Kanns jetzt nicht mehr zu 100% sagen ob es die Leerlau- oder die Startdüse war.
Beiträge von harrythebiker
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So, sie läuft wieder.
Eine Düse im hinteren Vergaser war verstopft.
Danke für eure Hilfe!
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So hab heute einiges gemacht und nichts erreicht
Zündkerzen nochmal von vorne nach hinten getauscht. Nichts hat sich geändert.
Vergaser abgebaut und Ansauggummis genau inspiziert. Sind weich und kein bisschen porös oder gerissen.
Hab dann die Vergaser ohne Luftfiltergehäuse eingebaut und festgeschraubt. Probelauf brachte wieder keine Änderung.
Wenn ich den Motor starte und dann am hinteren Vergaser die Luftansaugöffnung ein wenig zu halte geht die Drehzahl gleich hoch. So wie es mit gezogenem Choke normal ist.
nehme ich die Hand wieder weg geht die Drehzahl wieder runter und es gibt ein Knallen aus dem Vergaser.
Ich kann mir nur noch vorstellen das am Vergaser eine Düse verdreckt ist oder das Schwimmernadelventil nicht ganz öffnet.
Sonst noch Ideen?
Lg Harry
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Eine faule neue Zündkerze auch nicht ausschliessen.!
Kann ich durch tauschen der Zündkerzen noch ausprobieren.
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Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Werd ich dann mal checken. Danke
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Sie läuft im Stand auf einem Zylinder und knallt alle 10-20 Sekunden aus dem Auspuff.
Nehme also mal an Sprit ist in der Brennkammer vorhanden. Eventuell aber zu viel Luft?
Beim fahren läuft sie zwischendurch wieder normal, aber nicht durchgehend sauber z.B. bei Teillast oder so.
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Danke für die Antworten.
Zündspulen hab ich mal getauscht. Es liegt immer am hinteren Zylinder.
Hab dann gestern noch ein wenig herumprobiert. Vom Gefühl her läuft sie sauber wenn ich den Ansaugtrichter vom hinteren Zylinder ein wenig zu halte.
Kompression von heute auf morgen?
Bin letztes mal gefahren, heim gekommen und abgestellt. Da war alles in Ordnung. beim nächsten mal starten dann das Problem.
Die Vergaser werden nur unten von den Ansauggummis gehalten?
Wie kann ich die Dichtheit der Ansauggummis prüfen? Mit Bremsenreiniger am laufenden Motor den Gummi etwas einsprühen?
Müsste dann ja merklich anders laufen.
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Hallo Leute,
Meine 950 SM läuft von einem auf den anderen Tag nur noch auf einem Zylinder.
Zündkerzen hab ich schon getauscht und auch die Zündspulen hab ich durchgemessen.
Zündfunke ist da.
Die Benzinpumpe ist es auch nicht da das Problem auch mit abgenommenem Tank und Benzinflasche in 2m Höhe auftritt. Benzinpumpe wurde auch letztes Jahr erst getauscht.
Was könnte das Problem verursachen?
Wie könnte ich die Benzinversorgung eines einzelnen Vergasers prüfen?
Lg Harry
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Sehr spannend. Hab grad nochmal den Ersatzteilkatalog durchgesehen und nichts anderes gefunden was ich für die Schrauben mit Gummi halten würde.
Lg Harry
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Hallo,
Ich würde es mal mit der Ersatzteilnummer 62507026100 probieren.
Man sieht es im Ersatzteilkatalog leider nicht zu 100% ob es die sind.
Lg Harry
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Hi,
Also ich fahr die Mivv's nun schon seit knapp 25000km und hatte noch nie ein Problem. Selbst bei einer Auspuffkontrolle der Polizei gab's kein Problem. Lautstärke wurde noch nie gemessen.
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Hallo zusammen
folgendes kann ich hierzu beitragen , zerlegen ist nur eine gute Idee , wenn geschulte Schrauber am Werk sind.
und das zusammen bauen ohne neue Dichtungen ist mehr als unklug..eine Undichtigkeit kann sich durch leichtes
austreten von BF bemerkbar machen ..oder durch einen schlagartigen Ausfall der Bremsanlage.
wer zusammen baut ohne alle !! Dichtungen neu ..der weiß nicht was er macht und gefährdet nicht nur sich sondern auch andere.
Gruß
tt
Wundert mich dann nur, dass mann die Dichtungen nicht gleich einmal pro Jahr wechseln muss. Die könnten ja während der Fahrt schlagartig kaputt gehen.
Aber bitte, ganz wie du meinst.
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Wenn man schon das ganze Gelerch Auseinanderschraubt (was zur Säuberung nicht mal notwendig ist) nimmt man auch neue Dichtungen. Zumal wenn man diese Ausgebaut hat.
Kosten als separater Repsatz inkl. Montagepaste ja nun wirklich nicht die Welt.
Kann man so machen. Ich hab's nicht gemacht und kann gut damit leben.
Sollten die Dichtungen undicht werden sind sie ja auch schnell getauscht.
Säubern geht sicher auch ohne Zerlegen. War aber meiner Meinung nach einfacher.
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Hab im Frühling die Bremszangen komplett zerlegt und gereinigt da die Kolben nicht sauber zurückgezogen wurden.
Vorsicht bei den Schrauben welche die beiden Zangenhälften zusammenhalten. Eine der Schrauben war am Kopf so sehr festgegammelt das der Torx kaputt ging.
Hab nun passende Inbus-Schrauben besorgt.
Alles sauber gereinigt und wieder getrocknet. Nun läuft alles wieder wie geschmiert.
Zum "schmieren" der Kolben usw. hab ich die ATE Bremspaste (blaue Tube) verwendet.
Dichtungen sind nicht asymetrisch. Waren bei mir aber noch gut und wurden weiterverwendet.
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Hallo,
Ich hab für meine 950er ein Platte lasern lassen. Hab mir auch passende Buchsen gedreht damit ich die Alugriffe der 990er montieren kann.
darauf kann ich mit Adapter Buchsen dann die Platte schrauben.
Wenn du 3D oder 2D Daten brauchst kannst dich gerne melden.
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Hab nun über einen Brembo Händler erfahren das es Schrauben mit 10.9 Festigkeit sein müssen. Hab nun lamellen verzinkte Inbusschrauben bestellt. Bekomm ich einzeln bei einem Händler ums Eck.
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Hallo,
Welche Schrauben hast du nun verwendet?
Woher hast du das Drehmoment?
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Danke. Hab ich schon. Da sind die Schrauben aber nicht drauf.
So wies aussieht wird das ein kleines Problem.
KTM hat sie nicht, Stein-Dinse auch net.
Wenn ich wenigstens die Festigkeit wüsste.
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Das Problem war, dass die Kolben nicht mehr vernünftig zurück gezogen wurden und so die Bremsklötze immer an der Bremsscheibe geschliffen haben.
Und beim Reinigen der Kolben ist einer dann rausgefallen.
Beim Zerlegen hab ich dann noch festgestellt, dass an den Dichtringen viel Staub und etwas das aussah wie Kalk abgelagert war.
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Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinen Bremssätteln vorne. Beim auseinander schrauben ist eine der Schrauben kaputt gegangen. Welche Schrauben sind das bzw. woher bekomm ich die?
Es geht hier um die 3 Schrauben welche die beiden Hälften des Bremssattels verbinden.
Mit freundlichen Grüßen
Harry