Keine Rücksicht in den Spiegeln auf der Autobahn

  • Moin mir ging es eigentlich auch immer auf den sack das ich nicht sah wer hinter mir ist..... alles verwackelt....
    ich habe gestern lenkerendenspiegel montiert und muss sagen das das bild sehr scharf ist und somit um welten besser. hier einfach den entsprechenden fred durchlesen.

  • Vielleicht hat man in paar Jahren ja im Cockpit ein Extra Display mit ner Rück-Kamera, mit nem breitem Sichtbereich von ner GoPro4 oder noch mehr ;) da sieht man dann linkshinten, hinten und ganz hinten auf einem Blick.
    Statt der Spiegel.


    Hm... aber andererseits müsste die Kamera auch Wackelfrei sein ;)

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Vielleicht hat man in paar Jahren ja im Cockpit ein Extra Display mit ner Rück-Kamera, mit nem breitem Sichtbereich von ner GoPro4 oder noch mehr ;) da sieht man dann linkshinten, hinten und ganz hinten auf einem Blick.
    Statt der Spiegel.


    Hm... aber andererseits müsste die Kamera auch Wackelfrei sein ;)


    In ein paar Jahren? So etwas will ich seit Jahren haben. Technisch ist das überhaupt kein Problem. Da es das selbst in Autos nicht gibt, nehm ich an, dass es das aus Datenschutzgründen nicht gibt (Nummernschild und Gesichter der Anderen). Wobei Minirechner heute schnell genug sind, so etwas in Echtzeit zu verpixeln. Ich will das haben! Keine hässlichen Spiegelfühlerarme und Top-Sicht - das wärs.

  • Vielleicht hat man in paar Jahren ja im Cockpit ein Extra Display mit ner Rück-Kamera

    Guck dir mal Skully an.
    Ansonsten würde doch ein einfaches Rückfahrkamerasystem reichen, bestehend aus Kamera und Videomonitor. Der Monitor müsste sicherlich wasserdicht verpackt werden. Monitore dieser Größe mit IPX7 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

  • Zitat von Highsider-HH


    In ein paar Jahren? So etwas will ich seit Jahren haben. Technisch ist das überhaupt kein Problem. Da es das selbst in Autos nicht gibt, nehm ich an, dass es das aus Datenschutzgründen nicht gibt (Nummernschild und Gesichter der Anderen). Wobei Minirechner heute schnell genug sind, so etwas in Echtzeit zu verpixeln. Ich will das haben! Keine hässlichen Spiegelfühlerarme und Top-Sicht - das wärs.


    Der DAtenschutz sollte da kein Problem sein. Der Rückspiegel verpixelt auch nichts (zumindest nicht im Stand :grins: ). Es gibt einge Sportwagen, die statt Spiegel ein Kamerasystem haben und das wird vermutlich auch irgendwann kommen. Im Moment scheint der Bedarf dafür in der Breite für eine Serienfertigung noch nicht da zu sein.
    Tom

  • Dann gibt es einen neuen thread:


    Was tun gegen Vibrationen bam Rückfahrmonitor... :lautlach:

  • Also ich bin heute gefahren und mal drauf geachtet !
    Ok ab 150 fängt es an zu vibrieren, wird meiner Meinung aber auch bei 200 nicht schlimmer!
    Dazu kann ich nur sagen das man zwar kein scharfes Bild sieht aber ich für mein Teil seh ob da ein Auto oder sonstwas ankommt !
    Mit langt es !
    Vieleicht vibrieren meine auch einfach nur weniger ... Keine Ahnung !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Guck dir mal Skully an.
    Ansonsten würde doch ein einfaches Rückfahrkamerasystem reichen, bestehend aus Kamera und Videomonitor. Der Monitor müsste sicherlich wasserdicht verpackt werden. Monitore dieser Größe mit IPX7 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...


    Aja stimmt hörte schon von dem HighTech-Helm ;)
    Aber am Bike direkt wärs denk ich doch passender.


    Vielleicht ist das Problem auch die Sichtbarkeit von so ner "RückCam" wenn man die TFT/Oled-Display von Ducati als Beispiel heranzieht, da liest man auch oft das sie nicht gut zu lesen wären.
    Beim PKW wäre es aber sicher eindeutig machbar.
    Datenschutz greift hier keiner behaupte ich. Weil man nichts aufnehmen würde, und schon gar nicht weiter verbreiten.
    Eben, man sieht das Gleiche wie wenn man sich umdrehen würde.


    Der Datenschutz is eh zum Kotzen, aus meiner Sicht gehört in jedes Fahrzeug ne Cam (Am Besten alle 4 Seiten), und crasht es, dann wird es ausgewertet (und nur dann... *ggg* nicht für die Polizei damit sie noch mehr kassiert)
    Bekam schon fast 2x Teilschuld, und war 100% ohne Schuld. Dank gutem Anwalt und nem Zeugen der auch Fotos machte wurde bewiesen das ich keine Schuld hatte.
    Aber das ist "etwas "OffTopic" ;)


    Bei mir vibriert der Spiegel schon früher, fahre aber gern auch mit "gerade noch angenehmer unterer Drehzahl"
    Ich erkenne aber wenn "etwas" kommt. Ob es Polizei ohne Blaulicht oder ein kleiner Smart ist kann ich dann aber nicht ganz sicher erkennen ;)
    Dumm wäre es wenn man nicht mal Blaulicht erkennt, und begeht ungewollt Fahrerflucht.. *g* aber denke das würde man schon unterscheiden können.


    Für mich also "lebbar". Ohne Vibrations wäre es natürlich schöner aber jo mei.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Gestern mal bewusst drauf geachtet auf dem Weg vom Feierabendkringelturn nach Hause (Autobahn). Ich kann bis 220 ganz locker erkennen, ob ich überholen kann oder nicht. Darüber habe ich i.d.R. das Kinn auf dem Tank und sehe keine Spiegel mehr. Wenn ich mit dem Oberkörper wieder hochkomme hat das einen Grund, und die Geschwindigkeit fällt schnell wieder unter 280 oder was. Spiegel auch dann gut genug um zu beurteilen, ob jemand von hinten drängelt. Für mich passt das.