Beiträge von Koma83

Tag zusammen.

Motorrad abgeholt und gleich auf der Heimfahrt wieder das gleiche Problem! Fuhr sofort wieder zurück aber auf der Retourweg lief die Mühle wieder normal.. Lag also nicht am ÖlTemp Sensor.

Das Problem ist, dass der Fehler sporadisch auftritt und auch kein Fehler Angezeigt wird. So ist es für die freundlichen Relativ schwierig zu verstehen was dass Problem ist. Haben jetzt die Traktionskontrolle unter die Lupe genommen und schauen ob dort was nicht stimmt..

Moin,

was ist bei der Fehlersuche rausgekommen?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Luftfilter und Unterdruck im Tank sind geprüft.

Die meisten Händler lassen nicht mit sich am Preis handeln.
    Die wissen, wenn du die Duke nicht nimmst, dass noch 5 andere auf der Warteliste stehen.
    Ich habe den 2014 Preis für die 2015 Maschine bekommen + Anlieferung + 1. Inspektion + Anbau und Nachlass bei den PP.

Nee, wenn kein Fahrer ermittelt wird gibts auch keine Strafe, der Halter kommt ungeschoren davon, maximal kriegt er ein Fahrtenbuch aufgedrückt, aber auch das kann man umgehen.

Mit nem Fahrtenbuch kenn ich mich gut aus. 15 Monate für 28km/h zuviel. :Tempo:
    So einfach kann man das Fahrtenbuch mittlerweile nicht mehr umgehen. Moped ummelden kann man machen, aber die Behörde kann ein Fahrtenbuch für ein oder mehrere andere Fahrzeuge fordern die auf deinem Namen laufen.
    Und das wohl bis zu 5 Jahre nach dem Verstoß.

mhhh... das geht ja gut los bei mir. :Daumen runter:
    Erst waren 4 Schrauben am Motor nicht angezogen (PP-Abdeckung), dann wurde schon eine Dichtung erneuert weil sie Öl getropft hat (bei 75km).
    Kratzer im Tank von der Sitzbank (Tackernadel) --> Tank getauscht.
    Und nun säuft sie Öl bei 400km.

Werde mir das angucken, wenn es nicht besser wird, dann werde ich wohl wieder beim :grins: anrufen müssen.

Schade, kein guter Start (obwohl es ein echt geiles Moped ist).

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch mit dem Ölverbrauch an der 1290 aus?
    Ich habe nun nach etwas mehr als 400km schon knapp 400ml nachgekippt. Schauglas immer so 3/4 voll gefüllt. (Voll mögen die Mopeds es nicht, kenn ich noch von der SMC/R. Da war der Verbrauch immer höher.)

Ich weiß, 1l/1000km soll lt. Handbuch i.O. sein.
    Aber für einen neuen Motor, der bis jetzt nur 6500 U/min gesehen hat und in der Einfahrphase ist, ist das etwas viel in meinen Augen! :Daumen runter: :Daumen runter:

Gruß Koma

Zurück zum Thema :applaus:

Also Vibrationen habe ich nicht, aber wenn ich das Gas zudrehe und in den Schiebebetrieb wechsel, dann rasselt es iwo unter mir. Kann das die Steuerkette sein?

MfG Koma

Super!
    DANKE DANKE DANKE. :respekt:

Hab am Gas gedreht und das Geräusch ändert sich.
    Klingt zwar doof, aber wenn es normal ist bin ich beruhigt. (Aber schön ist anders :nein: )

Hallo zusammen,

ich bin seit kanpp 4h stolzer Besitzer einer 1290. (Moped wurde geliefert.)

Als ich eben die Zündung angemacht habe, fing das Moped an zu quicken (hört sich doof an, ich kann es schlecht beschreiben).
    Es geht so in Richtung geschüttelte Selterflasche die minimal geöffnet ist und der Überdruck entweicht.

Ist das normal? :staun:

Gruß Koma

Ja, die sehen auch gescheit aus. Die kommen auch noch auf den Wunschzettel. Vllt kann ja einer berichten der sie hat?! Event. Fotos?

Die von KTM West sehen aus wie die von Racefoxx. (Und nur weil KTM drauf steht gleich mal 30 Euronen mehr. :zorn: )

Moin.
    Hat einer von euch den Sturzbügel verbaut und kann mal 2 oder 3 Bilder posten (vllt vom ganzen Bike)?
    Auf der HP gibt es leider nur Bildausschnitte...

Mein SD kommt demnächst und ich bin mir noch unschlüssig wie das Bike geschützt werden soll.

Danke. :)

Gruß Koma

1. Handprotektoren gerissen ohne Sturz usw., nun welche mit Metalbügel montiert. (ca. 3000km)
    2. Mehrmals die Einspritzung runtergehauen... doof ohne Werkzeug. Das letzte mal nur zu zweit wieder raufgedrückt bekommen.
    3. Gänge (Leerlauf usw... ist ja bekannt :ja: )
    4. Bei mir ist der Schlauch, der in den Kühlerdeckel geht, undicht. Hatte immer einen kleine Fütze unter dem Moped, dachte erst durch warm/kalt nach der letzten Fahrt ist da bissel was rausgetropft. Aber nach 2 Monaten bei gleichbleiben Temperatur wieder eine Fütze, auf die Suche gemacht und siehe da, der Deckel nass, Kühlmittelbehälter leer. Im März geht es zur 2 Inspektion, dann sollen die das wegmachen. (knapp 8000km)