig. Hat sich angehört als würde sie 2 Sekunden 1.300rpm haben und dann für eine Sekunde auf auf 1.500rpm steigen und das gleiche Spiel von vorne (Drehzahlen und Zeitangabe waren jetzt erfunden, hoffe ihr versteht was gemeint ist)


    Hört sich das nach der Benzinpumpe an? Wenn ja was mach ich? Bin was Elektronik angeht absolut nicht versiert.




    MfG
    Jürgen

    Da bin ich ja froh, dass ich keinen Drehzahlmesser habe. Brauch ich eigentlich auch nicht. Aber laut meinem Übersetzungsdiagramm fahr ich durch die Ortschaft mit 3.700 bis 4.400rpm. Im vierten Gang hätte ich 3.100rpm bei 50kmh. Da würde mir schon übelst die Kette ausschlagen. Bei 100kmh im 6. Gang hab ich etwa 4750rpm.



    MfG
    Jürgen

    Ich fahre wenn ich "normal" fahren gehe mit meinen Sidi Vortice. Sind halt keine Crossstiefel, sondern normale Sportlerstiefel was aber bei schnellen Kurven besser ist. Da sind mir die Crossstiefel fast zu breit. Ist mir schon öfter mal passiert, dass bei einer schnellen Kurve wo der Stiefel ja auf der Raste bleibt der Stiefel trotzdem an der Seite auf dem Asphalt geschliffen hat. Wenn ich weiss, dass ich eher enge Kurven und Spitzkehren fahre wo der Fuß rauswandert nehm ich meine Alpinestars Tech 8.



    MfG
    Jürgen

    Hi,


    mich würde interessieren ob es irgendwie mit Tricks möglich wäre die Akrapovic Komplettanlage (die ja mit dB-Eater eine ABE hat) ohne dB-Eater per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen? Ich finde die 88dB Standgeräusch sind ja echt lächerlich wenn mans mit den 103dB einer RC8R vergleicht. Ich bräuchte lediglich einen Prüfer der mir die Lautstärke die das Motorrad ohne dB-Eater macht in die Papiere einträgt.


    Grund der ganzen überlegung ist meine gestrige Ausfahrt die ich ohne dB-Eater vorgenommen habe. Und ich war sowas von begeistert von mehreren Aspekten der fahrt, dass ich eigentlich nur noch ohne dB-Eater fahren will. Erstens lief das Motorrad um einiges sauberer, was sich im Spritverbrauch niedergeschlagen hat. Dazu kommt, dass ich sie wesentlich untertouriger fahren konnte (dritter Gang mit 50kmh war problemlos möglicht, mit dB-Eater sind 55kmh im dritten Gang schon fast ne Zumutung). Am besten jedoch gefiel mir die Tatsache, dass sie spürbar mehr Leistung und Drehmoment und das quasi in jeder Lage hat. Das hat sich v.a. daran gezeigt, dass sie sich gestern auch im dritten Gang aufs Hinterrad gestellt hat, was sie mit dB-Eater in den ganzen 10.000km die ich sie fahre nicht getan hat (selbst bei heftigstem ziehen). Negativ ist natürlich die Angst dass hinterm Busch ein kleiner Grüner Giftzwerg raus springt und einem 100€ Strafe abluchst im Tauch gegen 3 Punkte in Flensburg.



    MfG
    Jürgen

    Also für die Dolomiten ist der Pilot Power meiner Meinung nach der beste Reifen. War mit meiner 950er letztes Jahr auch mit dem Pilot Power in den Dolomiten und der Reifen ist einfach der Wahnsinn. Perfekt ausbalanciert. Klar wär der BT003 den ich jetzt fahre für die Kurven besser gewesen. Aber man muss halt auf so ner großen Tour immer mit Regen rechnen und das ist einfach die Paradedisziplin vom Pilot Power. Und die Laufleistung find ich geht auch in Ordnung, wenn ich mir anschau, dass ich meinen letzten BT003 in 900km vernichtet habe.



