Vibrationen bei 5000 U/min

• Zitat

Grüße retour aus dem ösiland

den eindruck vom sentenced7 hast du nicht?

Zitat:
    "Das 16er Ritzel macht zwar den 6. Gang eher fahrbar, verkürzt aber auch die eh schon kurze Übersetzung aller anderen Gänge.
    Mir ging die Schalterei auf den Geist. Hab das originale Ritzel wieder eingebaut. "

Wenn ich ehrlich bin bis jetzt noch nicht wirklich..aber heute und morgen bin ich wohl etwas mehr und länger unterwegs..werde mal drauf achten..

Es ist mir bis jetzt auf jedenfalls nicht negativ aufgefallen das ich zuviel schalten musste..

Ich berichte

Grüße nach Österreich

Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

• Die ganz Sensiblen können ihren Motor zum Auswiegen und Feinwuchten geben, damit sie nicht noch ein feuchtes Höschen bekommen. Die Überarbeitung soll auch die mechanische Belastung verringern und sich Laufleistung steigernd auswirken!
    Das war mein Tip hierzu. Ganz am Ende vielleicht noch den PCV zur selektiven Feinabstimmung...... :zwinker:

Ich empfehle mal mit einer alten Englischen Paralleltwin-Lady auszureiten, dann kann man wirklich von good vibrations sprechen! :zunge:

• ich finde auch das man 120 im 6 gut fahren kann. Zum starken beschleunigen muss man dann halt zwei runter schalten.... .

Stimmt 120 kannst im 6-ten ohne die starken vibrationen fahren, weil man da weniger dreht als 5000U/min. ( 5000 scheint eine kritische resonaz-drehzahl zu sein )

Und wenn du zwei runterschaltest und den 4er und 5er beschleunigst dann fahrst danach mit der 6-ten eh schon über 5000U/min.

Aber genau das dachte ich, würde mit dem Punch der Duke nicht nötig sein ...... Was solls, ist halt so :rolleyes:

Die 1290er ist trotzdem extrem gut :sensationell:

Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

• Wenn ich ehrlich bin bis jetzt noch nicht wirklich..aber heute und morgen bin ich wohl etwas mehr und länger unterwegs..werde mal drauf achten..

Es ist mir bis jetzt auf jedenfalls nicht negativ aufgefallen das ich zuviel schalten musste..

Ich berichte

So Subway71, ich hab jetzt mal das 16er-ritzel besorgt eingebaut und 100km getestet. :ja:

Ich kann nur sagen, das wird nicht mehr ausgebaut ... sehe überhaupt keinen nachteil.

Hast recht gehabt :Daumen hoch:

• Die ganz Sensiblen können ihren Motor zum Auswiegen und Feinwuchten geben, damit sie nicht noch ein feuchtes Höschen bekommen. Die Überarbeitung soll auch die mechanische Belastung verringern und sich Laufleistung steigernd auswirken!
    Das war mein Tip hierzu. Ganz am Ende vielleicht noch den PCV zur selektiven Feinabstimmung...... :zwinker:

Ich empfehle mal mit einer alten Englischen Paralleltwin-Lady auszureiten, dann kann man wirklich von good vibrations sprechen! :zunge:

jaja, schon gut ... hab eh schon kapiert dass ein 2-Zylinder kein 4-Zylinder ist, vibriert zwar ist aber viel geiler der Ofen :sabber:

PS: warum feuchtes Höschen??? :denk: :zorn:

• Hallo Kufri..das freut mich das dir das 16er Ritzel zusagt..bin gerade von einer Tour zurück und ich hatte nicht das Gefühl zuviel schalten zu müssen..ich persönlich finde es mit dem 16er Ritzel super..

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Hallo Kufri..das freut mich das dir das 16er Ritzel zusagt..bin gerade von einer Tour zurück und ich hatte nicht das Gefühl zuviel schalten zu müssen..ich persönlich finde es mit dem 16er Ritzel super..

... einen kenn ich der es nicht so super findet denke ich.

der Hinterreifen :lol:

• Zurück zum Thema :applaus:

Also Vibrationen habe ich nicht, aber wenn ich das Gas zudrehe und in den Schiebebetrieb wechsel, dann rasselt es iwo unter mir. Kann das die Steuerkette sein?

