Danke schon mal für eure Mühe muss ich bei der Probefahrt sonst noch was beachten außer Vorderbremsen und Öl rohr und Anlasser?
Erfahrungen mit KTM 950
-
- 950 SM
- Hayo1000
-
-
-
Das Übliche halt:
zieht sie nicht auf eine Seite
Keine Vibs beim Bremsen (Scheiben vorne sind manchmal verzogen)
allgemein Zustand (Kette, Räder Armaturen)
keine geblähten Schläuche
alles Dicht (Zylinderfuss auch anschauen)
Lenkanschläge nicht verbogen (=Sturz)
Wenn vorhanden Belege anschauen
Bauchgefühl muss stimmen
Gruss
hitch -
Hi hab ihr mit den Motoren Ärger oder hallten die länger?Bei den Einzylindern gabs immer Ärger mit dem Pleul und Kurbelwelle?
-
LC8 - Motoren sind zäh da kannst Du beruhigt sein
Gruss
hitch -
jo die dinger stecken was weg keine angst ;)
-
nur ne B King im Rücken das stecken se nimmer weg
aber diese redlichen 47500 km mit der "Naifufzger" (950er) werden mir unvergessen bleiben immer die Kabel stramm und durch dick und dünn bin ich mit ihr gewemmst selbst bei den gröbsten Fahrfehlern meinerseits schmiss sie mich nie aus dem Sattel
-
Hi was ist der unterschied KTM 950 Supermoto und Supermoto R
-
Hi was ist der unterschied KTM 950 Supermoto und Supermoto R
die SM ist ein eigenständiges Mopet.
Die SMR ist eine Superenduro mit Sumofelgen und 2 bremsscheiben vorne!Was an der SMR anders ist?
Tank (kleiner, schlanker), Kühler, Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, Federelemente, Sitzbank, Haltegriffe hinten.
Farblich anders sind Rahmen, Motorhalter, Verkleidung (matt schwarz, anderes Dekor) Soziusfußrasten,
Gabelbrücken, Felgen, ... ich glaub das wars. -
Danke für die Info welche würdet ihr empfehlen Sm oder die SMR.Ich möchte auf jeden Fall wieder eine Supermoto
-
Das ist reine Geschmackssache! Die SMR ist etwas kompromissloser, härter und teurer.
-
Ich habe ein 950 SM Fahrwerk mit SE (SMR) - Optik und gefällt mir sehr gut zum fahren. Die reinen SMR haben härtere Federraten; das bewirkt, dass man etwas knackiger unterwegs ist, was nicht immer ein Vorteil ist. Die 950er sind halt geschmeidig von der Fahrwerksseite und haben die grössere Reichweite, sind aber gerade wegen dem Tank etwas "Kopflastig" vom Design her , man sitzt weiter hinten und der Knieschluss ist irgendwie anders ( dies sind fast die zwei wichtigsten Unterschiede)
Wie gesagt: Probefahrt!
von der Optik her kannst ja
Hier guckenWelche Du auch nimmst, so wirst Du dann aussehen:
Gruss
hitch -
Hi ich nochmal was ist besser Vergaser oder Einspritzer was lässt sich besser Tunen.
-
Das ist reine Geschmackssache!
Ich hasse die Einspritzer. -
Hi, was waren die letzten Vergaser, welches Baujahr
-
ich denke 2007. Du kannst ganz leicht unterscheiden, 950=Vergaser, 990=Einspritzer.
-
Ich dachte ab einem gewissen Bj gabs die auch als Einspritzer?Lese schon mal KTM 950 Bj ...eine der letzten mit Vergaser.
-
Also die Umstellung von der 950er Vergaser uaf die 990er Einspritzer war etwa im Mai 2008. Ich habe damals eine der letzten im KTM-Werk verfügbaren 950er gekauft.
MfG
Harry -
Also gibt es die KTM 950 nur als Vergaser richtig.
-
Also gibt es die KTM 950 nur als Vergaser richtig.
950--> Vergaser
990--> Einspritzer
-
Alles klar,so bald habe ich die Kohle zusammen und dann werde ich mir einen zulegen.