Beiträge von SMTSchwiizer

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit aus den Powerparts einen variabel einstellbaren Gasgriff zu verbauen. Der kostet um die 130 €. Um die zu entgehen haben einige im Forum einen RC8 Gasgriff abgeändert. Der Efekt war wohl ebenfalls sehr zufriedenstellend, die Kosten dafür um die 22 €, wenn ich mich recht erinnere, aber dazu können andere besser auskunft geben, die den Umbau haben.


    Ich habe seit kurzer Zeit den RC8 Gasgriff montiert und bin zufrieden damit....ist besser geworden und die KTM muss ja nicht ganz weichgespült werden :crazy: Ich denke es ist Geschmackssache, aber sicher eine kostengünstige Variante, wenns nicht passt verliert man wenig :ja:

    verstopfter Benzinfilter bei 7800km???? :denk:


    laut meinem :grins: kommt das daher, dass die Tanks beim lackieren nicht sauber abgeklebt wurden und so Farbpartikel ins innere gekommen sind.....und die landen dann im Filter :denk:


    ..keine Ahnung, ob das stimmt aber wäre zumindest plausibel für das frühe auftreten des Problems...

    So Ähnlich war es bei mir auch,nur nicht so Extrem (nur bei höherer Drehzahl).


    Bei der Benzinpumpe ist so ein art Vorfilter (Sieb),das Gereinigt und sie Lief wieder Normal :Daumen hoch:


    Und direkt in der Pumpe ist auch ein kleiner Einsatzfilter,der war auch Komplett zu!!!



    Kann mich der Meinung zu 100% anschliessen, so hat sich bei mir der verstopfte Benzinfilter auch geäussert...laut meinem :grins: das häufigste Problem der 990er :Kürbis:

    Hallo zusammen. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Bin 28 Jahre jung, aus Solothurn in der Schweiz und ein riesen :Kürbis: -Fan. :grins: Mein erstes Motorrad war eine 640er LC4 Supermoto, mittlerweile fahre ich eine 990 SM-T Jg 2009. ...wobei ich im Moment wegen eines unspektakulären Sturzes - Folge Wadenbeinbruch - für 6 wochen nicht fahren kann :Daumen runter:


    ...zum Thema: Hatte kürzlich ähnliche Symptome an der SM-T....war der Benzinfilter der Benzinpumpe, welcher verschmutzt war...tauschen, OK :Daumen hoch:
    ..aber stimmt schon, dass es natürlich verschiedene Ursachen haben kann...



    Mfg Christian