Hallo Ihr Duke-Treiber!
Bin seit kurzem auch mit so einem irren V2 unterwegs, nach 30 jahren japanische 4-Zylinder fahren!
Die ersten 1000 km sind abgespult ( im Februar zwischen 3-10°C .. )
Eigentlich voll begeistert von der V2-Motorcharakteristik
( auch wenns meist nur bis zu den 6500 U/min in der Einfahrphase war)
Aber die Vibrationen bei ca. 5000 U/min besonders im 6-ten Gang sind bei meiner so ausgeprägt dass die Bremsflüssigkeit im Behälter brodelt und in den Rückspiegeln erkennt man kaum etwas.
Also bei dieser Drehzahl zumindest im 6-ten nicht wirklich fahrbar, obwohl schon über 150 km/h anliegen.
Ich weiß, der Letzte ist lang übersetzt, aber dachte es liegen schon ab 2500U/min über 100Nm an, sollte das nicht reichen?
Die Fragen sind:
- hab ich eine Krücke bekommen , oder ist das bei euch auch ähnlich und normal bei der 1290er Duke, oder sogar traumhaft ruhig im vergleich zu anderen V2-Motoren ????
- Einfach den 6-ten nicht verwenden unter ca. 170km/h ????
Bin mal gespannt
Gruß
Kufri