Beiträge von Kufri

    Meine Wahl fiel auf die Behälter von GSG Moto. Habe dort alle drei bestellt, allerdings für die Kupplung den Behälter B36L. Die Behälter kommen mit modelspezifischen Halterungen. Für den Kupplungsbehälter habe ich mir einen eigenen Halter gebogen. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass das Schaufenster nach hinten gerichtet ist. Das ist mit dem eigentlichen Behälter und der eigentlichen Halterung aber nicht möglich. Deshalb meine Bastelei. Leider gibt es die Behälter nur mit 90° Abgang, was mir die nächste Bastelei einbrachte. Den Kunststoffnippel für den Schlauchanschluß habe ich auseinander gesägt und mit 45° wieder zusammengeschweißt. Jetzt ist auch die Schlauchführung ok.

    Und was ist jetzt genau der zweck dieses umbaus?

    Hallo Kufri..das freut mich das dir das 16er Ritzel zusagt..bin gerade von einer Tour zurück und ich hatte nicht das Gefühl zuviel schalten zu müssen..ich persönlich finde es mit dem 16er Ritzel super..

    ... einen kenn ich der es nicht so super findet denke ich.


    der Hinterreifen :lol:

    Die ganz Sensiblen können ihren Motor zum Auswiegen und Feinwuchten geben, damit sie nicht noch ein feuchtes Höschen bekommen. Die Überarbeitung soll auch die mechanische Belastung verringern und sich Laufleistung steigernd auswirken!
    Das war mein Tip hierzu. Ganz am Ende vielleicht noch den PCV zur selektiven Feinabstimmung...... :zwinker:


    Ich empfehle mal mit einer alten Englischen Paralleltwin-Lady auszureiten, dann kann man wirklich von good vibrations sprechen! :zunge:

    jaja, schon gut ... hab eh schon kapiert dass ein 2-Zylinder kein 4-Zylinder ist, vibriert zwar ist aber viel geiler der Ofen :sabber:



    PS: warum feuchtes Höschen??? :denk: :zorn:


    Wenn ich ehrlich bin bis jetzt noch nicht wirklich..aber heute und morgen bin ich wohl etwas mehr und länger unterwegs..werde mal drauf achten..


    Es ist mir bis jetzt auf jedenfalls nicht negativ aufgefallen das ich zuviel schalten musste..


    Ich berichte

    So Subway71, ich hab jetzt mal das 16er-ritzel besorgt eingebaut und 100km getestet. :ja:


    Ich kann nur sagen, das wird nicht mehr ausgebaut ... sehe überhaupt keinen nachteil.


    Hast recht gehabt :Daumen hoch:

    ich finde auch das man 120 im 6 gut fahren kann. Zum starken beschleunigen muss man dann halt zwei runter schalten.... .

    Stimmt 120 kannst im 6-ten ohne die starken vibrationen fahren, weil man da weniger dreht als 5000U/min. ( 5000 scheint eine kritische resonaz-drehzahl zu sein )


    Und wenn du zwei runterschaltest und den 4er und 5er beschleunigst dann fahrst danach mit der 6-ten eh schon über 5000U/min.


    Aber genau das dachte ich, würde mit dem Punch der Duke nicht nötig sein ...... Was solls, ist halt so :rolleyes:


    Die 1290er ist trotzdem extrem gut :sensationell:


    Grüße retour aus dem ösiland


    den eindruck vom sentenced7 hast du nicht?


    Zitat:
    "Das 16er Ritzel macht zwar den 6. Gang eher fahrbar, verkürzt aber auch die eh schon kurze Übersetzung aller anderen Gänge.
    Mir ging die Schalterei auf den Geist. Hab das originale Ritzel wieder eingebaut. "

    Ach das sehe ich ja jetzt erst...der Ersteller des Threads der sich über Vibrationen beschwert kommt jetzt mit dem Spruch selber und der Lösung " Gefechtsmodus " ...


    ja Kufri...du bist mir ja einer...30 Jahre Moped und kein bisschen schlauer ? Da erwarte ich aber etwas mehr Sachverstand und Kompetenz von Dir...


    Nicht falsch verstehen oder böse gemeint..

    Oje oje subway71 :lautlach:


    Danke für deine ratschläge. :Daumen hoch: ( ernst gemeint )
    16er ritzl werde ich wahrscheinlich mal testen, ist ja das einfachste und kann bei nichtgefallen schnell rückgebaut werden.


    Zum kein bisschen schlauer: ich war selbst 5 jahre ausschließlich auf rennstrecken und werde auf der strasse niemanden mehr etwas beweisen wollen oder müssen. :ja:


    Ich wollte mit meinem letzten posting einfach damit aufhören die 1290er nur schlechtzureden.
    Das 6-te Gangruckeln war ja in der einfahrphase der ersten tausend kilometer, also unter 6500rpm, welches ich gsd hinter mir habe.



    Sie ist halt keine GS oder irgend so ein tourenkrapfen, sondern ein geiles spassgerät.
    Und beim herumrollen hat man keinen spass und folglich dann auch das falsche motorrad gekauft wenn diese bewegungsart (herumrollen) der großeil der fortbewegung wäre, ausser man ist poser und will nur damit gesehen werden. :rolleyes:


    Also alles easy, cool bleiben subway71 :zwinker:

    So ich hab die Duke jetzt wieder zurück vom 1000er service, und bin mal heim ohne das drehzahllimit .....


    Wenn man sie standesgemäß bewegt wie an der rennstrecke also ordentlich beschleunigen oder verzögern ( keine rollphasen ) dann ist es komplett wurscht ob da im 6-ten bei einer ungünstigen drehzahl vibrationen auftreten würden.


    Brauche weder 16er ritzel noch powercomander .... im gefechtsmodus ist alles tipiditop :boxing:


    Dahinrollen kann ich ja eh gemütlich mit dem 3.0 liter 6-zylinder, da vibriert garantiert nix :lol:

    Jup.....da hatte ich ja gehofft, daß irgendwann mit einem Software Update mal eine Anpassung kommt.
    Manche haben ja vermutet, daß ein Großteil der Software von der Adventure übernommen wurde, die ein größeres Vorderrad hat.


    Ein Rastplatz auf meiner Hausstrecke ist von der Haustür bis zur Holzbank genau 100km weg....sagt zumindest die Ninja, eine GS1200 und eine CB600......
    Mit der Superduke sinds 107km........kanns fast nicht sein.

    meiner meinung nach wird damit versucht den spritverbrauch und die reichweite zu beschönigen.


    achja, das vorderrad hat auch eine mangelhafte bremsscheibenaufnahme :zorn:


    trotzdem geiles gerät ( hoff ich )

    Oh, doch eine Antwort .. Danke Sentenced7 :Daumen hoch:


    Ja dann mal umgewöhnen, den die 4-Zylinder ist verkauft ... aber denke ich werd's trotz den paar schönheitsfehlern nicht bereuen die Duke angeschafft zuhaben. ( tachoabweichung ist ja auch arg )

    Hallo Ihr Duke-Treiber!


    Bin seit kurzem auch mit so einem irren V2 unterwegs, nach 30 jahren japanische 4-Zylinder fahren!


    Die ersten 1000 km sind abgespult ( im Februar zwischen 3-10°C .. :rolleyes: )


    Eigentlich voll begeistert von der V2-Motorcharakteristik :sabber:
    ( auch wenns meist nur bis zu den 6500 U/min in der Einfahrphase war)


    Aber die Vibrationen bei ca. 5000 U/min besonders im 6-ten Gang sind bei meiner so ausgeprägt dass die Bremsflüssigkeit im Behälter brodelt und in den Rückspiegeln erkennt man kaum etwas.


    Also bei dieser Drehzahl zumindest im 6-ten nicht wirklich fahrbar, obwohl schon über 150 km/h anliegen.
    Ich weiß, der Letzte ist lang übersetzt, aber dachte es liegen schon ab 2500U/min über 100Nm an, sollte das nicht reichen?


    Die Fragen sind:
    - hab ich eine Krücke bekommen :motzki: , oder ist das bei euch auch ähnlich und normal bei der 1290er Duke, oder sogar traumhaft ruhig im vergleich zu anderen V2-Motoren ????


    - Einfach den 6-ten nicht verwenden unter ca. 170km/h ????


    Bin mal gespannt
    Gruß
    Kufri