Welche Ersatzteilnr. hat die Düse? Kann man die gleich in Größe 100 bestellen?
Bei mir ist das mit dem Bohren etwas schwierig und wenn irgendwas nicht hinhaut kann man gleich wieder zurückrüsten.
Welche Ersatzteilnr. hat die Düse? Kann man die gleich in Größe 100 bestellen?
Bei mir ist das mit dem Bohren etwas schwierig und wenn irgendwas nicht hinhaut kann man gleich wieder zurückrüsten.
Highscore hat sie aufgebohrt mit nem 1mm Bohrer.
Kannst ja mal bei Keihin.de anfragen, die liefern Düsen aller Art normalerweise.
Also so wie es aussieht gibt es die Düse auch in Größe 100 zu kaufen.
Müsste lt. ktm-versand.de €8,27 kosten.
Lg
Harry
Ich habe die düse einfach aufgebohrt
ist ja messing geht ganz leicht
wenn es nicht funzt kannst du ja immer noch ne neue kaufen
ist aber m.M. überflüssig
Ich meinte diese Luftdüse.
Also sollte ich am besten auf den Prüfstand?!
ah sorry, falsch verstanden.
Ich bereue für meinen Teil , dass ich meinen Töff nicht vor dem Tuning auf den Prüfstand gestellt habe, denn ich habe nur das Ist - Resultat. Das ärgert mich ein wenig; darum lege ich es jedem, der ein halbwegs seriöses Tuning machen will nahe, zuerst auf den Prüfstand zu gehen.
Aber das kann jeder für sich entscheiden
Gruss
hitch
Ich habe die düse einfach aufgebohrt
ist ja messing geht ganz leicht
wenn es nicht funzt kannst du ja immer noch ne neue kaufen
ist aber m.M. überflüssig
Hast du die Gemischregulierschraube auch verstellt?
Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt!
Mfg
Harry
Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt!
meist laufen sie besser, wenn man 2bis 2 3/4 Umdrehungen aufmacht. Die Abgaswerte werden dafür schlechter. Wenn Du die Vergaser schon runter hast, würd ich es so wie der Higscore sagt einstellen, dann fährst Du sicher nicht schlecht. Mit der LGRS ist es so, dass der ideale Bereich nicht haargenau sein muss, sondern man hat einen Bereich von etwa einer halben Umdrehung Toleranz. Ich hab das bei mir ausprobieren können, da ich meine Schrauben von aussen justieren kann.
Gruss
hitch
Müsste lt. ktm-versand.de €8,27 kosten.
Sicher, dass es die LUFTDÜSE GR.100 KEIHIN60031037100 und nicht die LEERLAUFLUFTDÜSE GR.100 KEIHIN 57331107100 ist??
Hast du die Gemischregulierschraube auch verstellt?
Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt!
Mfg
Harry
So wie ich das verstanden habe, läuft sie dann durch die größere Luftdüse im unteren Bereich von Haus aus magerer, d.h. das Gemisch musst du mit der GRS durch weniger Umdrehungen als Orginal wieder etwas anreichern.
Ja eigendlich bin ich mir sicher.
Hab das Werkstatthandbuch und den Ersatzteilkatalog durchforstet.
Und bin dann auf diese Düse gekommen. Es ist doch die Nummer 2 auf dem 2.Bild?!
Originalbedüsung:
Nr.1: Hauptluftdüse GR.40
Nr.2: ACV-Düse GR.80
Nr.3: Leerlaufluftdüse GR.50
Mfg
Harry
Ich habe die Gemischregulierschraube nicht verändert,
hatte aber vorher Streß beim TÜV weil mein Co wert bei 8,5% lag und der mir die Plakette deswegen nicht geben wollte
die LL schraube kannst du von oben rausdrehen, d.h. du brauchst den Vergaser nicht ausbauen
den habe ich nicht anerührt da meine Synchronisiert war und ich da nicht dran rumdrehen wollte
die Kerze ist in einer schön hellbraunen Farbe.
Ok. Und das die richtige Düse die Nr.2 ist kannst du auch bestätigen?
Sonst wären ja dann alle Fragen beantwortet. Besten Dank!
Lg
Harry
Wir die Leerlaufluftdüse Größe 50 beim Highscore Setting verändert oder bleibt die gleich?
Ok. Und das die richtige Düse die Nr.2 ist kannst du auch bestätigen?
Sonst wären ja dann alle Fragen beantwortet. Besten Dank!
Lg
Harry
Ja, ist die 80er Düse, steht auch drauf
auf dem Foto vom Highscore läßt sich das auch gut erkennen.
Ich hab den Bohrer in den Schraubstock gespannt und hab dann die Düse drüber gedreht ging ganz einfach
Auch ich habe die Düse vergrößert und beim anderen Vergaser die Blindschraube rein gedreht. Die gute Nachricht ... sie läuft noch
Ob sie letztendlich weniger verbraucht werde ich aber erst berichten können, wenn das Wetter bei uns wieder mal mitspielt
Aber der "Umbau" ging wesentlich leichter als ich dachte ... an dieser Stelle DANK an Highscore und Volker
Hi Leute,
Gibt es schon mehr Erfahrungen bezüglich der Luftdüsen?
Wie verhält sich der Verbrauch bei euch? Gibt es Nebenwirkungen?
Lg
Harry
1. Zwischenbericht bezüglich 100'er Düse:
Sie fährt sich wie zuvor, keinerlei Leistungsänderung (weder positiv noch negativ), patscht aber beim Gas wegnehmen in unteren Drehzahlen enorm. Bis jetzt bin ich mit meiner neuen Tankfüllung 130km gefahren und das ist auch die magische Grenze wo vorher das Lämpchen anging. Also kann ich bezüglich Verbrauch noch keine Angabe machen, aber am Samstag werde ich Kilometer schrubben und dann berichten ...
Würdest du das enorme Auspuffpatschen als störend beschreiben?
Oder hört es sich sogar ungesund an?
lg
Auch ich habe die Düse vergrößert und beim anderen Vergaser die Blindschraube rein gedreht. Volker
Was hat es mit der Blindschraube auf sich?
Würdest du das enorme Auspuffpatschen als störend beschreiben?
Oder hört es sich sogar ungesund an?
lg
Ich habe jetzt 2000km mit der aufgebohrten Düse gefahren,
verbrauch ist gut 1 liter weniger eher etwas mehr wie 1 liter
und das Auspuffpatschen
Ich finde das Geil
Ich bin bis jetzt gerade mal auf zwei Tankfüllungen gekommen
Die erste war wieder nach 130km (bis zur Reserve) wech und die zweite bei 140km. Das kann allerdings auch daran liegen, dass das Patschen so geil ist, dass ich jetzt wesentlich öfter die Motorbremse nehme
Somit also noch keine verlässliche Aussage ...
Volker: Hast du nur die Düse aufgemacht oder in den anderen Vergaser auch die Blindschraube rein gedreht?