Hi Leute,
Gibt es schon mehr Erfahrungen bezüglich der Luftdüsen?
Wie verhält sich der Verbrauch bei euch? Gibt es Nebenwirkungen?
Lg
Harry
Hi Leute,
Gibt es schon mehr Erfahrungen bezüglich der Luftdüsen?
Wie verhält sich der Verbrauch bei euch? Gibt es Nebenwirkungen?
Lg
Harry
Also die Umstellung von der 950er Vergaser uaf die 990er Einspritzer war etwa im Mai 2008. Ich habe damals eine der letzten im KTM-Werk verfügbaren 950er gekauft.
MfG
Harry
Sicher geht es auch anders.
Du stellst dich mit dem Motorrad 5m vor eine helle Wand. Der Untergrund vor der Wand muss in der Waage sein.
Dann setzt du dich aufs moped und einer misst vom Boden senkrecht bis zur Scheinwerfermitte.
Das Maß wird minus 5cm auf die Wand übertragen.
Scheinwerfer ein und schauen wo er hinleuchtet. Der obere Hell / Dunkel Übergang soll genau bei der Markierung sein.
Ich hatte auch ständig das Problem, dass der Scheinwerfer ständig zu hoch war. Hab jetzt ein Mutter auf die Verstellspindel gedreht und nun verkontert.
Lg
Harry
Ok. Und das die richtige Düse die Nr.2 ist kannst du auch bestätigen?
Sonst wären ja dann alle Fragen beantwortet. Besten Dank!
Lg
Harry
Ja eigendlich bin ich mir sicher.
Hab das Werkstatthandbuch und den Ersatzteilkatalog durchforstet.
Und bin dann auf diese Düse gekommen. Es ist doch die Nummer 2 auf dem 2.Bild?!
Originalbedüsung:
Nr.1: Hauptluftdüse GR.40
Nr.2: ACV-Düse GR.80
Nr.3: Leerlaufluftdüse GR.50
Mfg
Harry
Ich habe die düse einfach aufgebohrt
ist ja messing geht ganz leicht
wenn es nicht funzt kannst du ja immer noch ne neue kaufen
ist aber m.M. überflüssig
Hast du die Gemischregulierschraube auch verstellt?
Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt!
Mfg
Harry
Also so wie es aussieht gibt es die Düse auch in Größe 100 zu kaufen.
Müsste lt. ktm-versand.de €8,27 kosten.
Lg
Harry
Ich meinte diese Luftdüse.
Also sollte ich am besten auf den Prüfstand?!
Lg
Harry
Das hatte ich überlesen. Muss dann sonst auch noch etwas geändert werden?
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, würde aber auch gerne die Düse vergrößern.
Bei mir wurde schon ein paar Dinge geändert.
- MIVV Endtöpfe inkl. DB-Killer
- Sommer Door
- SLS entfernt
Die Vergaser wurden von meinem freudlichen auf die neuen Gegebenheiten abgestimmt.
Ich will nachher nicht schlechter unterwegs sein.
Mfg
Harry
Highscore oder ktmjunkie:
Mich würde das mit dem Spritsparen auch interessieren. Kann einer von euch da mal ein genaues Statement abgeben?
Lg
Harry
Hallo,
Ersatzteile findest du z.B. bei ktm-versand.de.
Dein Problem verstehe ich leider nicht ganz. Du hast also kein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter?
Aber du hast Späne drin oder wie?
Lg
Harry
Servus.
Ich hab meine Handschuhe in Pasching gekauft.
Bei der Fa. Grötzmeier. Die haben eine große Auswahl und eine super Beratung.
Lg
Harry
Also ich habe bereits die Standart-, die Sport- und einige Einstellungen dazwischen ausprobiert. Auch hab ich die Federvorspannung am Federbein um 2 Umdrehungen erhöht.
ollih: So ein weit von den vorgeschlagenen Einstellungen entferntes Setup hab ich noch nicht probiert. Mal schaun.
Lg
Harry
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner 950er. Und zwar bin ich mit dem Fahrwerk nicht so ganz zufrieden.
Mir kommt vor, dass sie hinten zu weit einsinkt. Liegt wahrscheinlich an meinem Gewicht von ca. 115kg plus Bekleidung.
Ich habe bereits Kontakt mit der Firma Haslacher. Die würden mir zu einem Federntausch des Federbeins raten.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Fahrwerkseinstellung und den Federn bei meinem Gewicht?
Gibt es hier vl mehr Leute die das selbe Problem haben bzw. hatten?
Ich möchte einfach nicht ganz unvorbereitet zum Haslacher fahren bzw. vl vorher noch ein bisschen an der Fahrwerkseinstellung herum experimentieren.
Wäre ganz nett wenn Leute mit ähnlichem Körpergewicht mal ihre Fahrwerkseinstellung hier aufschreiben könnten.
Fahrweise: Bevorzugt Landstraße in zügigem Tempo aber nicht Lebensverachtend. So bis 120km/h.
LG
Harry
Hallo Leute,
Also ich fahre nun seit ca. 12000km den Profi DryLube auf meiner Sumo. Bin absolut begeistert. Kein Dreck an der Kette und aufm .
Ich schmiere so alle 800-1000km. Wische vorher einfach mit nem Putzlappen über die Kette und dann wird "geschmiert bzw. geteflont"
MfG
Harry
Hi,
Also ih hab meine nun seit 12000km und bin völlig zufrieden. Keine Motorprobleme.
Ich hab eine von den letzten 950er und daher auch keine Kinderkrankheiten mehr gehabt.
Lg
Harry
Hi,
Also das Ölröhrchen würde ich persönlich nie ausschließen. Meins war bei 10000km im . Das hat nicht getropft sondern "nur" den ganzen Motor eingesaut!
Mfg
Harry
Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig mehr Sprit verbrennen um mehr Leistun/Spaß zu erhalten.
Man kan den "Kraft"stoff auch einfach besser verbrennen und mehr Kraft rausholen.
Sieh dir einfach die neuen Automotoren an. Die haben bei geringerem Verbrauch immer mehr Leistung.
Mfg
Harry
Nochmal eine kurze Rückmeldung:
Hab mir nun gestern ein Paar Handschuhe gekauft. Hab die Racer Speed Top schwarz in der Größe 3XL genommen. Insgesamt standen mir nach der Anprobe 5 Modelle die mir passten zur Auswahl. Alle Größen auf Lager!
Muss auch noch erwähnen wo ich den Handschuh gefunden hab. Ich war nach längerer Internet-Recherche einen Motorradbekleidungs-Händler in Pasching inOÖ gefunden. Die Firma RG Grötzmeier.
Top Beratung vom sehr netten Chef.
Die haben auch einen Reparaturservice und machen auch noch Trachten-Lederhosen.
MfG
Harry