Und an die Geräuschkulisse muss man sich gewöhnen, klappert und knackt aus dem Motor, wo man bei nem Japaner von dem Motorschaden ausgehen würde.
Aber ohne das klappern sollte man sich wahrscheinlich Gedanken machen 
So, nun hab ich schon 150km abgespult. Mit meiner Suzi wäre ich bei den Geräuschen schon längst in der Werkstatt. Aber es scheint ja allen so zu gehen.
Was mir aufgefallen ist (und schon viele geschrieben haben):
- Bei mir ist auch zw. 5. und 6. Gang ab und zu der Leerlauf drin. Wird aber weniger.
- Neutral lässt sich jetzt ganz gut finden. (Zum Anfang war es ein Glücksspiel.)
- Die Reifen sind vom Grip her ein Traum. (Noch 5mm "Angststreifen", aber der geht auch noch weg. Hier im flachen Land gibt es aber kaum geeignete Kurven.
)
- Fahrwerk find ich sehr direkt.
- Motor geht wie die Hölle. Auch bei 140km/h + kommt da noch was. (heute kurz auf 160 gewesen). Aber wehe man ist unter 3000 U/min. Da wird die R zur Diva!!
- Ich finde, dass man innerorts tierisch auf die Geschwindigkeit aufpassen muss. 70 km/h kommen mir immer wie 50km/h.
- Ab 4-5000 U/min knattert sie auch mit dem originalen Topf ordentlich. (Wurde in der Stadt schon böse angeguckt.
)
Fazit (bis jetzt): Schon viel Mopeds gefahren, aber vom Spaßfaktor her ist der
!!
Den Kauf habe ich nicht bereut.
MfG Koma