Beiträge von 690sm_rider

    ahhh sehr schön jo der passt allerdings brauchste nen anderen öltank und a anderes Y stück ansonsten is die SE ja das gleiche wie die smr und sm nur sieht der benzintank ja garnet so gut aus wie ich gedacht hab leistung denk ich nicht dass sich da was ändert

    servus !


    habe eine 07er 950 sm-R und kann ich nur empfehlen is halt der perfekte kompromiss zwischen eintopf und super handlichkeit und schwer und langstreckentauglich. Im grunde kannste mit dem mopped alles machen wenn du dir alle 170 km eine tankstelle aufsuchst. Motortechnisch sind eig. alle top da die 950er erst 2005 rauskam und der motor vorher in der ADV schon 2 jahre lief sind ab 2005 schon die meisten probleme beseitigt die teile laufen bis zu 100.000 km bei richtiger wartung einzigst die benzinpumpe hatte öfters probleme, rep. satz kostet aber im netz nur um die 20 euro. Die Endgeschwindigkeit ist selbst mit montierten 16er ritzel knapp 220 was aber weniger spass macht ;) wichtig ist dass die ventile regelmässig geprüft wurden (alle 15.000) denn dass ist recht aufwendig und wenn man kein mechaniker ist dann auch recht teuer. der unterschied von sm zu smr ist:
    anderes design(dekor, matte plastiks), kleinerer tank(der von der SE... 14l), orangener rahmen, schwarze schwinge, härter abgestimmtes fahrwerk sowie schwarze gabel und orangene feder, härtere sitzbank, man sitzt näher am vorderreifen, rücklicht in rauchglas, schwarze felgen,....ales in allem etwas knackiger kost aber dafür auch paar mark mehr

    durchzug verbessern mit ner 990smr???? unnötig und mit nem luftfilter nicht hinzubekommen brauchste schon ein komplettkit also anderer luffikasten anderes mapping oder ähnliches, und nen anderen pott und selbst dass wird nich mehr als 3-6 ps bringen die du nur bedingt merken wirst bei 120 pferdchen... einen runderen lauf und besseres ansprechverhalten im unteren bereich bekommt man mit sowas evtl. hin obwohl dass meineserachtens gut genug is bei ner 990er aber muss jeder selbst entscheiden ...trotz allem ein sportluffi ist nicht schlecht denn den musst du nie wieder wechseln ich für meinen teil schwör da auf k&n.

    servus jungs habe mir endlich eine 950 smR zugelegt mit akra, sommerdüsenkit, sommers door und pretender heck, heute das erste mal gefahren sau geil :D:D vorher hab ich ne 690 gehabt die war nochn ticken handlicher aber die leistung meiner 950er is schon böse habe schon gestaunt als im 3. der lenker leicht wurde :D sehr fett aufjedenfall und bin äusserst zufrieden ...KTM 4life ;)

    nein in den begrenzer geht sie nicht zum. dauert das und das tuht mir schon sehr weh ;)
    aber ich bin froh mir das kit gekauft zu haben denn ich will im sommer nach italy fahren und da kommt mir das nicht mehr vorhandene teillastruckeln ganz recht

    also habe das kit verbaut und bin jetzt ca. 100km gefahren


    also das teillastrucjeln ist sogut wie weg fast wie ein 2zyl. daumen hoch
    dann hackt sie fast nicht mehr in die kette man kann das mopped bis 2500 runterlassen.
    zur leistung kann ich sagen dass sie in jeden drehzahlbereich etwas mehr bietet. vor allem aber leigt die leistung jetzt schon bei 4000 u. an und sie dreht wesentlich freier hoch auch im letzten gang.
    habe dann die stadttauglichkeit getestet und man kann nun auch im 5 gang durch die stadt fahren ohne ruckeln mit 15er ritzel. zum ansauggeraeusch dass hat sich nicht hoerbar veraendert. einbau war superleicht und auch die qualitaet des rahmens vom filter ist super.



    natuerlich ist es kein quantensprung aber die fahrqualitaet hat sich enorm gesteigert zur individualisierung: ich habe mein kit gleich auf auspuff ohne kat schreiben lassen und alle aenderungen koennen ebenfalls nachgetragen werden laut abp.

    jap so is das :D:D



    ja mach ich auf jedenfall bin ja anscheinend der einzige der das machen will^^


    und zwecks leistungsmessung werd ich machen aber eig. gibts eine vorher nachher messung schon und zwar auf der hp von abp und wenn man der glauben schenken darf müsste die leistungsentfaltung genauso sein nur etwas mehr ps ich bin gespannt

    also habe etz alle mappings ausprobiert dies gibt das 08er das 09er und das akra ohne kat mapping aber ganz ehrlich das is voll der mumpitz man merkt definitiv nichts der typ von abp hat mir das bestätigt das das nur geldmacherei und leute zufriedenhalten ist naja glaube wer mag aber wenn am stg. was ändern dann per Powercommander kastl oder abp alles andere is gediegen ausgedrückt bescheiden :D;) ach übrigens abp kit kommt morgen(für alle sm treiber) ;)