MfG Koma

• Zurück zum Thema :applaus:

Also Vibrationen habe ich nicht, aber wenn ich das Gas zudrehe und in den Schiebebetrieb wechsel, dann rasselt es iwo unter mir. Kann das die Steuerkette sein?

MfG Koma

Das Thema wurde schon sehr oft angesprochen, kontrolliere mal die Kettenspannung, ist bestimmt zu locker :zwinker:

• Thema wurde bereinigt!

Die ausgeschnittenen Beiträge wurden erstmal in den internen Bereich verschoben.

• Klärt mich bitte auf. Ein kleiners Ritzel nimmt man wenn die Kiste schneller beschleunigen soll. Das macht die SD auch im orig. Setup. Wenn ich mit 16er im 6. Gang fahre kann ich auch mit dem 17er im 5. fahren. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Gruß

• Seh ich auch so wie rossix. Wenn man jetzt aus den alpen kommt würde ich ein umbau verstehen aber gerade hier in Deutschland möchte man ja auch mal die Autofahrer auf der Bahn ärgern ;)

• Klärt mich bitte auf. Ein kleiners Ritzel nimmt man wenn die Kiste schneller beschleunigen soll. Das macht die SD auch im orig. Setup. Wenn ich mit 16er im 6. Gang fahre kann ich auch mit dem 17er im 5. fahren. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Gruß

dass du dann der 5er und nicht den 6er verwendest ist der unterschied

• ich finde, dies muss jeder für sich entscheiden, an seine bedürfnisse anpassen.

bei mir ist es z.b. wichtig das irgend ein gang z.b. beim drehzahlbegrenzer die gewünschte endgeschwindigkeit erreicht.
    in der schweiz ausserorts erlaubt 80km/h, bis 100km/h ist die strafe bezahlbar.

somit kann ich einfach die bergstrasse fahren und muss nicht auf den tacho schauen, somit weis ich wie schnell ich war.
    wenn es nicht reicht, gehts halt nach DE, dort sind ja 140km/h mit 1 punkt ausserorts bezahlbar.

alles eine sache der persönlichen entscheidung :grins:

• also wennst dich bevorzugt am drezahlbegrenzer bewegst und deine genannten limits einhältst dann brauchst eh nur 1er und 2er :zwinker:

• Der 2te Punkt wegen zu schnellem fahren lässt Dich aber zu Fuss gehen für 4 Wochen

wie jetzt?!? bei 2 punkten gibts ein fahrverbot....

wenn ich 2x erwischt werde mit z.b. 139 km/h ausserorts bei erlaubten 100 km/h?

jedesmal gibts 1punkt und so ungefähr 160euro strafe
    vergehen mit 1 punkt, dann bleibt der 1punkt 2,5 jahre bestehen und löscht sich danach selber.

erst bei 8punkten gibts ein fahrverbot

klär mich mal auf :denk: bitte :traurig:

• erst bei 8punkten gibts ein fahrverbot

klär mich mal auf

Du hast da was falsch verstanden..... Bei 8 Punkten ist der Führerschein weg! Dann hast du Fahrverbot, bis du den Führerschein neu erworben hast.
    Temporäres Fahrverbot gibts nach gewissen Geschwindigkeitsüberschreitungen in einer Staffelung von 1, 2 und 3 Monaten.

Siehe HIER

Welcome to the show!

• Eimal zu schnell 1 punkt und 160,-
    zweimal zu schnell innerhalb eines Jahres zu Fuß gehen (Strafe K.A.)
    zweites mal zu schnell fahren nach einem Jahr 1 Punkt und 210,- Strafe weil Folge Vergehen

Ich hatte gerade die Bewärung von einem Jahr abgegolten als Sie mich mit 136 Außerorts erwischt haben, da schon ein vergehen wegen überhöhter Geschwindigkeit bestand wurde die Strafe angepasst.
    Mein erster Punkt wird trotzdem nach 2,5 Jahren weg sein... bin jetzt aber wieder auf Bewährung das bedeutet mit 121km/h geblitzt werden bei erlaubten 100 kostet mich den Lappen für 4 Wochen.

Ich trinke auf Gute Freunde