das lässt sich nicht ganz vermeiden, da es sich um eine sogenannte Abwurfschmierung handelt. Deswegen bleibt die Kette auch immer schön sauber, da einfach nichts dran haften bleibt
Welcher Kettensatz
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- 1290
- Krank
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Jungs, reicht dann mal mit kettenpflege.
Hier ging es zu Anfang um kettensatz.
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Wer fährt 3-D Kette?
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Hallo zusammen,
meine Kette hat es nun auch geschafft und ich würde gern wechseln.
Ich möchte bei meiner SDR 2.0 (2017) bei der normalen Übersetzung 17/38 bleiben.
Beim Ritzel würde ich gern ein Silent-Ritzel nehmen. Gibt es da Hersteller abhängig Qualitätsunterschiede & Empfehlungen?
Ich hätte gern ein schwarzes Kettenrad aber bin mir da nicht sicher ob Stahl oder Alu?
Und was man bei Kettenrad beachten muss?
Bei der Kette schwanke ich zwischen DID 525ZVM-X oder AFAM 525XHR3-G oder vielleicht doch eine 3D 525Z. Was wäre eure Empfehlung?
Lohnt sich der höhere Preis der 3D Kette?
Benötigt man für das Nietschloss der 3D Kette ein anderes Werkzeug?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Grüße
Martin
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Schau mal bei ebay-klein unter
Kettensatz KTM 1290 Superduke/R
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Vielen Dank für die Kaufempfehlung aber das beantwortet leider meine Fragen nicht
Hat keiner eine Empfehlung???
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nicht direkt zu Deiner angefragten Konfiguration. Ich fahre auf meiner Superduke 1.0 aus 2016 diesen Kettensatz:
Regina Kette X Ring Zrp 525 JT Kettenrad Satz 17 38
Der hält nun seit 46000 km und sieht noch immer gut aus, gespannt habe ich die Kette bisher noch nie - weiß allerdings nicht, ob im Zuge der Inspektion nachgespannt wurde. Ich habe allerdings auch einen McCoi Kettenöler eingebaut. Hier ein paar Bilder:
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So wie die Kettenglieder im ersten Bild stehen, würde ich die Kette allerdings nicht mehr lange fahren wollen.
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Jepp, die Kette ist durch.
Das Kettenfett innerhalb ist aufgebraucht.
Demnächst kriecht die Korrosion dort raus.
Spätestens dann besteht unmittelbare Bruchgefahr.
Deshalb, jetzt wechseln.
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Hallo zusammen,
meine Kette hat es nun auch geschafft und ich würde gern wechseln.
Ich möchte bei meiner SDR 2.0 (2017) bei der normalen Übersetzung 17/38 bleiben.
Beim Ritzel würde ich gern ein Silent-Ritzel nehmen. Gibt es da Hersteller abhängig Qualitätsunterschiede & Empfehlungen?
Ich hätte gern ein schwarzes Kettenrad aber bin mir da nicht sicher ob Stahl oder Alu?
Und was man bei Kettenrad beachten muss?
Bei der Kette schwanke ich zwischen DID 525ZVM-X oder AFAM 525XHR3-G oder vielleicht doch eine 3D 525Z. Was wäre eure Empfehlung?
Lohnt sich der höhere Preis der 3D Kette?
Benötigt man für das Nietschloss der 3D Kette ein anderes Werkzeug?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Grüße
Martin
Die DID 525 ZVM-X ist anerkanter maßen eine der besten Ketten auf dem Markt.
Fahre ich selber, und werde ich wieder kaufen.
Es gibt einige die schwöhren auf AFAM.
Ich hatte in der weiteren Vergangenheit mal keine so guten Erfahrungen gemacht aber das kann jetzt auch anders sein.
Die 3D Geschichte hat sicher mehr mit Optik als mit Funktion zu tun.
Ob man den Aufpreis dafür zahlen möchte muß man für sich selber entscheiden.
Es soll ja auch Menschen geben die auf Bunte Ketten stehen...
Meine Ketten, Ritzel und Kettenräder kauf ich bei Kettenmaxx.
Preis/ Leistung/ Auswahl und Liefergeschwindigkeit für micht Top.
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Im der Tat, ich werde einen neuen Satz aufziehen lassen, zwar merke ich beim Fahren noch nix, aber sicher ist sicher. Meine Frage: ich hätte gerne eine kürzere Übersetzung, würdet ihr eher ein kleineres Ritzel (16 Zähne) oder ein größeres Kettenrad (40 Zähne) nehmen? Benötige ich beim großen Kettenrad zwingend eine längere Kette?
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Hab inzwischen dank richtig dickem Abzieher mein 16er Ognibene Ritzel montiert.
Das 16er passt perfekt zur SD bei meiner Fahrweise.
Bin mehr der untertourige Fahrer (siehe Profilvideo noch mit 17er Ritzel), daher ist die Verkürzung der Übersetzung ganz angenehm.
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Hi, ich verbaue seit Jahren auf allen Motorrädern die D.I.D. ZVMX 525 Kette. Top Produkt
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Die Kette ist sicher Top.
Aber ein ALU Kettenrad würde ich definitiv nicht nehmen.
Wie oft wolltest du das wohl wechseln?
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Servus
Also ich hab von Anfang an das alukettenblatt drauf 23000km null Problem
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Was ist gegen das Alu Kettenrad zu sagen? Bei ordentlicher Fluchtung hält das genau ein Kettenleben. Mehr brauch man nicht. Auf Renne fährst du nur Alu Kettenräder. Die halten da schon ewig. Entscheidend ist, dass die Fluchtung der Kette ordentlich eingestellt wird. Mach das immer mit so einem Laserding. Gibts bei Polo, Luise etc. Klappt prima. Alu am besten 7075.
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Dacht ich mir, das Alu nix is.
Wieso nicht?
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Was ist gegen das Alu Kettenrad zu sagen? Bei ordentlicher Fluchtung hält das genau ein Kettenleben. Mehr brauch man nicht. Auf Renne fährst du nur Alu Kettenräder. Die halten da schon ewig. Entscheidend ist, dass die Fluchtung der Kette ordentlich eingestellt wird. Mach das immer mit so einem Laserding. Gibts bei Polo, Luise etc. Klappt prima. Alu am besten 7075.
Das entspricht meinen Erfahrungen mit Alukettenrädern. Haben immer so lange gehalten, wie die Kette auch (> 30 tkm). Auf die SDR kommt beim Wechsel auch ein Alukettenrad.