Beiträge von superolli

    Moin das neue Rücklicht hat an den letzen drei Stellen der Artikel Nummer nicht mehr 000 sondern 200. Ergo sollte der Artikel überarbeitet sein. Ich werde demnächst ein neues bekommen und hoffe doch mal das die S.... Halterung anders gebaut ist? Weiß zwar nicht wie die das hinbekommen ....

    Meines hat es im Kroatien Urlaub zerlegt bei 24 tkm. Ein Seite gebrochen. Kleben mit 2 K is sinnlos. ABS Kleber auch. Werde eine Aluplatte anschrauben und an dieser von hinten mit Senkschrauben Hülsen anschrauben.
    Neues Rüclicht mit der Qualität zu dem Preis ist sinnlos denke ich....

    Habe ich doch geschrieben 2.22 ist bei mir.
    Danke Tom meine ist eine 2014 doof das. Meine mich auch zu entsinnen, dass er eine listbox 2014 ausgewählt hatte.
    Wieder etwas gelernt.. :Daumen hoch:


    PS: Wäre ja etwas für den sw software thread mit den unterschiedlichen Versionen per BJ ..... habe den aber leider nicht auf die schnelle gefunden...

    Hi ich war heute beim fr. dachte ich lasse eine neue version aufspielen. Meine ist 2.22. Mein Händler hat in meinem Beisein das Gerät angeschlossen. Die Version 2.22 soll laut Tool aktuell sein. Ich bat ihn noch nach ein update von KTM zu ziehen. Da war aber nichts. Ich habe die Eingabemaske mit den entspechenden Einstellungen gesehen... .
    Verstehe ich jetzt nicht?
    Wie weite mein Tacho voreilt habe ich noch nicht getestet. Gefühlt würde ich sagen keine 10%?

    Jep ich glaube die ist bis 2 Grad spezifiziert. Kann ich aber nicht bestätigen. Ich mache Heizgriffe an. Setze dann Helm auf etc.. Bei unter 3-4 Grad fährt beim starten oft die Bordelektronik runter. Ich halte einfach den Finger auf dem Starter. Die Elektronik fährt im ungünstigsten Fall 2 bis dreimal runter. Durch den hohen Anlassstrom wird sie dann aber 'warm'. Also verbraucher an, statt aus. Man muss die Li-Io ein bisschen verstehen (Erfahrung) dann gehts gut.
    :driften:


    Ah und ich lade mit einem 'normalem' Ladegerät. Vorher habe ich mir die spec von der Batt. Wie auch Ladegerät durchgelesen. Die Ladespannung darf halt nicht über 14,9V? oder so sein. Desweiteren darf das Ladegerät nicht in den desulfatierungs Modus (tiefentladen) gehen.
    Schönes We! Gibt übrigens noch einen grossen grossen Fred hier.

    hole die eine lit-ionen (oder wie die noch einmal genauz hiess, sofern du dir eine neue holen willst) von z.b. jmt (ca. 3,5 kg leichter) die fahre ich seit 20tkm. funzt einwandfrei, bis auf das kaltstart problem. unter 5 grad musst du öfter starten. sie braucht strom ergo verbraucher zum warm werden.


    gruss

    Hi Du kannst die SF Deiner Vorversicherung nachtragen lassen (Aussage sportec), so dass Du bei einem Wechsel dann nicht von vorne anfängst, was den Beitrag natürlcih aber nicht ändert. Die SF ist ja für 2016 erst zudem Produkt dazu gekommen. Vorher war es ja nur das alter.

    Moin habe meine 2016 Rechnung auch erhalten: 346 €, R3, SF: 2, TK: 150€. Finde die immer noch günstig! (R+V 24 608,49 €, SF 14, TK300 in HH)


    Hatte eben kurz mit denen gesprochen. Ab Zugang des Schreibens hat man ein vierwöchiges Sonderkündigungsrecht. Das ist meiner Meinung nach immer der Fall, wenn Sich der Beitrag erhöht.


