Beiträge von Kufri

... aber warum sollte ich z.B. auf der Landstraße bei ca. 120 km im fünften rum düsen, wenn da der sechste auch gut funktioniert?

Ich arbeite übrigens als Motorakustiker und das geschüttel und gewackel ist genau das was ich an einem Zweizylinder so liebe. :Daumen hoch:

.. ich fahre bei deinen angesprochenen 120 km/h nicht im sechsten weil er eben NICHT funktioniert.
    Ich muss scheinbar mal mit einer anderen fahren und vergleichen.

Du magst also "geschüttel und gewackel" :rolleyes: :tröst: :gute besserung:
    .... die akustischen auswirkungen vom "geschüttel und gewackel" wie kettenschlagen? :denk:

Kann mir nicht vorstellen das "geschüttel und gewackel" irgend etwas positives an sich haben kann, da leidet doch das material.
    ( Siehs mal von der Maschinenbauseite )

Falls meine eine kaputte beule ist ( ich muss es rausfinden mit einer vergleichsfahrt ), und meine überdurchschnittlich schüttelt und wackelt dann bitte das vorher geschriebene als gegenstandslos betrachten. :kapituliere:

Ich versteh diese Diskussion auch nicht. Hab jetzt 7k km runter und den 6. aus Versehen vielleicht 10x benutzt. Ich will Druck immer und jederzeit - dafür ist die nackte SDR gemacht und ihr redet über 5.000 U/min im 6. Gang?? Komischer Film hier in dem Thread! :alter schwede:

Vielen Dank, Highsider-HH :Daumen hoch:

.... befinde mich also doch nicht alleine im "falschen film".

Natürlich im cruise-Modus. Diese Geschwindigkeit fährt man doch nur wenn man im Verkehr steckt und wenn ein Auto dann mal beschleunigt und man nicht überholen kann/will reicht der 6. locker aus.

entweder ist mein motor kaputt ( denke nicht ) oder ihr habt kein gefühl dafür wenn der motor "gequält" wird, das ist doch voll scheisse im 6er bei so geringer geschwindigkeit wenn man dann ans gas gehen will und es passiert nicht viel ausser rütteln