Wer kennt diese gestohlene 85SX? [Polizei bittet um Hilfe]

  • Zitat von "LKA Sachsen Anhalt"


    Die Polizei hat bei einer Durchsuchung Mitte November 2015 eine KTM B85 SX (Bilder) gefunden, bei der die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) unkenntlich gemacht wurde, was darauf hinweist, dass die KTM gestohlen wurde. Bei der Untersuchung der Maschine konnte die FIN an Hand der Motornummer zugeordnet werden, jedoch war sie nicht angemeldet, so dass ein Eigentümer nicht ermittelt werden konnte.
    Es ist nicht auszuschließen, dass der letzte (unberechtigte) Nutzer kleinere Veränderungen am Motorrad vornahm.
    Für eine Zuordnung an den tatsächlichen Eigentümer ist dann die Vorlage eines Nachweises wie Kaufvertrag mit FIN und / oder Motornummer nötig.
    Sie werden gebeten, die Fotos / Anfrage in Ihr Forum zu stellen, vielleicht kann jemand Angaben zu dem Eigentümer oder zu der Straftat machen oder andere Hinweise geben.


    Das ist kein Hoax oder sonst etwas. Das ist echt. Ich habe mit der Polizistin telefoniert.


    Ich habe der Polizistin versprochen sie vor Spam zu bewahren. Wenn also jemand Hinweise hat, entweder an mich (forum@ktmforum.eu) oder bei mir die Mailadresse verlangen. Ich werde sie dann weiterleiten.

  • nicht allerdings gabs mal einen Einbruch in Weißenfels. Da wurde so manches entwendet. Etliche Maschinen und Werkzeuge aus enem Garagenkomplex. Vielleicht könnte das helfen.

    LG Matze :Kürbis:

  • Über die VIN sollte das eigentlich asuzuheben sein? KTM Händler haben normalerweise Zugang zur Kundendatenbank, zumindest kann über jeden KTM Händler eine Anfrage an KTM gestellt werden. KTM weiss, an welchen Händler die Maschine geliefert wurde, und dieser Händler sollte normalerweise dann wissen, wer sie bei ihm gekauft hat. Würde ich meinen.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Über die VIN sollte das eigentlich asuzuheben sein? KTM Händler haben normalerweise Zugang zur Kundendatenbank, zumindest kann über jeden KTM Händler eine Anfrage an KTM gestellt werden. KTM weiss, an welchen Händler die Maschine geliefert wurde, und dieser Händler sollte normalerweise dann wissen, wer sie bei ihm gekauft hat. Würde ich meinen.

    VIN(FIN) wurde unkenntlich gemacht, siehe Zitat LKA.

  • Genau, Motornummer ist doch auch eindeutig. Also entlang der Kette recherchieren...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • und fuer diese polizeiarbeit zahlt man dann noch steuern in de?