Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • ich habe nur die Düse aufgebohrt
    sonst alles gelassen
    bei meiner SM geht die Lampe jetzt bei 220km an vorher bei 180km


    ich habe immer um 7,5l genraucht jetzt bin ich bei 6,25l :Daumen hoch:
    da macht das Hahn auf Hahn zu noch mehr spaß :prost:

    :crazy:

  • guten morgen


    frage an die spezialisten: :Daumen hoch:
    gibt es einen Unterschied zwischen dem Kastl-Mapping für eine SM 990, Bj 08 mit Stage III, Remuskrümmer und Akra Endtopf und
    einer SM 990, Bj 08 mit Stage III, Remuskrümmer und Remus Endtopf?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder?


    danke
    Markus

  • Nachtrag zum Düsenthema:
    Heute eine Tagestour mit knapp 500km gemacht :peace: , sonst ging ja bei 130km das Lämpchen an und jetzt bin ich mit der letzten Tankfüllung bis zum tanken 167km gefahren und das Lämpchen war noch nicht an :Daumen hoch:
    Was soll ich sagen ... es funzt!!! :wheelie:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Lade beide Mappings mal in den Computer und schaue dir die Werte an. Dann weisst du es genau :-)


    das würde ich gerne machen, ich habe jedoch nur das Mapping mit dem Akra Endtopf auf der CD---hab jedoch einen Remus Endtopf verbaut.
    Und bevor ich das Mapping aufs Kastl hochlade und nachher drauf komme, daß da ein Unterschied ist, hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach :ja:

  • vol und Stevesan, ach komm, muß ich jetzt echt nochmal den Tank runter rupfen. :zwinker:
    :sensationell:


    :alter schwede: Kaum zu glauben, aber es ist so :respekt: an Highscore
    Hab jetzt 3000 km runter und es funzt und der Fahrspaß :driften:
    gut 1liter weniger was durchgeht erhöht die Reichweite meiner SM um 50km :applaus:

    :crazy:

  • @ maxx


    Tja, wer sparen will muss leiden :zwinker:
    Aber so schlimm ist es ja nun auch nicht den Tank runter zu rupfen, du wirst ja auch belohnt für deine Arbeit ... jedes mal beim tanken :Daumen hoch:


    An dieser Stelle natürlich auch nochmal meinen ausdrücklichen DANK an Highscore :respekt:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • morgen


    ich hätte eine Bitte: ich bräuchte folgendes mapping fürs kastl:
    smr 990, bj.10 mit akra slip on ohne KAT und stage II.
    ich hab ktmjunkie schon angeschrieben, aber leider noch keine antwort.
    wir möchten heute abend die airbox einbauen und das mapping aufspielen.


    danke im voraus
    markus

  • Ich habe heute Versuchskaninchen gespielt und die 100er ACV Düsen in Kombination mit meiner leicht modifizierten Orginalairbox eingebaut :grins:


    GRS mal auf die angebenen 1,5 gedreht für erste Fahreindrücke. Mit 6% CO war meine mit der Grundeinstellung von 2,25 beim TÜV zu fett.
    Da ich die eh zuückdrehen wollt, hab ich das gleich mal mit den Düsen versucht.


    Kurze Probefahrt gemacht, Möp lauft noch :Daumen hoch: schonmal sehr positiv.
    Sie schiesst auch im Schiebebetrieb wieder, da hat sie mit der Grundeinstellung quasi nicht mehr gemacht.
    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, waren nur 10km.


  • Ja, das Problem hab ich auch.


    r

  • n´abend


    ich weiß, momentan ist sommerpause und einige sind im urlaub.
    aber ist denn niemand hier im forum unterwegs, der folgendes kastl mapping verbaut hat:
    smr 990, bj.10 mit akra slip on ohne KAT und stage II
    bitte, kann mir jemand dieses mapping mailen:
    kom@vogel-noot.net


    danke im voraus und noch einen schönen abend :tröst:
    markus

  • Hallo Leute,


    am Wochenende werde ich an der LC8 meine Schrauberpremiere feiern.
    Da sie im kalten Zustand ziemlich mies anspringt (läuft meistens zuerst nur auf einem Zylinder) und mit Joke läuft sie überhaupt nicht an, will ich
    1. Zündkerzen wechseln
    2. Luftfilter wechseln
    3. Die Leerlaufdüse aufbohren.


    Zu dem Düsenaufbohren hab ich noch eine Frage. Muß ich nur die eine Düse aufbohren wo der Schraubenzieher von Highscore steht oder gibt es noch eine 2. die ich bearbeiten muß.


    Wenn Ihr noch einen anderen Tip wegen dem schlechten anlaufen habt, wäre ich dafür natürlich auch Dankbar.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße aus dem Schwabenland
    Frank

  • Hi Frank,


    du brauchst nur die genannte Düse aufbohren. Mit Volkers Tip (1mm Bohrer einspannen und Düse rüber drehen) klappt das auch ganz einfach. Wo jetzt allerdings der Unterschied liegt, ob du, wie bei Highscore beschrieben, am zweiten Vergaser noch eine Blindschraube reindrehst, vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Volker es nicht gemacht und ich habe es gemacht. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen, funzt beides.


    Gruß Stefan

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • zu 20 % die Filter an den Benzinhänen zu :zwinker:
    zu 70% die Benzinpumpe :knie nieder:
    zu 10 % andere Ursache ( bsp. Kerzenstecker lose )


    :denk: so war bis jetzt meine Erfahrungsbilanz



    Da der Kürbis nur die ersten Sekunden auf einem Zylinder läuft und danach ganz normal, glaub ich eher nicht das es an den von Dir aufgeführten Problemen liegt.


    Aber mal sehen wenn es nach der Arbeit am Wochenende noch schlecht anläuft, probier ich die Tips mal aus.





    Hi Frank,


    du brauchst nur die genannte Düse aufbohren. Mit Volkers Tip (1mm Bohrer einspannen und Düse rüber drehen) klappt das auch ganz einfach. Wo jetzt allerdings der Unterschied liegt, ob du, wie bei Highscore beschrieben, am zweiten Vergaser noch eine Blindschraube reindrehst, vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Volker es nicht gemacht und ich habe es gemacht. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen, funzt beides.


    Gruß Stefan


    Hi Stefan,


    Danke für die Info. Genau das wollte ich noch wissen.


    Mal sehen wie die KTM danach läuft.


    Grüße Frank

  • Meine Benzinpumpe ist über 6000km ganz langsam gestorben


    wenn der Tank mehr als 1/3 voll ist merkst du beim Vergaser eh nix dann reicht der Druck von oben damit die karre läuft.
    Ich hatte anfangs ab und zu mal start probleme ging aber nach ein paar umdrehungen immer an.
    Am bestens merkst du es ob die Pumpe klackt, wenn du beim umdehen des Zündschlüssels keim klack klack klack klach hörst
    ist es die Pumpe. (ne neue kriegst du beim Claus--Cau-Chang)


    wenn du die LL schrauben aufbohrst hast du ein wunderschönes Auspuffpatschen wenn du das Gas zumachst
    bei mir funzt das wunderbar


    1000 :knie nieder: für den Tip

    :crazy:

  • Hallo ktmjunkie, oder von mir auch aus Highscore persönlich,


    also ich frage mich wirklich, ob ihr mittlerweile wegen Reichtum geschlossen, oder einfach keinen Bock auf Kunden habt?!?


    Nachdem ich mich durch einige Berichte dazu entschlossen habe, mein Moped mit dem vom Chef persönlich beworbenen Stage 1,5 ausrüsten zu lassen, habe ich eine entsprechende Anfrage fertig gemacht.


    Da es ja leider keinen offiziellen Vertriebsweg gibt, habe ich mich am 25. August mit einer PN gefüllt mit einigen Fragen zu Machbarkeit, Preisen, Lieferzeiten etc. an den ktmjunkie quasi als Vertriebsmitarbeiter (oder welche Rolle auch immer Du bekleidet) gewandt. Die PN wurde am 27.8. als gelesen markiert.


    Nun, man hat ja Verständnis, dass es manchmal ein paar Tage dauern kann, bis man so etwas bearbeitet.
    Als dann aber mittlerweile schon der 9. September war, dachte ich noch: OK, vielleicht ist die Anfrage ja irgendwo untergegangen.
    Also nochmals nachgehakt. Diese Nachfrage-PN wiederum auch einen Tag drauf als gelesen markiert.


    Aber: Wiederum keine Rückmeldung, also weder "es dauert noch" noch "oh sorry" noch "leck mich am Arsch mit deiner scheiß Anfrage".


    Da wir nun mittlerweile Mitte September haben und es scheinbar sogar zum Ende der Saison schon wochenlang dauert, bis man überhaupt mal eine Antwort auf eine, wie ich glaube, seriöse und ernsthafte Anfrage bekommt, dann frage ich mich schon, was passiert, wenn mir irgendetwas von dem Zeug in der Hochsaison verreckt.


    Also, ich will hier weder über die Qualität der Arbeit noch über die Servicequalität urteilen (ich bekomme ja keine Gelegenheit diese zu testen), aber ich frage mich ernsthaft, wie man so ein seriöses Geschäft betreiben will.


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen freiwilligen Vertriebsleistungen vom junkie, noch einem vielbbeschäftigten Chef. Ich hätte auch gerne 5 Euro mehr für so ein Kastl bezahlt, wenn meine Anfrage in einem angemessenem Zeitraum von einem vielleicht festangestellten? Mitarbeiter bearbeitet worden wäre.


    Nun man kann mir jetzt gerne Ungeduld oder sonst was vorwerfen, aber wenn ich entschlossen bin einen fast vierstelligen Geldbetrag in ein paar Edelstahlrohre, und einen Kleinstrechner mit ein paar Kabeln auszugeben, dann erwarte ich, dass man sich um mich als Kunde kümmert, und ich nicht auf Knien drum betteln muss, dass ich vielleicht etwas von der heiligen Ware abbekomme.


    Wenn ich in der Arbeit so mit unseren Kunden umgehen würde, dann hätte ich wahrscheinlich meinen Job schon nicht mehr. A
    ber jeder wie er kann und will...


    Also wie gesagt, von mir aus verkauft ihr demnächst goldene Krümmer und ein Kastl, das auch noch Kaffee kochen kann. Für mich ist das Thema durch. Ich werde mich anderweitig umsehen.


    Weiterhin gute Geschäfte wünscht
    Florian


  • Hab heute erst das Stage 1.5 Mapping für die SM/R/T bekommen, war bisher noch nicht verfügbar bwz. hat es Highscore noch nicht aus der Hand gegeben...würde dir somit die Fragen noch gerne beantworten, da gehts ja hauptsächlich um Stage 1.5
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: