Geht im Stand aus und nimmt bei der Fahrt kein Gas an

  • Hi,


    war am Montag in der Fränkischen Schweiz unterwegs und da hat sich bei meiner 13.500km alten 2006er KTM 950 Supermoto eine unschöne Eigenheit entwickelt. Bei der Tour ist mir bestimmt 7 mal passiert, dass ich wenn ich Vollgas gegeben habe sie erstmal kurz langsamer geworden ist (wie wenn sie kurzzeitig keinen Sprit bekommt) und dann aber nach dieser Turbo-ähnlichen Gedenksekunde wie eh und je ans Gas gegangen ist. Die ganze Sache war zwar merkwürdig, hat mich aber dennoch nicht sonderlich beunruhigt. Donnerstag hab ich dann Motorrad geputzt und wollte sie danach im Stand warmlaufen lassen. Erstmal ist sie noch schlechter als sonnst angesprungen und dann ist sie teilweise auch einfach wieder ausgegangen. Die Leerlaufdrehzahl war auch irgendwie ziemlich unregelmäßig. Hat sich angehört als würde sie 2 Sekunden 1.300rpm haben und dann für eine Sekunde auf auf 1.500rpm steigen und das gleiche Spiel von vorne (Drehzahlen und Zeitangabe waren jetzt erfunden, hoffe ihr versteht was gemeint ist)


    Hört sich das nach der Benzinpumpe an? Wenn ja was mach ich? Bin was Elektronik angeht absolut nicht versiert.




    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Klingt für mich eher nach Falschluft, schau mal nach ob alle Unterdruckschläuche richtig sitzen und zusätzlich ob die Benzinhähne beide offen sind.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hallo zusammen. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Bin 28 Jahre jung, aus Solothurn in der Schweiz und ein riesen :Kürbis: -Fan. :grins: Mein erstes Motorrad war eine 640er LC4 Supermoto, mittlerweile fahre ich eine 990 SM-T Jg 2009. ...wobei ich im Moment wegen eines unspektakulären Sturzes - Folge Wadenbeinbruch - für 6 wochen nicht fahren kann :Daumen runter:


    ...zum Thema: Hatte kürzlich ähnliche Symptome an der SM-T....war der Benzinfilter der Benzinpumpe, welcher verschmutzt war...tauschen, OK :Daumen hoch:
    ..aber stimmt schon, dass es natürlich verschiedene Ursachen haben kann...



    Mfg Christian

    Eine KTM verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier :peace:


  • Hoi Chrigu,
    Willkomme im Forum :winke: Guete Vorname häsch :Daumen hoch:


    Gruess
    Chrigel

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi,


    war heute das erste mal seit ich diesen Beitrag hier verfasst habe wieder in der Garage und hab sie mal gestartet.


    Mit Choke läuft sie wie normal. Aber sobald ich den Choke raus nehme (wenn sie etwas warm ist) stirbt sie ziemlich oft beim Gasgeben im Stand ab.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Das bestätigt doch die bisherigen Vermutungen. Mit einem sehr fettem Gemisch (Choke) läuft sie besser. Wird das Gemisch magerer (ohne Choke), oder spontan zu mager (Benzinzufuhr reißt ab, oder Falschluft), dann stirbt sie ab.

    Gruß zille

  • Hatte das gleiche nach dem 1ten Winter. Vergaser war zu bei mir.


    Mit dem Vergaser denk ich nicht dass es zu tun hat, da sie ja nach dem Winter schon ganz normal gelaufen ist und sich das Problem mit dem ausgehn erst vor 3 Wochen oder so eingestellt hat.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Mit dem Vergaser denk ich nicht dass es zu tun hat, da sie ja nach dem Winter schon ganz normal gelaufen ist und sich das Problem mit dem ausgehn erst vor 3 Wochen oder so eingestellt hat.

    is trotzdem der vergaser; probiers erst mal mit vergaserreiniger ( gibts bei der tante l dem onkel p und beim opi hg) bevor du die kiste auseinander nimmst.
    good luck


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nachdem mir vorgestern mein letzter Käufer abgesprungen ist hab ich beschlossen das Motorrad vorerst nicht zu verkaufen. Gestern in der Früh um Acht geh ich in die Garage, schieb das Motorrad raus, drück den Starterknopf und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Bei den anschließenden 150km fahrt war auch alles in Ordnung. Nicht ausgegangen und gar nichts. Als ob se gewusst hätte, dass ich sie verkaufen will und deshalb rumgezickt hat. :teuflisch:



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • lol:D:D:D:D und etz was wars?? is komplett weg?? ach nochwas fränkische schweiz? da fahr ich auch immer komme aus harsdorf is zwischen kulmbach und bayreuth neber Trebgast viell. sagts dir was sind mittlerweile 5 ktm´s können ja auch mal zusammen fahren;)

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Sorry Jürgen,


    aber wer will schon ein Motorrad kaufen wo nicht alles i.O. ist!
    Denke mal keiner oder ?
    Das hattest du am Anfang aber auch nicht gesagt das sie zicken macht, erst nachdem ich dir das geschrieben hatte.
    Das ist auch nicht gerade eine feine Art !!



    Gruß


    Oliver



  • Hey Oli,


    das war jetzt nicht als Seitenhieb gegen dich gedacht. Hatte dir ja auch geschrieben, dass ich das verstehe.


    Nur ist es nun jetzt so dass sie keine Zicken mehr macht und ich damit diesen Thread hier abschließen wollte.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hallo Jürgen,


    jo kein Thema,
    wenn ich meine haben können wir ja evtl mal ne Tour machen.


    Gruß


    Olli