Wasser in der Schwinge

  • Na, so klein war die Menge nicht, die bei mir rauslief... :grins:


    So, soll nun nächste Woche die modifizerten und Weltraum getesteten Gußproppen vorne bekommen.


    Laut dem freundlichen ein bekanntes Thema, KTM hat hier mit denn "high end" proppen ( Zusatzdichlippen usw.) bereits die endlösung gefunden...


    Bin mal gespannt, glaube aber weniger dran....

  • Meiner meinung nach quatsch. Ich habe die gesehen und die sehen so aus wie die originalen. Zwei dichtlippen. Vergleich doch mal wenn möglich!
    Ich habe die vor wochen mit silikon eingeklebt und das brachte nichts!
    Ich weiss auch nicht ob sich ein händler überhaupt schon die mühe gemacht hat das zu analysieren, was der verursacher ist? Wenn dann nur ktm. Für mich ist das reine vermutung. Zudem denke ich sind die gründe manigfaltig!

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Sehe ich ähnlich. Werde dieses erstmal durchziehen, Moped ist kein halbes Jahr alt. :Daumen runter:
    Wenn das nicht hinhaut, wieder hin. Wenn dann keine besserung, werde ich es über KTM direckt versuchen.
    Hat da jemmand erfahrung mit, meine Hersteller ansprechen?
    Naja, die Nummer von dem Aussi mit der life time ersatz garantie für die lager ist ja ne echte marke.... :knie nieder:
    Aber das fahren nach neher Woche war wieder der hammer :peace: :crazy: :peace:


  • So meine Werkstatt hat mir mitgeteilt falls ich nochmals einen Garantieschaden habe das Sie nicht mehr bereit sind das zu reparieren da sie lieber Ihren eigenen Kundenstamm (bin dort nur zur Reparatur habe Privat gekauft) bedienen wollen und nicht andauernd mit KTM eine sehr Zeitaufwändige Diskusion über jede einzelne Schraube führen wollen bevor es bewilligt wird.


    Für mich ist die Firma KTM eine Service Wüste, ich kenne auch keinen Hersteller der alle paar Wochen neue Updates veröffentlicht.
    Mein Email verkehr mit dem Händler und KTM direkt füllt einen ganzen Ordner.
    Ohne diese detaillierte Auflistung hätte ich nicht alles auf Garantie bekommen meinte die Werkstatt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Warum will die Werkstatt nicht mehr bedienen sind die blöd? Du hast doch Garantie von Ktm und die Werkstatt wird von KTM bezahlt für ihre Arbeit innerhalb der Garantie. Wo ist der Unterschied ob kundestamm oder fremdkunde?


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Weil die Händler so viel Ärger mit KTM haben um Garantiefälle auch bezahlt zu bekommen und die Zeit, die dafür aufgewendet werden muss, niemand bezahlt.
    Da kann man den Händler schon verstehen, dass er diese Strapazen nur für jene machen will, die auch bei ihm gekauft haben und auch sonst Kunde der Werkstatt sind.

  • Zum Kundendienst sei ich aber gerne gesehen, kann ich mir gut vorstellen weil schnell mal Öl wechseln und der Rest wird einfach abgehackt und dann Kohle verlangen. :Daumen runter:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Also ich habe immer noch Wasser in der Schwinge (Bj. 2014), gab es für das Problem eigentlich eine logische Lösung?

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Warum will die Werkstatt nicht mehr bedienen sind die blöd? Du hast doch Garantie von Ktm und die Werkstatt wird von KTM bezahlt für ihre Arbeit innerhalb der Garantie. Wo ist der Unterschied ob kundestamm oder fremdkunde?


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk



    Was eine Handler von KTM pro stunden vergüitend bekomt iets etwas weinig dann wass du bezahlen muss pro stunden bei eine Handler, so die Arbeiten dan lieber an eine bike wo mann geld an verdienen kann. :zwinker:

  • Zitat

    Warum will die Werkstatt nicht mehr bedienen sind die blöd? Du hast doch Garantie von Ktm und die Werkstatt wird von KTM bezahlt für ihre Arbeit innerhalb der Garantie. Wo ist der Unterschied ob kundestamm oder fremdkunde?

    Wie schon oben geschrieben wurde , KTM behandelt seine Händler nicht gerade vorbildlich , um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.


    Jede Anfrage von Garantieleistungen wertet KTM als persönlichen Angriff des Händlers auf den Hersteller hat man so das Gefühl. Und Maßnahmen ergreifen um unliebsame Händler zu ärgern können die auch ganz gut.


    Die Idee das sie ein scheiss montags Mopped gebaut haben könnten kommt denen erst gar nicht.Schuld ist immer der Kunde oder Händler.


    Fahre schon über 25 KTM und habe mich mit etlichen Händlern über diese Problematik unterhalten. Bei 14 Maschine die ich hatte gabs immer mal wieder Probleme innerhalb der Garantie.Und jedesmal war es für den Händler mit viel Zirkus verbunden.



    Insofern ist es nachvollziehbar das da einige Händler dicht machen um bei KTM nicht in Ungnade zu fallen,auch wenn es nicht richtig ist.











    Gruß Jörg

  • Aber das trifft nicht auf alle Händler zu. Meiner hat teilweise noch am selben Tag die Gutschrift für eine Garantieleistung seitens KTM oder aber innerhalb der nächsten Wochen. Da kann man nicht meckern, da müssen andere Händler anderer Marken oft sehr viel länger warten.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nach schriftlicher Reklamation bekomme ich jetzt mit Unterstützung meines Händlers eine neue Schwinge (mein BJ: 2015) ...(!). Angeblich ist die verbessert worden ... Bin gespannt....

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Ich würde die schwinge markieren, glaube nicht das du eine neue bekommst, ein Bär wird dir halt aufgebunden... Schwinge wird geputzt und die stopfen werden eingeklebt.
    Was soll da verbessert worden sein?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich würde die schwinge markieren, glaube nicht das du eine neue bekommst, ein Bär wird dir halt aufgebunden... Schwinge wird geputzt und die stopfen werden eingeklebt.
    Was soll da verbessert worden sein?



    die ungeputzte alte Schwinge lag nach dem Ausbau neben der neuen Schwinge...
    An der Unterseite der neuen Schwinge ist eine Ablaufbohrung. Ich mach mal ein foto.
    Interessanterweise fehlt diese Bohrung auch bei den aktuellen Modellen (2016), die im Schauraum standen....


    Ob KTM die Bohrung extra für mich in die Austauschschwinge gesetzt hat?


    ist mir eigentlich auch egal.


    VG
    Bernhard

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Ja bitte mach mal ein Foto von der Bohrung..das interessiert mich..bin zwar noch nicht von dem Problem betroffen, Vorsorge schadet jedoch nie..