Der Händler macht ja echt brutale Preise. RC8R Red Bull für 17,5 Steine.
MfG
Jürgen
Der Händler macht ja echt brutale Preise. RC8R Red Bull für 17,5 Steine.
MfG
Jürgen
Drossel raus, dann wheelt se von alleine. ![]()
MfG
Jürgen
Hi,
ich bin damals von meiner KTM 640 LC4 Supermoto auf die KTM 950 LC8 Supermoto umgestiegen. Hab den Tausch keinen einzigen Meter bereut. ![]()
Die (Mehr-)Leistung macht einfach richtig Spaß.
MfG
Jürgen
95kg Fahrergewicht bei 1,91m - 950 Supermoto mit 100PS am Rad - 16-44er Übersetzung - 189kg Vollgetankt
1. und 2. Gang: Beschleunigungswheelies quasi bei jeder Drehzahl möglich. 3. Gang: Beschleunigugnswheelies nicht möglich - bei nach hinten rutschen auf der Sitzbank und ziehen am Lenker leichtes, kurzes Abheben des Vorderrads.
SLS ist laut vorbesitzer deaktiviert worden. Wäre vielleicht besser das ganze mal zu kontrollieren oder gleich das ganze System auszubauen um sie auf 188kg vollgetankt zu kriegen. ![]()
MfG
Jürgen
![]()
da fehlen noch Carbonabdeckungen auf der Schwinge und auf den Motordeckeln
Natürlich war der Hauptgrund für die Carbonteile die geniale Optik. Nichts desto trotz hab ich mir nur die Teile gekauft mit denen ich auch noch etwas gewicht Spare. Deshalb kommen mir die Motordeckel und die Schwingenabdeckung nicht ans Motorrad. ![]()
Haste wirklich für all die Teile Formen gebaut ? Und die Teile dann selbst laminiert ? Kaum vorstellbar !
Nein, die Teile sind nur gekauft.
Ein Mini-Detail würde ich noch ändern: die silbernen Schrauben im Heck find ich etwas zu auffällich und zu sehr vorstehend. Ich hätte schwarze mit Linsenkopf genommen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber erstmal sehen, wie es so ausschaut.
MfG
Jürgen
So hab ich sie mir schon immer gewünscht und nun hab ich es endlich verwirklicht.
Kommentare erwünscht. ![]()
MfG
Jürgen
Hi,
nachdem ich die ganze Woche die Teile hab schicken lassen und die Aufkleber machen hab lassen ist es nun Vollbracht.
To be continued......
1.
Im niederen Drehzahlbereich klackert sie bisschen rum. Kette kommt nicht an die Schwinge, war mein erster Gedanke... Ist auch vorschriftsmäßig gespannt.
Steuerkette zu locker, Getriebe? Ich konnte es noch nicht genau orten und es kommt immer nur beim leichten Beschleunigen im unteren Bereich, wie etwa im 3. Gang im Stadtverkehr leicht anziehen. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Ist das immer oder nur wenn sie Kalt ist?
2.
Beim starten, egal ob kalt oder warm, geht sie manchmal (eben nicht immer) aus wenn ich Gas gebe. Es macht dann einmal "Puff" und sie ist aus. Hatte ich nun schon paarmal, gerade als es so heiss war die Tage. Standgas oder Leerlauf > Gas geben > Puff > aus
Zu dem Rahmenbedingungen muss ich sagebn daß "Sommer Doors" und Akropovic-Tüten verbaut sind. Kann das daher kommen?
Das hab ich auch, wenn sie Kalt ist. Leerlaufdrehzahl evtl. mal einen Tick erhöhen.
3.
Spritverbrauch
Hab was gelesen von 6-7 Liter !?![]()
Also ich fahre so 8-9, aber hab sie auch derbe gescheucht mit vielen Sprints. 6-7 macht doch kein Spaß mehr, oder?
Spritverbrauch im Normalmodus: 8 Liter / 100km. Spritverbrauch im Suizidmodus: 9+ Liter / 100km.
MfG
Jürgen
Erstmal gute Besserung.
Eventuell wäre dir ja mit einer Carbonbeschichtung des Tanks geholfen. Würde bestimmt scharf ausschauen. ![]()
MfG
Jürgen
Hab gestern meinen Mech zum Tüv geschickt und der hat zu ihm gemeint, dass das kein großes Problem ist. Original Superduke / RC8 Felgen kosten etwa 40-60€ einzutragen. Braking Wave liegen bei etwa 80-90€. Ich denke, dass es mir das Wert sein wird.
MfG
Jürgen
die Vorteile überwiegen das Risiko.
Das weiß ich. Deshalb sind die Dinger ja drauf.
Nur wenns mit kleinem Geld legal gehen würde wär das Klasse.
MfG
Jürgen
Hi,
mich würde interessiern ob einer von euch bei seiner 950 Supermoto 320mm Scheiben (Superduke, RC8, Braking Wave) eingetragen bekommen hat. Ich fahre zwar schon seit einigen Tausend Kilometern mit den 320er Scheiben rum, aber irgendwie ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass es im Falle eines Unfalles wegen den Bremsscheiben richtig Stress geben könnte.
MfG
Jürgen
Hi,
und zwar möchte ich ein paar Schrauben an meiner Supermoto austauschen. Und zwar müsste ich wissen welche Schrauben das jeweils sind:
- die beiden pro Seite am Tankspoiler --> M6 X 12?
- die drei pro Seite am Spritzschutz unten --> M6 X 15?
- die vier am Heck (wo normalerweise der Soziushaltebügel befestigt ist) --> M8 X 40?
- die zwei am Hinterradspritzschutz und die eine am Kettenschutz --> M6 X 16? und M5 X 10?
Hoffe mir kann jemand sagen welche Schrauben das sind und welche Länge sie haben.
MfG
Jürgen
Kann sein, dass ich das schon mal gefragt habe. Die Sache lässt mich irgendwie nicht los. Ich hätte halt mein absolutes Traummotorrad, wenn der Rahmen orange, der Heckrahmen und die Schwinge schwarz wären. ![]()
MfG
Jürgen
Ich meinte jetzt wenn ich zum Händler geh und ihm sag, dass er das machen soll.
Leider trau ich mir das selbst nicht zu, sonnst würd ich's im Winter selbst machen.
MfG
Jürgen
Hi,
mich würde mal interessieren wie groß der Zeitaufwand wäre um Rahmen, Heckrahmen und die Schwinge auszubauen und wieder einzubauen.
MfG
Jürgen
Die Investition in eine Komplettanlage lohnt sich auf jedenfall.
Ich bin der Meinung, dass sich eine Komplettanlage nur lohnt, wenn man auch noch so wie du andere Sachen am Motorrad macht. Wenn es einem nur um den Sound geht würde ich zu den Slipons greifen.
MfG
Jürgen
Also es sind wesentlich mehr Reifen freigegeben. Einfach mal auf die Homepages der jeweiligen Hersteller schauen. Haben alle Rubriken in denen man nach dem Motorradmodell suchen kann und wo die freigegebenen Reifen angezeigt werden.
MfG
Jürgen