Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • Welche Ersatzteilnr. hat die Düse? Kann man die gleich in Größe 100 bestellen?


    Bei mir ist das mit dem Bohren etwas schwierig und wenn irgendwas nicht hinhaut kann man gleich wieder zurückrüsten.

    Keiner Traut sich Mitfahren

    Einmal editiert, zuletzt von d4v1d ()

  • Ich habe die düse einfach aufgebohrt :lol:
    ist ja messing geht ganz leicht :Daumen hoch:


    wenn es nicht funzt kannst du ja immer noch ne neue kaufen
    ist aber m.M. überflüssig :denk:

    :crazy:

  • Ich meinte diese Luftdüse.
    Also sollte ich am besten auf den Prüfstand?!


    ah sorry, falsch verstanden.


    Ich bereue für meinen Teil , dass ich meinen Töff nicht vor dem Tuning auf den Prüfstand gestellt habe, denn ich habe nur das Ist - Resultat. Das ärgert mich ein wenig; darum lege ich es jedem, der ein halbwegs seriöses Tuning machen will nahe, zuerst auf den Prüfstand zu gehen.
    Aber das kann jeder für sich entscheiden :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich habe die düse einfach aufgebohrt :lol:
    ist ja messing geht ganz leicht :Daumen hoch:


    wenn es nicht funzt kannst du ja immer noch ne neue kaufen
    ist aber m.M. überflüssig :denk:


    Hast du die Gemischregulierschraube auch verstellt?
    Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt! :sehe sterne:


    Mfg
    Harry

  • Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt!


    :grins: meist laufen sie besser, wenn man 2bis 2 3/4 Umdrehungen aufmacht. Die Abgaswerte werden dafür schlechter. Wenn Du die Vergaser schon runter hast, würd ich es so wie der Higscore sagt einstellen, dann fährst Du sicher nicht schlecht. Mit der LGRS ist es so, dass der ideale Bereich nicht haargenau sein muss, sondern man hat einen Bereich von etwa einer halben Umdrehung Toleranz. Ich hab das bei mir ausprobieren können, da ich meine Schrauben von aussen justieren kann.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Müsste lt. ktm-versand.de €8,27 kosten.

    Sicher, dass es die LUFTDÜSE GR.100 KEIHIN60031037100 und nicht die LEERLAUFLUFTDÜSE GR.100 KEIHIN 57331107100 ist??

    Hast du die Gemischregulierschraube auch verstellt?
    Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt! :sehe sterne:


    Mfg
    Harry

    So wie ich das verstanden habe, läuft sie dann durch die größere Luftdüse im unteren Bereich von Haus aus magerer, d.h. das Gemisch musst du mit der GRS durch weniger Umdrehungen als Orginal wieder etwas anreichern.

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Ich habe die Gemischregulierschraube nicht verändert,


    hatte aber vorher Streß beim TÜV weil mein Co wert bei 8,5% lag und der mir die Plakette deswegen nicht geben wollte


    die LL schraube kannst du von oben rausdrehen, d.h. du brauchst den Vergaser nicht ausbauen
    den habe ich nicht anerührt da meine Synchronisiert war und ich da nicht dran rumdrehen wollte


    die Kerze ist in einer schön hellbraunen Farbe.



    :winke:

    :crazy:

  • Ok. Und das die richtige Düse die Nr.2 ist kannst du auch bestätigen?


    Sonst wären ja dann alle Fragen beantwortet. Besten Dank!


    Lg
    Harry


    Ja, ist die 80er Düse, steht auch drauf
    auf dem Foto vom Highscore läßt sich das auch gut erkennen.
    Ich hab den Bohrer in den Schraubstock gespannt und hab dann die Düse drüber gedreht ging ganz einfach

    :crazy:

  • Auch ich habe die Düse vergrößert und beim anderen Vergaser die Blindschraube rein gedreht. Die gute Nachricht ... sie läuft noch :Daumen hoch:
    Ob sie letztendlich weniger verbraucht werde ich aber erst berichten können, wenn das Wetter bei uns wieder mal mitspielt :motzki:
    Aber der "Umbau" ging wesentlich leichter als ich dachte ... an dieser Stelle DANK an Highscore und Volker :ja:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • 1. Zwischenbericht bezüglich 100'er Düse:


    Sie fährt sich wie zuvor, keinerlei Leistungsänderung (weder positiv noch negativ), patscht aber beim Gas wegnehmen in unteren Drehzahlen enorm. Bis jetzt bin ich mit meiner neuen Tankfüllung 130km gefahren und das ist auch die magische Grenze wo vorher das Lämpchen anging. Also kann ich bezüglich Verbrauch noch keine Angabe machen, aber am Samstag werde ich Kilometer schrubben und dann berichten ...

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Würdest du das enorme Auspuffpatschen als störend beschreiben?
    Oder hört es sich sogar ungesund an?


    lg


    Ich habe jetzt 2000km mit der aufgebohrten Düse gefahren,


    verbrauch ist gut 1 liter weniger eher etwas mehr wie 1 liter


    und das Auspuffpatschen :knie nieder:


    Ich finde das Geil :wheelie:

    :crazy:

  • Ich bin bis jetzt gerade mal auf zwei Tankfüllungen gekommen :Daumen runter:


    Die erste war wieder nach 130km (bis zur Reserve) wech und die zweite bei 140km. Das kann allerdings auch daran liegen, dass das Patschen so geil ist, dass ich jetzt wesentlich öfter die Motorbremse nehme :peace:


    Somit also noch keine verlässliche Aussage ...


    Volker: Hast du nur die Düse aufgemacht oder in den anderen Vergaser auch die Blindschraube rein gedreht?

    --- How up do high knee ---:wheelie: