Beiträge von Kufri

    :rolleyes: Ab 2500 und bis 8500 Umdrehungen schalten? Sagt das Handbuch? Und was ist bei vollem Beschleunigen mit Drehzahlen oberhalb von 8500 Umdrehungen? Geht er dann nicht mehr oder nur schlecht?

    [<] kleiner 8500 ist fürs runterschalten gemeint


    Wäre ja nicht die beste idee bei zB 10000 U/min einen gang niedriger einzulegen :zwinker:

    Es fällt aud das leute die keine 2017 kaufen negavtief sind über das neue model. :rolleyes:

    Ja fällt mir auch auf ( neid der besitzlosen? )


    Ich bin 23.000km das 2015er modell gefahren, und hab sie durch die 2017er ersetzt.


    Es gibt absolut nichts was bei der alten besser gewesen wäre, ganz im gegenteil.


    Wenns sich wer beispielsweise beschwert dass der blinkerschalter zu hoch ist dann kann er ihn doch runterdrehen, einfach lächerlich sowas. :rolleyes:


    Aber egal, erfreut euch an eurem vorgängermodell, war damit auch sehr zufrieden weil es einfach nichts besseres gab.
    Seit 2017 gibt es etwas besseres, wer das verneint hat einen an der waffel :tröst:

    Hallo Jungs!


    Hab heute mal den quickshifter getestet im "knocking on heavensdoor modus"


    4ten gang ausbeschleunigt bis ca 10000 U/min oder etwas höher und dann unter volllast (gasstellung auf anschlag) den nächsten in sekundenbruchteilen reingedrückt.


    So einen perfekten gangwechseln mit einem motorrad hab ich bis heute noch nicht erlebt. :knie nieder:
    Verglichen mit 3 oder 4 jahre schalten mit tellert-schaltautomat auf rennstrecken (zählt zu den besten) , vorher mit dynojet.


    Überhaupt keine unterbrechung spürbar, nächster gang mit etwas weniger drehzahl nahtlos weiterbeschleunigt nachdem das drehzahlband vom 4er zuende ging.
    Wenn man es richtig macht funktioniert das wie eine high-tec S-tronic mit doppelkupplung :Daumen hoch:


    Das Schaltschema ist übrigens umgekehrt, also von oben drauf nach unten beim hochschalten, wie sich das gehört fürs schalten mit automat :rolleyes:

    Wer sich mal ein wenig mit dem Thema Quickshifter auseinander gesetzt hat, der weiß dass die Dinger eigentlich für den Rennsport entwickelt wurden und vor allem wie sie funktionieren.


    Wer normal über seine Hausstrecke bummelt oder sich im Stadtverkehr bewegt, sollte nicht unbedingt mit dem Quckshifter schalten - das tut auch dem Getriebe nicht gut.
    Ab 6.000 Touren und unter Last ist es dann weniger ein Thema, für den Bereich ist der Shifter auch gebaut. Wer mir hier was von "ich hab bei 40 KM/h von 2. inden 3. geschaltet und das hat voll doof geruckt" erzählt, der hats einfach nicht verstanden. :zwinker:

    Volle Zustimmung,
    ... Im "normalmodus" werde ich nach wie vor die kupplung verwenden

    Ein solches Bike lebt sehr stark von den Emotionen, die es in einem weckt. Und genau da fängt für mich das Problem mit dem 17er Modell an. Ein Kürbis ist orange und nicht schwarz oder weiß. Da bin ich wohl etwas altmodisch, aber bei mir ist eine Duc rot, eine Kawa grün und eine Harley schwarz. Wenn das nicht so ist und ich die Wahl habe, dann verzichte ich lieber drauf.
    :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis:

    Der Rahmen und sogar die Felgen sind orange!!! :rolleyes:

    Richtig!
    Nur was bringt die Gewichtseinsparung bei Bremszangen?
    Rotierende Masse, Felge oder meinetwegen Bremsscheibe bringen da schon mehr.
    Gewicht kann man sehr gut sparen bei der Batterie mit dem Wechsel auf Lithium-Ionen und das recht kostengünstig.


    Ich habe die JMT verbaut in die SDR.