    MfG
    Jürgen

    Ich seh's irgendwie auch so. Die Diskussion würde nur sinn machen wenn du keine Möglichkeit hättest die Bikes probezufahren. Denn ich bin der Meinung jeder vernünftige Motorradfahrer erkennt beim Probefahren von verschiedenen Motorrädern das Motorrad das ihm am besten zugesagt hat. Nach aktuellem Stand wars bei mir die Ducati 1198. Diese ist in allen Tests mit Abstand das schlechteste Motorrad. Auch auf der Rennstrecke ist sie nicht das Übergerät. Aber das Teil hat mir einfach am meisten Spaß gemacht, somit hab ich in ihr das beste Motorrad für mich gefunden. Da ist's mir doch scheissegal ob die BMW auf der Rennstrecke so und so viel schneller ist. Klar will ich auf der Rennstrecke eine Ordentliche Zeit hinlegen. Aber Primär will ich Spaß haben. Und ich hab mit der "langsamen" Ducati (oder in einem anderen Fall RC8 oder sonnstwas) defintiv mehr Spaß als z.B. in der S1000RR. Jetzt muss nur noch die 950 Supermoto weg, dann wird die Ducati gekauft zu einem wie ich meine geilen Kurs. Die Italienische Schönheit kostet mich neu (2011er Modell) weniger als die RC8R (2011).



    MfG
    Jürgen

    oder ein gewaltakt auf 2 rädern der seines gleichen sucht. Etwas dass dich bei jedem zug am gas demütig werden lästst und seinem bändiger alles abverlangt und volle konzentration fordert. Etwas das allein durch seinen sound so viel emotionen weckt das man gar nicht anders kann als sich drauf zu schwingen und erbarmungslos am kabel zu ziehen... die frage ist relativ einfach beantwortet ... ja ich will ... KTM RC8



    Das was du da schreibst muss ich gestehen war auf der Ducati 1198 intensiver als auf der 2011er RC8R. Werde aber trotzdem nochmal beide fahren und dann schauen.



    MfG
    Jürgen

    2.000€ für Vollkasko ist ja noch richtig günstig. Hab da schon ganz andere Kurse gelesen für ne Vollkaskoversicherung von einer RC8R.



    MfG
    Jürgen

    Ich habe ja noch nicht einmal das Motorrad. Aber ich möchte immer zuvor wissen worauf ich mich einlasse bei einem Motorrad. Das mit den Verkleidungsarbeiten kann ich mir ohne Bilder leider schlecht vorstellen. Aber ich weiß nicht ob mir bei dem Gedanken so wohl ist an einer nagelneuen 14.000€ Maschine herumzuschneiden. Du könntest wenn du Zeit hast ja mal ein paar Bilder von deiner RC8R mit montierter Evo 4 machen.




    MfG
    Jürgen

    Also kann man zusammenfassend sagen, dass die Evo 1 quasi "Plug and Play" ist, also einfach nur montiert werden muss ohne irgendwas zu isolieren oder so. Abgesehen von dem Akrapovic Mapping. Bei der Evo 4 hingegen muss ich wegen dem größeren Krümmerdurchmesser auf jeden Fall den Schlauch der zum Kühler vorgeht isolieren (Ist das ein großer Aufwand? Kann ich sicher sein, dass da nichts passiert?). Was ist mit der Verkleidung am Ende vom Endschalldämpfer? Muss ich da schneiden? Oder auch einfach etwas Isolierung anbringen? Welches Mapping wird dann mit der Evo 4 aufgespielt? Wenn ich das Clubrace Mapping aufspiele, kann es dann keine Probleme geben? Bzw. gerade heraus gefragt: Für was sind im Clubrace Kit die anderen Zylinderkopfdichtungen? (sonnst ist ja nichts mehr dabei ausser den Dichtungen und der Evo 4 oder?)



    MfG
    Jürgen

    Ich hab gesucht und auch schon vieles zu dem Thema gelesen. Aber eben nichts konkretes. Mich würd interessiern wie viel dB die Anlagen haben. Bei der R sollen ja 103dB eingetragen sein. 5dB Toleranz, d.h. wenn die Akras bei 108dB liegen würden wäre das ja vertretbar (ja mir ist klar, dass sie trotzdem keine ABE haben)


    Ein weiteres wichtiges Detail das mir ein Händler gesagt hat ist, dass man für die Verwendung der Evo4 unbedingt das Clubrace Kit verbauen soll, da es sonnst thermische Probleme geben kann? Weiß jemand da etwas genaueres dazu?



    MfG
    Jürgen

    Hi,


    ich hab mich die letzten Tage hier schon durchs Forum geackert, aber ich hab meine Frage noch nicht beantwortet gesehn. Ich bin kurz davor mir eine 2009er oder 2011er RC8R zu kaufen. Ich möchte auf jeden Fall wieder Akras verbauen. Die Frage ist jetzt nur welche Anlage für die RC8R die bessere Wahl ist. Mich würde auch interssieren mit welcher Lautstärke ich bei den beiden Anlagen rechnen muss.



    MfG
    Jürgen