    Interessant wäre noch einmal was mit der SF des Vorversicheres (also vor Nürnberger) passiert? Da hatte ich nämlich 14 oder so. Die verfallen nach glaube ich 6 Jahren und so lange werde ich glaube ich dann nicht bei der Nürnberger bleiben, wenn das mit den Erhöhungen so weiter geht?! Desweiteren stellt sich die Frage warum die die SF des Vorversicheres nicht übernommen haben, denn jetzt haben die Verträge der Nünrberger ja eine SF, was vorher ja gar nicht der Fall war!?


    So habe noch einmal mit denen gesprochen ich lasse meine SF nachtragen, das geht. Betrag bleibt natürlich gleich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sonderkündigung bei Beitragserhöhung und nach Schaden


    Eine Sonderkündigung - auch außerordentliche Kündigung genannt - des laufenden Motorradversicherungsvertrags ist an bestimmte Ereignisse gebunden. Außerordentlich kündigen dürfen Sie:


    - bei einer grundlosen Beitragserhöhung ohne damit einhergehende Erweiterung des Leistungsspektrums durch die Motorradversicherung
    - nach einem regulierten Schadensfall
    ------
    Ändert sich hingegen der Versicherungsbeitrag, weil Sie umziehen und Sie deshalb in eine andere Regionalklasse rutschen, ist dies kein Grund für eine Sonderkündigung, da Sie als Versicherungsnehmer die veränderten Bedingungen selbst herbeigeführt haben.

    Bin gerade mit einem peugot expert vom verleiher 1600 km an die cote de azur gefahren. Maschine fnde ich sehr gut.. flott. 130 diesel ps 170 kein prob.. breitere reifen könnte der noch vertragen sonst super. Zwei schiebetüren gute haltepunkte top....


    Gruss
    Olli

    Moin,


    die Messung wird im entlasteten Zustand vorgenommen. Leider im kalten Zustand. Das Spiel wird in der Regel größer, wenn alles auf 'Betriebstemp. ist. Bei mir war das laut KTM in der Toleranz.


    Bzgl. Austausch:
    Die Lager sind normale DIN Lager (2x Rillenkugellager Lagerluft C3 beidseitig gedichtet links, ein Nadellager rechts). Nr. habe ich vergessen. Diese gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Ergo haben die Lager eine Toleranz nach DIN. Die Rillenkugellager habe ich gegen welche mit geringerer Lagerluft getauscht. Was das Spiel verkleinert hat.
    Die Welle wird natürlich seitens KTM angefertigt und hat Ihre Fertigungstoleranzen, die teilweise wohl nicht i.O. sind. Auf der rechten Seite der Welle befindet sich eine Lauffläche die auf bzw. in dem Nadellager läuft. Diese muss unter anderem entsprechend mit einer Meßuhr gemessen werden.
    Die Lagersitze im Excenter können natürlich auch nicht maßhaltig sein, so dass dieser dann auch getauscht werden müsste.


    Ich meine das bei zu viel Spiel die Welle, wenn sie nicht in der Toleranz ist getauscht wird. Die Lager werden vlt. gegen welche mit geringerer Lagerluft gewechselt. Ob man immer beides zusammen macht, oder nur die Welle sofern nicht in der Toleranz, weiß ch nicht. Mein Händler meinte beides.


    Selten bis gar nicht denke ich, wird auch der Excenter gewechselt.

    Meiner meinung nach quatsch. Ich habe die gesehen und die sehen so aus wie die originalen. Zwei dichtlippen. Vergleich doch mal wenn möglich!
    Ich habe die vor wochen mit silikon eingeklebt und das brachte nichts!
    Ich weiss auch nicht ob sich ein händler überhaupt schon die mühe gemacht hat das zu analysieren, was der verursacher ist? Wenn dann nur ktm. Für mich ist das reine vermutung. Zudem denke ich sind die gründe manigfaltig!

    Moin silencer,


    Nein nicht in den excenter denke der ist dicht!? Da müsste man ein langloch so machen das es wieder über den schlitz rauslaufen kann. Mein dremelschlitz ist genau über der klemmschraube.
    Die werden da schon drauf kommen eigentlich ganz einfach! Wahrscheinlich bekommen die aber auch bescheidene genaue analysen vom unwissenden? Patent anmelden wahnsinn :sabber:


    Ja habe noch ca. 1 jahr garantie. Aber wird eh keiner in der zeit sehen. Der unwissende wird es auch nie lösen. Und ich müsste wahrscheinlich ständig termine machen etc..


    Hmm ständer bursig musst du noch mal im forum suchen gibt auch noch andere. Mir ist es das geld nicht wert. Nutze das sonst nie, es sei denn genau für so etwas.
    Ich nehme zwei leitern, balken rüber und spanngurt mit ratsche durch die fussrasten und über den balken und ab geht es nach oben. Sieht abenteuerlich aus funzt aber!

    Moin saudepp,


    Ja klar die schraube geht nicht in die aufnahme (das gefräste) des excenters. Der schlitz ist aber auf auch wenn der excenter geklemmt wird.
    Wie geschrieben ist bei mir wasser in der schwinge und kann nicht ablaufen weil in fahrtrichtung vorne eine ca. 8mm breiter steg (genau vor dem klemmschlitz) ist (auch gefräst, liegt komplett am excenter an) der verhindert das das wasser aus der schwinge über den schlitz ablaufen kann. Sprich wird durch die excenter patrone blockiert. Diesen steg habe ich 'durchtrennt' 2mm breit und tief und 8 mm lang (breite des stegs) in längsrichtung gedremelt. Nun kann das wasser aus der schwinge kommend über diesen gedremelten spalt zum schlitz hin ablaufen. Denn die aufnahme in der schwinge für den excenter liegt nicht durchgehend am excenter an. Im unteren bereich ist es unbearbeitet und tiefer als die fräsung. Dort war bei mir wasser, welches jetzt im fahrbetrieb abalufen sollte. :staun:
    Hmm hätte mal doch ein foto machen sollen :grins:

    Moin,


    So bei mir sind die Wellendichtringe definitiv in ordnung. Ich hatte Wasser in der schwinge und auch im excenter. Ergo läft das wasser wohl über die bohrung im excenter in den excenter.


    Habe einen kleinen schlitz mittig in die excenter aufnahme der schwinge gedremelt. 8 Millimeter lang ungefähr zum Klemmschlitz der schwinge, da das wasser sonst nicht zum klemmschlitz ablaufen kann. Da die aufnahme für den excenter aber nicht nur eine fläche ist (eine einbuchtung die nicht gefräst wurde und tiefer liegt, hier stand auch wasser) sollte das funzen. Es kann somit über die einbuchtung zum schlitz ablaufen uns zwar genau oberhalb der schraube die den excenter klemmt. Auch stabilität sollte somit kein problem sein, da dort mehr material ist. Die lager waren schon verrostet das fett emulgiert.

    Saudepp du hast ja wirklich mega pech! Ist ja ein 8-fach montag moped.
    Hast du eine rechtschutzversicherung? Wenn nicht würde ich zumindest bei einem anwalt ein beratungsgespräch (kostenfrei) tätigen, um zu ermitteln welche möglichkeiten du hast? Oder auch verbraucherschutz. Wandlung des vertrages etc.? Desweiteren würde ich mal die gängigen moped zeitschriften (reitwagen etc.) kontaktieren und je nach rückmeldung ktm noch einmal direkt kontaktieren und denen dein vorgehen schildern.


    Viel glück!

    Hmm interessant wenn ihr das nicht habt dann kann das wasser ja schon mal nicht über die zahlreichen schrauben in die schwinge kommen. Vlt. ist es wirlich der wellendichtring links oder einer der beiden und /oder hat auch mit einem spiel am hr zu tun je nachdem wie gross das ist...
    Ich werden morgen den mist auseinander schrauben und gleich andere lager einbauen.


    Der unwissende meldet sich auch nicht :Daumen runter:


    Raptor FFM hast du spiel am hr?