Welcher Kettensatz

  • DID Kette gibt es nicht in Schwarz nur Gold od Stahlfarbig (grau) sagt mir mein Haus und Hoflieferant. Enuma in Schwarz od. orginal KTM Kette.
    Welcher Hersteller ist die KTM orginal Kette ???????


    Die Originalkette war bei mir eine Regina-Kette


    Gruß Kurt

  • Oh jeh die Regina war schon auf meiner Tuono Schrott....

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo ,
    nunja - nach 24 000 km hab ich sie ausgewechselt .
    Gruß Kurt

  • Hallo Subway71, sind das max. 30 Nm - Kellermann 2.5 - Anzugsdrehmoment auch auf das DID 525 ZVM-X X-Ring-Nietkettenschloss anzuwenden?
    Und: Wie hoch sind die Anzugsdrehmomente für 2014er Kettenräder? :kapituliere:


    Vielen Dank :grins:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Hallo Subway71, sind das max. 30 Nm - Kellermann 2.5 - Anzugsdrehmoment auch auf das DID 525 ZVM-X X-Ring-Nietschloss anzuwenden?
    Und: Wie hoch sind die Anzugsdrehmomente für 2014er Kettenräder? :kapituliere:


    Vielen Dank :grins:



    Hab`s gefunden: Vorne (M20x1,5) 100 Nm und Loctite mittelfest, hinten (6x M8) 36 Nm :wheelie:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Kelkermann gibt 20NM vor..Max 30NM..reicht völlig aus..Sorry für meine späte Antwort..habs nicht mitbekommen..


    bin jetzt etwas verwirrt..du schreibst doch vom Nietschloss oder meinst du das Ritzel vorne hinten ?...da hast du ja die Anzugsdrehmomente

  • Wieso keine Regina? Auf meiner Dorsoduro 1200, die jetzt auch nicht gerade zimperlich mit Drehmoment ist, hat die originale Regina Kette 33 tkm gehalten - kommt wohl mehr auf die Spezifikation der jeweiligen Kette an.

  • Ich bin ein Fan der Afam 3D Chain..habe ich auf meiner SP1 und jetzt der 1290er drauf..etwas teurer aber Qualitativ absolut Oversize

    Nach 22.000km hat meine Originalkette trotz guter Pflege sichtlich gelitten, deshalb ist meine Entscheidung ebenfalls auf AFAM 3D gefallen. Mit etwas kürzerer Übersetzung natürlich :zwinker:

  • du wirst begeistert sein...alles andere täte mich wundern..entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt wie bei jeder Kette...auch optisch sehr ansprechend


    Zitat

    Nach 22.000km hat meine Originalkette trotz guter Pflege sichtlich gelitten, deshalb ist meine Entscheidung ebenfalls auf AFAM 3D gefallen. Mit etwas kürzerer Übersetzung natürlich :zwinker:

  • Auch meine SDR braucht in der kommenden Saison eine neue Kette.


    Es wird eine DID 525 ZVM-X 112, aber nimmt man die endlos oder offen?
    Was ist denn leichter zu verbauen?


    Passt die 112 Kette mit einem 16er Ritzel zusammen, oder muss hier schon die Kette kürzen?

  • Würde de Kettenverschleiß und den durchschnittlichen Spritverbrauch in Anzahl Hinterradreifen angeben, da alle diese Werte extrem von der Fahrweise abhängen. Bei der Kette dazu extrem stark von der Pflege.


    Gruß Michael


    PS: bin auch von DID in der höchsten Güte überzeugt.

  • Auf Pflege geb ich nicht mehr viel, bei meiner SDR hielt die Kette mit guter Pflege 21000km. Bei der Multi von nem Kumpel hielt die Kette 24000km und das fast ohne Pflege.:ja:
    Alle paar tausend Kilometer oder nach nem Regen mal ein bisschen Fett, mehr mach ich nicht mehr.


    CU

  • Hallo Andreas ,
    bei der Duke ist 525 verbaut !
    Mit 40er-Blatt mußt Du min. 114
    Glieder nehmen sonst passt es
    nicht !
    Gruß Kurt



    Hallo, 40 Z Kettenrad geht mit der Originalen Kettenlänge, ich fahr das so und hab das Kettenrad bei 2000 km eingebaut.
    Gruß Fireduro919

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo, 40 Z Kettenrad geht mit der Originalen Kettenlänge, ich fahr das so und hab das Kettenrad bei 2000 km eingebaut.
    Gruß Fireduro919

    Ja wat denn nu? :denk:
    Is denn bei der Originalkette noch genügend Durchhang vorhanden bei nem 40er Blatt?

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Hallo ich fahr 40Z hinten, vorne Original, mit der Original Kette, die Kettenspannung ist vollkommen in Ordnug, könnte sogar noch entspannt werden.
    Ich hab bei ca. 2000 km umgebaut.
    Gruß Fireduro919

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo ,
    meine Devise - im Zweifelsfall lieber länger , da Kürzen - im Gegensatz zum Ankleben -
    bei Ketten immer geht !
    Der schlechteste Fall , der einem passieren kann , ist wohl - erst beim Drauziehen der
    Neuen , zu bemerken - " oh zu Kurz " und dann ....
    Was kosten schon zwei Kettenglieder mehr - garantiert nicht die Welt !
    Gruß Kurt