Beiträge von Vun75

    Kann mir bitte jemand MAßangaben zu den Floatern der Powerparts Wave-Scheiben machen? (Mopped ist Bj 2015 und von Anfang an von KTM auf Wavescheiben umgerüstet).

    Ich möchte sie gegen Floater aus dem Zubehör tauschen! (Bitte nicht fragen warum, dazu werde ich später berichten!)


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung! :Daumen hoch:


    Beispiel ==>> https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23720

    Ich bin ein Fan der Afam 3D Chain..habe ich auf meiner SP1 und jetzt der 1290er drauf..etwas teurer aber Qualitativ absolut Oversize

    Nach 22.000km hat meine Originalkette trotz guter Pflege sichtlich gelitten, deshalb ist meine Entscheidung ebenfalls auf AFAM 3D gefallen. Mit etwas kürzerer Übersetzung natürlich :zwinker:

    Kühler- und Motorschutz von Evotech und den kompletten Satz Sturtzpads hab ich mir von GSG bestellt. Ruf einfach mal Frau Schweppe an. Sie ist die Frau vom Firmenchef bei GSG. Eine sehr solide und kundenfreundliche Firma. Da wird fast alles noch selbst im eigenen Betrieb designed, geplant und gefertigt- Spezialisten also :Daumen hoch:

    so, die gilles anlage haben wir gestern verbaut - völlig easy! geiles teil, sehr wertig gemacht!


    eintrag ist nicht notwendig, da eine ABE dabei ist! jetzt fehlt noch die feinjustierung und der praxistest.


    Dann sag mal bitteschön, wo die ABE für unsere SDR 1290 ist? Ich kann nix finden, weil es eine ABE für die SDR nicht gibt! :rolleyes: Lies dir die Unterlagen mal genau durch. Da steht für RC8, aber nix SDR! :nein:


    Ich hab mir die Gilles trotzdem rangebaut. GILLES hat eine sehr hohe Qualität und Funktionalität. Dazu gefällt mir die Optik. :Daumen hoch: Auf meiner S-Boxer BMW hab ich nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Sorry Kollegen, wenn ich jetzt einige enttäuschen muß, aber der Kotflügel ist mir direkt aus den Händen gerissen worden.


    Dem ersten hatte ich eine Option gegeben, die er eingelöst hat. Tut mir für die anderen leid. Fragt einfach mal telefonisch bei CarboMoto nach. Dort sind ganz nette Leute. Besonders die junge Chefin hat für uns Moppedfahrer immer ein offenes Ohr. Oder fragt Mendljäger, der hat sehr gute Connections zu CarboMoto.


    Schöne Weihnachtstage und viel Spaß mit eurer Duke. :Daumen hoch:

    Hallo,


    wenn jemand Interesse an der verlängerten Hinterradabdeckung in Carbon "matt" hat- ich hab eine neu und unbenutzt günstig abzugeben. Meine stammt ebenfalls von Carbonmoto (Mendljäger hat es vermittelt). Abzugeben für 200€ zuzügl. Versand. Bei Interesse kann ich Bilder schicken. Einfach PN an mich. Verkauf über Paypal bzw. Vorkasse nach telefonischer Kontaktaufnahme. Rechnungsbeleg müßte ich haben :denk:

    Bin ich froh, daß mein Händler einen hervorragenden und sehr engagierten Meistermechaniker für meine Duke hat. Da wird nicht solange rumgeschissen, wenn mal ein Problem oder eine Frage auftaucht- da wird sofort reagiert und gehandelt! Dafür nehm ich gerne über 90 km Anfahrt in Kauf. Bei Neuigkeiten werde ich telefonisch kontaktiert und man spricht sich ab. So funktioniert eine gute Zusammenarbeit Händler/Werkstatt-Kunde. Gegenseitiges Vertrauen wird da groß geschrieben.
    Manchmal liegt es auch am Kunden: Denn so wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück.
    Welcher Dienstleister, Handwerker etc, mag schon gerne Kunden, die- kaum in der Tür- schon das Motzen und Beschweren anfangen bevor sie überhaupt einem Gelegenheit gegeben haben das Problem gänzlich zu erfassen und darüber nachzudenken....?
    Wir haben von KTM noch all unsere Fragen beantwortet bekommen. Nach einer schriftlichen Anfrage bei KTM Deutschland hat man mich direkt angerufen um meine Fragen abzuklären. Alles easy. Man muß nur den richtigen Ton treffen und sachlich bleiben!
    Es hängt eben sehr viel von der richtigen Händlerwahl ab. Die meisten jedoch wollen immer nur das günstigste Angebot. Wer vor dem Kauf dem Händler einen Besuch abstattet, dabei einen Blick in die Werkstatt werfen darf und mit den Mechanikern redet, kann sich bereits vorab ein sehr gutes Bild machen.
    Ich hab das immer schon so gehandhabt und bin bisher gut damit gefahren. Für BMW war Lenting eine gute Adresse, jetzt bin ich mit KTM im bayerischen Wald gelandet und sehr zufrieden! Danke Dani- ein Mechanikermeister wie ein guter Kumpel! :Daumen hoch::Daumen hoch:

    :gute besserung:

    Ob so eine Mühle jetzt 6 oder 9 Liter verbraucht ist doch wirklich scheißegal........


    Stimmt genau: Zwischen 6-9 Liter Is wie beim Pferd auch. Für den normalen Gang und Trab reicht Gras und Heu. Möchtest du ackern mußt du Hafer geben! :grins:
    Meine gepimpte Sportboxer hat bei flotter Fahrweise auch um die 8 Liter konsumiert! So what! Leistung auskosten hat seinen Preis in Form von Spritkonsum- das weiß jeder!
    Alternativ auf Rainmodus gehen und mit 50 bzw 100 Sachen durch die Gegend gurken. Dazu ist die Duke aber das falsche Gefährt! Die will gefahren und nicht geschoben werden. Am besten noch bei bergab den Gang raus und schön hinter den LKW´s her- wegen dem Windschatten. Manche haben da vermutlich einen fatalen Fehlkauf getätigt! :zunge::lautlach::lol::gute besserung:

    :alter schwede: Ja Leute, endlich kommt die Realität mal ans Tageslicht, dank DaVinci! :respekt:


    Nach 35 Jahren aktiver Motorradfahrerlaufbahn und etlichen Bikes, hab ich im April meine SD1290 abholen dürfen. Bisher knapp 10.000km auf der Uhr und bis auf die paar ml Frostschutz nachfüllen, Kette schmieren und manchmal waschen, hab ich bisher nur Fahrvergnügen pur mit meiner DUKE.
    Oh, eins hätt ich fast vergessen: Ich hab nach Rücksprache mit meinem Chefmechaniker die Fahrwerkskomponenten bei WP pimpen lassen, wie man heute so schön sagt. Kann ich wärmstens empfehlen! Da stimmt Preis-Leistung- einfach mal beim Händler oder direkt bei WP nachfragen!


    Mit der PP-Gabelbrücke hat meine Duke ein messerscharfes Händling beim Einlenken. Das war ich von meinem Sportboxer nicht gewohnt. Das Fahrwerk macht alles mit, was der Fahrer möchte. Scharfes Angasen genauso, wie laues Kurvenschwingen. Der Motor ist ab 30001/min über alles erhaben. Meine Leistungsansprüche werden absolut bestens bedient! Ich hab den Metzler Sportec drauf. Kein schlechter Reifen aber nicht mein Geschmack. Entweder ich wechsle auf den Racetec oder auf Diabolo Rosso Corsa.
    Der mehrfach erwähnte "Kühlwasserverlust" zu Beginn kommt meiner Meinung nach vom Nachentlüften und Ausgasen. Der Motor wurde auf dem Prüfstand mit extra Kühlanschluß gefahren. Beim Ab- und Einbau kann sich Luft in den Ecken sammeln, die nach und nach ausgespült wird. Ein Teil Restsauerstoff gast dann während der Warmphase noch aus. Bei mir ist seit dem ersten NAchfüllen jetzt alles OK.


    Kurz zusammengefaßt: Ein supersportliches Motorrad, das man bei Bedarf auch relativ gemütlich bewegen kann mit einem überdurchnittlichen Spaßfaktor. Sehr angenehme Sitzposition (PP-Sitz) und entspanntes Fahren auch auf langen Strecken!
    Einen Haken hat die Sache allerdings- das wurde schon kurz angedeutet: Auch ich bin ständig zu schnell unterwegs, weil die Kiste so leicht und unauffällig locker abgeht! :peace:


    Deshalb: Keine Kaufempfehlung für Leute, die gerne rumlamentieren, alles schlechtreden und Trübsal blasen. Dafür macht das Ding viel zuviel gute Laune! :alter schwede::wheelie:


    Viele Grüße an alle, die genausoviel Spaß mit der SD1290 haben wie ich!


    PS: Den PP-Lenkungsdämpfer aus der Moto3 hab ich auch nachgerüstet- sehr empfehlenswert- Und gestern ist endlich die Wave Bremsscheibe für Hinten eingetroffen...eeendlich!

    Der bayerische Wald ist auch die richtige Spielwiese für das Beast Felix!
    VIE steht doch für Viechtach-oder? :prost:
    Ich habe die letzten Jahre aus Überzeugung nur noch
    2 Zylinder bewegt. Aber die neue SDR übertrifft alle meine Erwartungen.
    Meine hab ich mir übrigens auch aus dem bay. Wald geholt. CHAM :willkommen:


    Wenn dein bester Freud steil steht, beschwerst dich aber nicht-oder, Lars? :grins: Oder fühlt sich das auch "komisch" an? :staun:

    Was macht dein Händler bei einem kapitalen Motorschaden, wenn KTM den Schaden nicht übernimmt? Aus eigener Tasche zahlen? Bestimmt nicht. :nein:
    Die Angabe +- 10% kenne ich auch. Mehr würde ich nicht überziehen. :amen:

    :ja:


    Vielleicht hat er es schriftlich mit Stempel und Unterschrift vom Händler-wer weiß! Jeder ist seines Glückes Schmied! :zwinker:

    Wenn du auch solange rumdrückst wie ich, kann das sehr gefährlich sein. Beinah hätt ich mir die neue Monster zugelegt.
    Heute danke ich jeden Tag dem Herrn auf den Knieen, daß er mich davor bewahrt hat.
    Du willst wirklich geilen, adrenqaligeschwängerten Spaß und fragst hier die infizierten Kürbiskranken?


    Mein Tip: Nicht kaufen, könnte süchtig machen! :gute besserung::zunge: