Beiträge von Koma83

Moin.

Ich hab vorhin gesehen, dass auf der rechten Motorseite mittig eine Bohrung (ohne Schraube o.ä.) ist.
    Man sieht sie, wenn man am Rahmen neben dem Typenschild rechts vorbei guckt. Ist auf der Höhe vom Krümmer, aber halt mittig aufb dem Motorblock.

Muss da ne Schraube rein?! Oder gehört das so? Wofür ist das gut?
    Hab leider keine Kamera parat, hätte sonst ein Foto gemacht! Aber vllt weiß ja einer von euch so was das ist.

Koma

Ich wollte mir auch den Aluschutz kaufen. Mein Händler davon abgeraten (dein Problem hat er mir genau so geschildert).
    Ich hab dir den Schutz der Enduro R unterbauen lassen. Sieht klasse aus und es klappert nichts.

MfG Koma

Ich hab bis jetzt:

Jetzt knapp 800km, noch alles Original.

- Ständig Leerlauf zwischen Gang 3/4 und 5/6. (Sehr blöde beim Überholen!) NERVT MICH AM MEISTEN!!
    - Zweimal ist mir die Karre abgestorben und erst nach mehreren Startversuchen wieder angesprungen. (Fehlstart mit heftiger Fehlzündung)
    - Plastikteile sind sehr anfällig beim Tanken. Ein Tropfen --> gleich Flecken (ja, ich weiß. Es ist ein Sportgerät und nicht zum Putzen usw... ich finde es nur ärgerlich)
    - Felgen wurden ja nun schon angesprochen. Hab es aber selber festgestellt das es Fett oder was anderes ist was aus den Speichen kommt.

Sonst zufrieden. Die Karre geht wie der Teufel.

Alles Serie? Oder Pott ohne Kat und Standardmapping?

Gruß
    Daniel

1. Ja, noch ist alles im Auslieferungszustand. Nächste Woche PP ESD (Kat fliegt raus), offener Luftkastendeckel und neues Mapping.
    2. Mein Bein ist auch noch nicht abgefackelt. Stiefel sind hoch genug. :peace:

Meine Griffe wurden gar nicht angebaut - und das ist auch gut so. XD

Aber eine Frage an die R-Fahrer. Ist euer Hobel schon mal an der Ampel ausgegangen (und bevor doofe Bemerkungen kommen, ich weiß wie man anfährt)!? Wollte Gas geben und da war sie, die Stille zwischen den Beinen.
    Gestartet ist sie erst nach drei Versuchen, vorher fette Fehlzündung mit lautem Knall hinten aus dem Auspuff. :o(

Moinsen.

Beim Putzen ist mir aufgefallen das auch meine Felge Flecken hat. Und ich glaube zu wissen woher die kommen.
    An einer Stelle (wo die Speiche aus der Felge kommt) war etwas Fett (?!, gelblich-transparent). Als ich das Fett weggewischt habe, war die Felge an der Stelle etwas dunkler und blieb auch so.
    Vllt hat es ja noch einer von euch festgestellt. Hatten ja einige Probleme mit der Felgenfarbe!

Gruß Koma

Ansonsten alles super handlich, nur das gerassel aus dem Motor ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig

Ja... das Gerassel aus dem Motor ist echt krass. Bis jetzt immer nur große 4 Zylinder gefahren, da kenn ich so eine Geräuschkulisse nicht.

Mein Händler meinte:
    - Warm fahren
    - keine Autobahn
    - keine Landfahrt mit konstant 100km/h (*hust*, wer macht das schon?!)

und sonst fahren wie immer. :peace:

Die Textpasage mit dem Einfahren wird wohl immer mit übernommen und ist sowas von überholt. (Und mal ehrlich, wer kann schon 1000 km ruhig fahren... dann hätte man sich keine SMC kaufen dürfen, sondern ne Intruder ^^)

Und an die Geräuschkulisse muss man sich gewöhnen, klappert und knackt aus dem Motor, wo man bei nem Japaner von dem Motorschaden ausgehen würde.
    Aber ohne das klappern sollte man sich wahrscheinlich Gedanken machen :lautlach:

So, nun hab ich schon 150km abgespult. Mit meiner Suzi wäre ich bei den Geräuschen schon längst in der Werkstatt. Aber es scheint ja allen so zu gehen.