    Beim ein und ausfedern ist das eine oszillierende masse :rolleyes:

    Soweit ich das beurteilen kann funktioniert mein Schaltautomat nicht!
    ( Unter Last ist ohne Kupplung kein Gangwechsel möglich, nur mit Gas "lupfen" aber so gehts ja auch ohne Schaltautomat )

    So, jetzt hab ich auch einen funktionierenden schaltautomaten :peace:


    Der freundliche hat endlich rausgefunden woran es gelegen ist.
    Die Schaltwelle musste angeblich kalibriert werden :rolleyes:

    da habe ich auch meine Probleme mit und schon mehrfach ungewollt gehupt.
    Kann man die Schaltereinheit nicht nach hinten/unten drehen?

    Klar kann man die einheit verdrehen. ( vorher natürlich untere schrauben mit schraubendreher lösen )
    Hab ich sofort verstellt, und auch den Kupplungshebel auf meine bevorzugte höhe positioniert

    jungs, bleibt bei der sache.


    hier gehts drum was für technische schwäche die sdr 2017 vielleicht hat.


    das design ist keine technische schwäche.

    eine technische Schwäche dürfte die Oberfläche des TFT-Displays sein was die Kratzfestigkeit betrifft.
    Als Brillenträger bin ich sensibilisiert betreffend Staubwegwischen.
    Keinesfalls trocken wegwischen hab ich mir vorgenommen.
    Zuhause angekommen mal mit dem Gartenschlauch den Staub weggespült und dann vorsichtig mit einer Küchenrolle trockengewischt.
    Dachte mir dass muss die Oberfläche aushalten.
    Falsch gedacht, hab schon die ersten Kratzer drauf :rolleyes:

    Vielen Dank Kufri für die Info..interessant..ok..

    ich hab mich da etwas geirrt mit der tachovoreilung der 2017er, 10% sinds nicht :kapituliere:


    Heute mit unserem A4 verglichen welcher bei 100 um 3km/h voreilt ....
    2017er Duke zeigte beim konstant hinterm Auto nachfahren (Auto mit Tempomat auf 100km/h eingestellt ) 103km/h, also werdens ca. 6% sein.
    ( PS: Meine Frau hat den Tempomat in einer Schikane mit 70er-Beschränkung nicht deaktiviert :crazy: )


    Die Ringe mit dem 44er-Raster werd ich dann wohl eher nicht montieren :denk:

    Der Quickshifter ist serienmäßig nicht aktiv.
    Vielleicht meinte der Händler dass der Drucksensor schon verbaut ist und dieser bei Quickshifterbestellung nach Freischaltung aktiv wird.
    ( Die Hardware ist bereits verbaut )
    Ich hab den Quickshifter mit PerformancePack mitbestellt, freigeschaltet bekommen, im Menü mit JA aktiviert .... funktioniert aber trotzdem nicht :denk:

    Der Quickshifter + geht in Serie nicht, muß erst freigeschalten werden und ist auch im Performanspacket enthalten. Bin gestern mit dem Vorfürer gefahrn da ich er nicht frei dann mit meiner nach Hause da war er freigeschalten....funktionniert prima das Teil.

    Danke für die Info
    Vielleicht schafft es ktm bei mir auch irgendwann :rolleyes:

    Ich bin nun 400km gefahren, QS geht ab dem ersten km.... gestern im warmen Zustand 2.3.4 rauf und runter getestet und geht super, war Anfang bei 1 auf 2 skeptisch weils einen ordentlich durchschüttelt..muss sich sicher erst alles einspielen

    Danke für die Info, ....


    Wenn deiner super geht ab dem ersten km dann ist meiner defekt ab dem 1 kilometer!


    KTM :boxing: :zorn:

    aha viel zu straff eingestellt?
    dann drehst mal ganz easy an den gabelholmen die weisse und rote schraube ( Druck/zugstufendämpfung ) auf 15 klicks offen und die gabel ist auf comfort :rolleyes:


    motor weichgespült?
    dh: du liebst es wenn der ofen so vibriert dass du glaubst auf einer rüttelmachine zu sitzen und in den rückspiegeln nichts mehr zu erkennen ist?
    Also ich bin von der Motorüberarbeitung begeistert ....