https://www.amazon.de/dp/B0FWC38P8D?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Diese hier passen 1:1. Habe sogar die aufgenommene Leistung beim Aufheizen gemessen. Alles gleich.
https://www.amazon.de/dp/B0FWC38P8D?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Diese hier passen 1:1. Habe sogar die aufgenommene Leistung beim Aufheizen gemessen. Alles gleich.
Ist über KTM nicht mehr lieferbar.
Super Danke. Dann werde ich den jetzt mal kleben damit ich die Vergaser synchronisieren kann und dann bau ich die neuen danach ein.
Hallo,
bei mir ist vermutlich beim Einbauen der Vergaser ein Heizelement der Vergaserheizung gebrochen.
Genauer gesagt ist der Kunststoff welcher den Anschluss im Heizelement hält gebrochen.
Hat das schon mal jemand geklebt? Oder ist Austausch hier die bessere Variante?
Lg
Harald
Bei KTM gibt es prinzipiell alle Schläuche bis auf den Durchmesser 6mm in Meterware und die beiden Formschläucje direkt an den Vergasern.
Werde mir das jetzt nochmal genau ansehen und dann eventuell mit Meterware ersetzen.
Niemand eine Antwort für mich? Würde die O-Ringe gerne bestellen da sie diesen Winter getauscht werden sollen.
Mal eine Frage: Du bist dir aber sicher, dass das Öl war?
Aufgrund der vielen Spritzer rundum den Fleck würde ich eher von Benzin ausgehen. Öl ist zwar im heißen Zustand dünn, aber so dünn?
Wenn ich wüsste was und wo, würde ich die Dinger auch gleich bestellen.
Hast du keinen Ersatzteilkatalog?
Meinst du die beiden 180° gebogenen Schlauchstücke (39), die an die Messing-Winkel gehen? Darüber hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. (Betrifft nur die Vergaser-SMs)
Normale gerade Schläuche würden vermutlich bei ungeschickter, gebogener Verlegung abknicken...
Ja. Mir geht's eigentlich um alle Formschläuche an der Vergaser SM.
Vom Tank bis zu den Winkelstücken inkl. Benzinpumpenschläuche.
Genau deswegen frage ich nach praktischen Erfahrungen. Das ich einen leicht gebogenen Formschlauch gegen einen Meterware Schlauch austauschen kann ist mir klar.
Hab parallel die ganzen Schläuche mal bei meinem Händler angefragt. Mal sehen ob es die noch gibt.
Ah ok. Danke. Dacht du meinst das so Allgemein. ![]()
Meine Schläuche an der 950 SM sind schon etwas porös. Wird dann im Winter ein Projekt. ![]()
Wenn die nirgendwo scheuern werden und Querschnitt wie Serie ist, dann ja!
Danke, aber das ist mir natürlich klar.
Mir geht es eher um die praktische Erfahrung mit dem Ersatz der Benzin-Formschläuche. Denn die gibt es offensichtlich bei KTM nicht mehr.
Kann mir jemand sagen ob man die Formstücke auch durch einen normalen Schlauch ersetzen kann?
Wie viele Ringe sind pro Anschluss verbaut? Lt. Ersatzteilliste sind da 3 Stück zu sehen?
Kanns jetzt nicht mehr zu 100% sagen ob es die Leerlau- oder die Startdüse war.
So, sie läuft wieder. ![]()
Eine Düse im hinteren Vergaser war verstopft.
Danke für eure Hilfe! ![]()
So hab heute einiges gemacht und nichts erreicht ![]()
Zündkerzen nochmal von vorne nach hinten getauscht. Nichts hat sich geändert.
Vergaser abgebaut und Ansauggummis genau inspiziert. Sind weich und kein bisschen porös oder gerissen.
Hab dann die Vergaser ohne Luftfiltergehäuse eingebaut und festgeschraubt. Probelauf brachte wieder keine Änderung.
Wenn ich den Motor starte und dann am hinteren Vergaser die Luftansaugöffnung ein wenig zu halte geht die Drehzahl gleich hoch. So wie es mit gezogenem Choke normal ist.
nehme ich die Hand wieder weg geht die Drehzahl wieder runter und es gibt ein Knallen aus dem Vergaser.
Ich kann mir nur noch vorstellen das am Vergaser eine Düse verdreckt ist oder das Schwimmernadelventil nicht ganz öffnet.
Sonst noch Ideen?
Lg Harry
Eine faule neue Zündkerze auch nicht ausschliessen.!
Kann ich durch tauschen der Zündkerzen noch ausprobieren.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Werd ich dann mal checken. Danke ![]()
Sie läuft im Stand auf einem Zylinder und knallt alle 10-20 Sekunden aus dem Auspuff.
Nehme also mal an Sprit ist in der Brennkammer vorhanden. Eventuell aber zu viel Luft?
Beim fahren läuft sie zwischendurch wieder normal, aber nicht durchgehend sauber z.B. bei Teillast oder so.