Was mir aufgefallen ist (und schon viele geschrieben haben):
    - Bei mir ist auch zw. 5. und 6. Gang ab und zu der Leerlauf drin. Wird aber weniger.
    - Neutral lässt sich jetzt ganz gut finden. (Zum Anfang war es ein Glücksspiel.)
    - Die Reifen sind vom Grip her ein Traum. (Noch 5mm "Angststreifen", aber der geht auch noch weg. Hier im flachen Land gibt es aber kaum geeignete Kurven. :weinen: )
    - Fahrwerk find ich sehr direkt.
    - Motor geht wie die Hölle. Auch bei 140km/h + kommt da noch was. (heute kurz auf 160 gewesen). Aber wehe man ist unter 3000 U/min. Da wird die R zur Diva!!
    - Ich finde, dass man innerorts tierisch auf die Geschwindigkeit aufpassen muss. 70 km/h kommen mir immer wie 50km/h. :Tempo:
    - Ab 4-5000 U/min knattert sie auch mit dem originalen Topf ordentlich. (Wurde in der Stadt schon böse angeguckt. :peace: )

Fazit (bis jetzt): Schon viel Mopeds gefahren, aber vom Spaßfaktor her ist der :Kürbis: :sensationell: !!
    Den Kauf habe ich nicht bereut.

MfG Koma

Koma83

:kacke: drauf :zwinker: warte bis dich einmal ordentlich aufhaut,da ist dir die pulverbeschichtung beim lenkeinschlag blunzn :lautlach:

*gg* - okay. War mir nur aufgefallen und wollte diese Weisheit :amen: mit euch teilen. Aber wenn es "normal" ist bzw. beim mowln (was hoffentlich nicht passiert) abgeht... dann ist es eh latte.

Moinsen.

Mir ist eben aufgefallen, dass da wo der Lenkeinschlag begrenzt wird, die Pulverbeschichtung nicht die dollste ist. Jetzt ein paar mal damit rangiert und schon hast da Macken.
    Wie ist es bei euch!? Kann man das iwie anders schützen? Schrumpfschlauch drüber machen??

So, morgen wird meine erste KTM geholt. Anhänger schon am Auto, geht gleich nach detr Arbeit los. :Daumen hoch:
    Anfang Januar bestellt, am 2.2. gebaut und heute geliefert.

Zum db-Killer: Bei mir auf dem Land geht es noch (meine Bandit ist auch offen und arsch laut), aber sobald du nach HH (Hamburg) fährst, muss das Ding drin sein (oder dabei haben ^^).

wegen den Pads, sollte man auch welche am Motor nehmen oder nur die Pads für die Achsen!? Ich meine für den schlimmsten Fall (der hoffentlich nie eintreten wird!!). Oder liegt der Motor so, dass er beim Umkipper/Sturz nichts abbekommt?!
    Oder doch die Carbon-Motorschutzdeckel nehmen?!
    Ich bin, was KTM angeht, da noch sehr unerfahren. (Wird halt der erste :Kürbis: )

Oh, da hab ich wohl Glück.
    Anfang Januar für den Kauf einer neuen SMC entschieden (Gebrauchte sind hier sauteuer und es ist zw. Listenpreis der neuen und Gebrauchten mal eben 1000€ Unterschied) und gleich zum Händler gefahren.
    Hab die letzte aus seiner Lieferung (10 Stk?!) bekommen.

Hi.

Info von meinem Händler:
    Meine (erste :sensationell: ) KTM wird am 2.2. gebaut und wird Mitte Feb bei ihm zum Abholen stehen. :grins:
    Dann nur noch gutes Wetter und alles wird gut.