Beiträge von Vun75
-
-
Die ganz Sensiblen können ihren Motor zum Auswiegen und Feinwuchten geben, damit sie nicht noch ein feuchtes Höschen bekommen. Die Überarbeitung soll auch die mechanische Belastung verringern und sich Laufleistung steigernd auswirken!
Das war mein Tip hierzu. Ganz am Ende vielleicht noch den PCV zur selektiven Feinabstimmung......
Ich empfehle mal mit einer alten Englischen Paralleltwin-Lady auszureiten, dann kann man wirklich von good vibrations sprechen!

-
Alles im grünen Bereich Karsten!
Grip ist gut auf Asphalt, Querslide gut für die Sand- und Speedwaybahn!

Unter Moppisten versteht man sich auch ohne viel Worte!

-
Danke @ Dirk! Unsere beiden Bühnen ähneln sich in vielen Details. Was mir an deiner gut gefällt sind die seitlich angebrachten Cargo-Schienen! Die einfahrbare Rampe ist auch schlau gelöst!
Wo kann ich mir ein Angebot einholen?
Hier deine Video-sehr gut gemacht. Prima!! -
Was den normalen Werkstattstreß aushält wird dich bei deiner Hobbyschrauberei garantiert überleben.
@ Karsten, wir haben neben unseren privaten Bikes auch noch einige Bahnsportmotorräder zu warten.
Dem Hobbybereich sind wir entwachsen. Hier haben wir auch unser Lehrgeld für eine "günstige Hobbybühne" bezahlen müssen.
Ich frag nicht nur hier nach. Aber als neuer SDR Fahrer hab ich auf eure Erfahrubg gehofft.....Vielleicht findet sich noch jemand, der Erfahrung mit guten Bühnen hat!
Trotzdem danke für deine Antwort
-
-
Ich stöbere gerade im Netz, um eine geeignete Hebebühne für unsere Moppeds zu finden.
Lastenheft:
-´relativ wenig Platz (Scherenbühne)
- gute Qualität/ solide und gute Verarbeitung
- Ersatzteilsicherheit
- Hydraulisch/Elektrisch
- variable Hubhöhe
- Rasterung bei allen Hubhöhen zur Schonung der Hubeinrichtung und für sicheres Arbeiten
- Bedienerfreundlich
- Sehr gute Standsicherheit
- Ausreichende Hubkraft
- Bodenausparung für möglichen Reifenwechsel
- evtl. Qualitätsgeprüft
- GarantieNach langer Suche bin ich hierauf gestoßen: Nicht gerade günstig aber ein sehr ansprechendes Teil mit hoher Qualität aus deutscher Produktion mit Vertriebssitz in Bayern/Allgäu.
Hat jemand eine solche Bühne zu Hause oder Erfahrung damit. Ich werde sie mir wahrscheinlich bestellen. Chinaqualität oder Billigprodukte kommen für mich nicht in Frage. Hab schon zuviel Lehrgeld bezaht!
Bin für jeden guten Hinweis dankbar!!!!Hier einige Links dazu:
http://remo-motorradhebebuehne…ad-buehne-powerlift-1000/http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/3fvrdmag1sy.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2wgvtpzbsji.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/12n5fahre6l.jpg -
Ich ziehe meinen Beitrag zurück!
-
Servus Michl,
ich hab sie mir trotz des Gejammeres von einigen hier bestellt. Habe auf anderen Moppeds damit beste Erfahrungen. Wenn überhaupt, sind die Problemursachen kaum der Wavescheibe zuzuschreiben
Das hier völlig überzogen dargestellte Restrisiko geh ich ohne Bauchweh gerne ein!
-
Dann werd ich mein Händler auch mal auf die Nerven gehen morgen

Er hat aber mir schon im Dezember gesagt das er Schwarze mitte März bekommt und ich glaube auch das die Schwarze auch in diesem Zeitraum kommt
Gleiche Ansage meines Freundlichen!
Ich hab meine Mitte Dezember gekauft! Es gab 2 Optionen: Entweder bis Ende Februar oder bis Ende März! Um es etwas prickelnder zu machen hab ich natürlich den späteren Termin gewählt!
-
Da bin ich jetzt aber auch gespannt......

-
Jeder weiß, was für Konsequenzen es hat, wenn er illegale Veränderungen am Moped vornimmt- dazu braucht man hier keine Erlebnisromane schreiben.
Und jeder ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich! Basta!
-
-
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
SokratesScio, nescio! Auch von Socrates!

-
Naja, das Öl von vor 30 Jahren würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen
Ist schon OK Andi. Das nächste mal dann mit vertauschten Rollen!

-
Also dann fahr ich meine Öle, mit denen ich seit mehr als 30 Jahren beste Erfahrungen gemacht habe. Schon klar, daß Viskositätsbereich etc stimmen müssen

Wenn Ducati, Porsche, Ferrari etc Öle empfehlen bzw vorschreiben, kann der Saft wohl nicht sooooo schädlich für die SDR sein! Ausserdem hab ich da beste Connections zur Renne von Castrol

Kein Ölthread, nur eine zusätzliche Absicherung!

-
Wo gibt es die denn im pp katalog? Habe da nichts gefunden?
Ab morgen auf der IMOT in München!

-
Was ist mit Castrol, Mobil etc? Hab auf meiner gepimpten Boxer immer Mobil Formula1 0W40 Vollsyn gefahren-ohne Probleme. Wir fahren das gleiche Öl in 6 verschiedensten Autos. Nie Probleme gehabt. Ventiltrieb und Sitze immer sehr sauber, keine sichtbaren Ablagerungen etc. Verbrauch weit unter Norm uns sehr hohe Laufleistungen. zB Kleiner 3-Zyl. Polo mit fast 300.000km. BMW 330 mit 275tsd km.
Als KTM-Neuling bin ich auf der Suche nach dem optimalen Saft. Ein hervorragendes Öl ist die Voraussetzung für optimale Reib- und Notlaufeigenschaften, Kaltstartverhalten sowie langer Lebensdauer. Deshalb spare ich hier nicht. Auch wenn günstigere Öle zugelassen wären.
Hier nochmals MOTUL 10W50:
http://www.oelberater.de/motor…&c=motorcycle&m=64&d=3403Wer fährt in seiner SDR anderes Öl und hat damit Erfahrung gesammelt?
-
-