Erfahrungen mit KTM 950

  • Danke schon mal für eure Mühe muss ich bei der Probefahrt sonst noch was beachten außer Vorderbremsen und Öl rohr und Anlasser? :Daumen hoch:

  • Das Übliche halt:
    zieht sie nicht auf eine Seite
    Keine Vibs beim Bremsen (Scheiben vorne sind manchmal verzogen)
    allgemein Zustand (Kette, Räder Armaturen)
    keine geblähten Schläuche
    alles Dicht (Zylinderfuss auch anschauen)
    Lenkanschläge nicht verbogen (=Sturz)
    Wenn vorhanden Belege anschauen
    Bauchgefühl muss stimmen :zwinker:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :denk: nur ne B King im Rücken das stecken se nimmer weg :nein: :lol:


    :Daumen hoch: aber diese redlichen 47500 km mit der :verliebt: "Naifufzger" (950er) werden mir unvergessen bleiben immer die Kabel stramm und durch dick und dünn bin ich mit ihr gewemmst :sabber: selbst bei den gröbsten Fahrfehlern meinerseits schmiss sie mich nie aus dem Sattel :respekt:

  • Hi was ist der unterschied KTM 950 Supermoto und Supermoto R :Daumen hoch:


    die SM ist ein eigenständiges Mopet.
    Die SMR ist eine Superenduro mit Sumofelgen und 2 bremsscheiben vorne!


    Was an der SMR anders ist?
    Tank (kleiner, schlanker), Kühler, Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, Federelemente, Sitzbank, Haltegriffe hinten.
    Farblich anders sind Rahmen, Motorhalter, Verkleidung (matt schwarz, anderes Dekor) Soziusfußrasten,
    Gabelbrücken, Felgen, ... ich glaub das wars. :rolleyes:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Das ist reine Geschmackssache! Die SMR ist etwas kompromissloser, härter und teurer.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich habe ein 950 SM Fahrwerk mit SE (SMR) - Optik und gefällt mir sehr gut zum fahren. Die reinen SMR haben härtere Federraten; das bewirkt, dass man etwas knackiger unterwegs ist, was nicht immer ein Vorteil ist. Die 950er sind halt geschmeidig von der Fahrwerksseite und haben die grössere Reichweite, sind aber gerade wegen dem Tank etwas "Kopflastig" vom Design her , man sitzt weiter hinten und der Knieschluss ist irgendwie anders ( dies sind fast die zwei wichtigsten Unterschiede)


    Wie gesagt: Probefahrt!
    von der Optik her kannst ja
    Hier gucken


    Welche Du auch nimmst, so wirst Du dann aussehen: :grins::grins::grins::sabber::sabber::sabber::achtung ironie:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ich denke 2007. Du kannst ganz leicht unterscheiden, 950=Vergaser, 990=Einspritzer.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also die Umstellung von der 950er Vergaser uaf die 990er Einspritzer war etwa im Mai 2008. Ich habe damals eine der letzten im KTM-Werk verfügbaren 950er gekauft.


    MfG
    Harry

  • Alles klar,so bald habe ich die Kohle zusammen und dann werde ich mir einen zulegen. :peace: