Beiträge von mk872

    mahlzeit

    ich habe nun eine gebrauchte ecu gekauft, (danke nochmals an martin) und mittels tune ecu das passende mapping für meine sd aufgespielt.

    zündung an, benzinpumpe läuft kurz an und gestartet. anschließend noch den ini lauf gemacht.

    alles bestens, meine sd lebt wieder:Daumen hoch::Daumen hoch:

    sg markus

    danke für die info

    sehr komisch, daß dann in einer 2011er sd diese verbaut ist.

    oder der vorbeitzer hat da einiges getrickst.

    habe aktuell eine ecu in aussicht mit der endnummer 200.

    sg

    danke für deinen hinweis, wobei in meiner 2011er superduke ist eine ecu mit der endnummer 100 verbaut.

    ich habe die sd gebraucht gekauft, somit kann ich für die teile nicht garantieren.

    wo ist denn der unterschied der beiden?

    ich habe nun eine ecu von einer smr 990 eingebaut.

    alles bestens--benzinpumpe läuft für einige sekunden, schaltet danach ab!

    somit dürfe wirklich der fehler in der ecu liegen

    war dann beim händler, alle fehler löschen, jedoch kann auch er den "hauptfehler" in der ecu nicht löschen. FI lampe bleibt dauerhaft an, pumpe läuft dauernd.

    bräuchte somit eine ecu---hat zufällig jemand eine zuviel?:Daumen hoch:

    guten morgen

    ich hätte die möglichkeit, eine ecu von einer smr990 zu testen.

    wäre doch auch möglich, oder?

    ich will weder fahren noch starten, denn wenn die benzinpumpe"normal" läuft und sich nach dem diagnose check abschaltet, dann kommt der fehler def. von der ecu.

    danke für eure hinweise.

    ich habe heute nochmals die relais untereinander getauscht, ohne erfolg.

    danach alle kabel bzw. stecker kontroliert, ohne erfolg.

    nächste woche hab ich beim ktm händler einen termin bez. auslesen des fehlers---dann schau ma mal:rolleyes:

    defekte ecu wäre ziemlich blöd

    danke für deinen hinweis.

    das macht natürlich sinn, daß das Relais dauerhaft "bestromt" wird.

    das benzinpumpenrelais sitzt doch hinter der sicherungsbox.

    kannst du mir eventl. noch sagen, welches Relais das ist?


    danke für deine hilfe!

    Hallo

    Habe nun eine neue "gebrauchte" Pumpe gekauft.

    Diese eingebaut und das selbe Problem.

    FI Lampe leuchtet, die Benzinpumpe läuft immer.

    das heißt, wenn ich die Zündung einschalte und der Drehzahlmesser den Diagnoselauf fertig hat, dann schaltet die Pumpe nicht ab.

    Weiters kann man bei geöffneten Tankdeckel sehen, daß es im Tank blubbert.

    Mein nächster Händler hat erst Mitte Mai wieder einen Termin frei---hat irgendwer eine Idee, welche Symptome das sein können??

    Warum fördert die Pumpe in den Tank, bzw. warum blubbert es?


    Danke vielmals

    danke für die info mit dem zusammenbau. ich denke, ich habe die pumpe richtig eingeclipst, aber es kann durchaus sein, daß hier der fehler liegt.

    oben an der pumpe sitzt eine Art Membrandose. kann mir jemand sagen, wie dieses funktioniert, bzw. ob hier eventuell der fehler sitzt?

    wo kauft ihr denn die ersatztfilter für die Benzinpumpe?

    ich habe alle relais untereinander getauscht.

    bei allen das selbe fehlerbild.

    noch eines: bei zündung ein und geöffneten tankdeckel sieht man, wenn man hinein leuchtet, daß im tank luftblasen "sprudeln"

    schön langsam bin ich am ende mit meinem latein

    Hallo KTM Gemeinde


    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Am Wochenende ist bei meiner Superduke, Bj.2011 während der Fahrt ohne Vorwarnung der Strom weggewesen, Cockpit Tod und Motor auch.

    Als Übeltäter Sicherung 6 gefunden, neue rein, wieder geschossen.

    Somit habe ich die Benzinpumpe ausgebaut, alles gereinigt, eingebaut und: Die KTM lässt sich nicht starten, Anlasser dreht, Strom ist da, jedoch läuft die Benzinpumpe nach dem Diagnosecheck weiter. Normalerweise stellt sich die Pumpe, wenn der Druck aufgebaut wurde, ab---wenn gestartet wird, dann läuft die Pumpe.

    Nicht so bei meiner---die Pumpe läuft immer.

    Kann es sein, daß die Pumpe zu wenig Druck aufbaut und dadurch kein "Gegendruck" entsteht und sich die Pumpe nicht abstellt?

    Ist das ein bekanntes Problem, bzw. ein Hinweis darauf, daß sich die Pumpe verabschiedet hat?

    Falls ja, kauft Ihr diese über KTM zu Goldpreisen oder gibt es einen freien Händler, der diese auch verkauft?


    Danke

    Markus

    Mahlzeit


    Ich habe heuer meine SMT ein wenig umlackiert, bzw. mit einem Aufklebersatz "verschönert" :ja:
    Windschild ist auch gekürzt, Sitzbank und Heck von der SMR, Magura EX Lenker verbaut.
    Weiters ist eine Akra Auspuff verbaut und Stage 2 eingebaut.
    Hoffe, das Ergebniss gefällt dem einen oder anderen.


    Sg
    Markus
    PS: Ich hätte einen kompletten Aufklebersatz wie auf den Bildern, noch zu verkaufen!! :Daumen hoch:

    Morgen


    Ich habe meine SMT (2012) voriges Jahr nach einigen Jahren SM 990 gebraucht gekauft.
    Auch ich hatte anfangs das Problem, daß ich einfach kein Vertrauen fürs Vorderrad entwickeln konnte.


    Mit folgenden Maßnahmen komme ich mittlerweile recht gut zurecht, außerdem hat das Pendeln ab 160km/h auch abgenommen:
    Gabel um 5mm durchgesteckt.
    Fahrwerkseinstellung Sport, wobei hinten mehr Vorspannung---somit mehr Last am VR
    Sitzbank SMR anstelle der originalen---hatte immer das Gefühl, ich sitze am "Boden"
    Lenker Magura EX--ein bißchen breiter und weniger gekröpft, somit mehr Druck vorne.
    Reifen Conti Road Attck Evo2 anstelle der bisherigen Michelin PiPo3


    Hatte am Mittwoch eine 660km Runde über Hallstadt-Glockner-Turrach :wheelie:
    Absolut keine Probleme und perfekt zu fahren---damit gelingt auch der Slalom um die ganzen Bürgerkäfige am Glockner :lautlach:


    sg
    Markus

    Morgen Arturo


    Nein, ich habe die Lambda Eli´s nicht abgehängt. Die Info habe ich von Highscore aus dem Forum, daß das einiges bringt.


    Ich mußte einige Kaffee springen lassen, dann waren wir bei 2,2%. :knie nieder:
    Wie gesagt, ich kenne die Jungs und da drücken diese eben ab und zu ein Auge zu.


    sg