Welcher Kettensatz

  • In der Tat war das auch 2016.

    und es kommt lt seiner Aussage an, aus welchem Bundesland man kommt.

    Habe ich zwar nicht verstanden, warum das so ist.

    Wird halt immer schwerer, so etwas eingetragen zu bekommen.

    Ohne Abgas und GEräuschgutachten usw.

    VG

    Stefan

  • mein Eintrag im Thread "Überlege 16er Ritzel zu verbauen" vom 03.04.2019:


    War gestern bei DEKRA in Regensburg. Ja, auch die dürfen jetzt. Der dortige Prüfer meinte, bei Euro 4 würde es sehr problematisch sein, das 16er eingetragen zu bekommen. Dazu müsste der beantragende Kunde die Nachweise erbringen, das rund um das Ritzel alle Emissionen bereits gutachterlich geprüft worden sind (Geschwindigkeit, Lautstärke, u.a.). Sollte dies nicht der Fall sein, müsste der Kunde ein Einzelgutachten erstellen lassen. Dabei könnte schnell mal ein 4stelliger Betrag in Teuronen fällig werden. Wer das will......


    zu dem Einzelgutachten hätte auch eins für Geschwindigkeit gehört. Dieses wäre in Oschersleben durchgeführt worden. Transport des Moped dorthin und zurück in Eigenregie.


    Ich kann sascha65 nur gratulieren für den erfolgten Eintrag in die Papiere. Ich hätte es auch gemacht. Aber........ siehe oben

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wollte gestern meine Kette wechseln und habe alles bei Kettenmax bestellt. Übersetzung ist Serienmäßig geblieben.
    Die Kette soll laut Karton 112 Glieder haben. Jedoch ist die Kette zu kurz und ich kann den Kettenspanner nicht weiter drehen. Kann mir jemand erklären woran das liegt? 112 Glieder müssten laut den anderen Beiträgen hier ja problemlos passen

  • häng doch mal neue und alte Kette nebeneinander, dann siehst du sofort, ob die neue zu kurz ist (also 2 Glieder fehlen).

    oder hast du ein größeres Kettenrad montiert?

  • Schau auch mal, ob die Kette richtig um Ritzel und Kettenrad gelegt ist und oben kein Durchhang ist. Das kann bei neuen Ketten schonmal etwas fummelig sein, da die Glieder noch etwas schwergängiger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh ()

  • Was hast du denn mit der Kette gemacht?

    Ich frage deshalb weil auf dem Bild eine Kette zu sehen ist die scheinbar getrennt wurde. Das sieht man an den Druckstellen rund um die Hülsen.

    Im Neuzustand sieht das eigentlich nicht so aus.

  • Ist der Exzender (Hinterrad) zurück gedreht

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wollte gestern meine Kette wechseln und habe alles bei Kettenmax bestellt. Übersetzung ist Serienmäßig geblieben.
    Die Kette soll laut Karton 112 Glieder haben. Jedoch ist die Kette zu kurz und ich kann den Kettenspanner nicht weiter drehen. Kann mir jemand erklären woran das liegt? 112 Glieder müssten laut den anderen Beiträgen hier ja problemlos passen