Keine Rücksicht in den Spiegeln auf der Autobahn

  • Hallo,


    ich finde das Motorrad auch wirklich gut und die im Forum beschriebenen Probleme habe ich nicht. :kapituliere:


    Aber eines fällt mir täglich neu unangenehm auf. Wenn ich auf der Autobahn über 150 Km/h fahre, sehe ich in den Spiegeln nichts mehr. Ich muss dann mit der linken Hand den Spiegel von hinten halten, damit er scharf wird.


    Mein Fachhändler nimmt mich nicht ernst und meint das ich einen Gang runter schalten sollte......... :kotz:
    Genau mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen, besser noch einfach schnell genug fahren damit nichts mehr von hinten kommen kann....... :Daumen runter:


    Meine Frage ist nun, ob andere Fahrer ein ähnliches Problem haben oder es vielleicht andere Spiegel gibt oder auch andere Gummi-gelagerte Klemmblöcke für den Lenker?


    Sollten die meisten Fahrer das Problem nicht kennen, kann ich vielleicht mal die Unwucht der Räder überprüfen lassen oder ähnliches.


    Mich nervt dass ziemlich und bewegt mich zum Verkauf der SD.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Ollo

  • Na da kann ich den ersten Tipp ja schon mal in den Müll werfen....... :sensationell:


    Beim Überholen auf der Autobahn Gas wegnehmen.......echt sehr hilfreich :motzki:


    Jetzt mal im Ernst, gibt es da eine Möglichkeit der Verbesserung?

  • Hallo Ollo,


    ich habe die Highsider Victory mit Desmoworld Lenkerenden= Gute Sicht und keine Vibrationen!

    Interessant, gibt es vielleicht auch ein paar Fotos dazu - und, wie breit bauen die Teile (mehr als Original/weniger) ?
    Und ich finde die Frage von Ollo schon berechtigt. Und 2. Frage: was kostet der Spaß so insgesamt?
    Evt. PN


    Gruß Görde

  • Wieso war man Tipp Müll?


    Erstmal vibrieren meine nicht so schlimm das ich nichts mehr erkenne, es ist halt bissel verwackelt.
    Außerdem Schaust du doch nur in den Spiegel wenn du auf die linke Spur wechselst. Da ist es doch kein Problem vom gas zu gehen, geht ja auch nur um eine sekunde.
    Ich kann aber auch noch bei 250 im Spiegel was erkennen.


    Aber um auf dein Niveau zu kommen, vielleicht solltest lieber mal nen Sehtest machen :zunge:

  • Kino pur ... :prost:
    Aber zum Thema !
    Wat willst da so gestochen scharf sehen? Ob die Haare sitzen von dem Fahrer den du gerade überholt hast, oder der von hinten ankommt ?
    Langt doch wenn man sieht ob da was ist oder nicht, egal ob verwackelt oder nicht !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also ich finde die Frage absolut berechtigt. Weil mich das nämlich auch nervt. nur ist es bei mir nicht so, dass ich nichts sehe, sondern einfach unscharf.


    Habe dann mal den linken Spiegel auseinander genommen. Dann habe ich die runden Flächen ein bisschen mit Silikonspray besprüht. Und siehe da. Er hat tatsächlich weniger Vibrationen als der Rechte. Ist doch schon mal was. Oder.


    Also Leute: "Leben und leben lassen..."


  • Jemand stellt hier eine sachliche Frage, dann beantwortet diese und gut.
    Der Rest kann sein Käse wirklich für sich behalten!

    Das gibt es nur im Utopia-Forum :zwinker:
    Seit Internet quasi kostenlos ist, nimmt die Beitragsqualität in den Foren ab.


    Ich hatte auch schon das Vergnügen mit stark vibrierenden Spiegeln an einer SDR, genau im Reisebereich von um die 150 km/h im 6. Gang. Man erkennt dann schlichtweg gar nichts mehr, außer einem grauen Brei unten und einem hellblauen Brei oben.
    Die Aussage

    Zitat

    "Wat willst da so gestochen scharf sehen? Ob die Haare sitzen von dem
    Fahrer den du gerade überholt hast, oder der von hinten ankommt ?


    Langt doch wenn man sieht ob da was ist oder nicht, egal ob verwackelt oder nicht !

    ist also mehr als hanebüchen, denn man hat nicht mal erkannt, ob da etwas kommt. Und da man kein klares Bild von dem hinten links hat, kann man aufgrund der Größenänderung auch nicht abschätzen, ob und wie viel schneller das Etwas größer wird. Oder ob eine E-Klasse nur dauerhaft mit 145 links fährt.
    Und keiner will einem Motorradfahrer vors Vorderrad fahren, der mit 200+ von hinten kommt.
    Schulterblick ist als Brillenträger auch nicht so einfach, hat nur geholfen entweder einen Lastwechsel zu machen, nicht in dem Drehzahlbereich zu fahren oder so ein Teufelskerl zu sein und kurz den Spiegel anzufassen.
    Übrigens kann man mit der S-ADV dank Tempomat auch 180 freihändig fahren, kilometerlang. :amen:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ok ok,


    ich habe gestern vielleicht auch etwas dummes Zeug hier von mir gegeben und mich vielleicht auch zu sehr über die eine oder andere Antwort geärgert.
    Die Beleidigungen meiner Seite nehme ich auf jeden Fall wieder zurück! :zwinker:


    Ich bin übrigens kein Opa der noch mal jung sein möchte und sich ein sportliches Moped kauft und dann nur meckert.
    Eine BMW habe ich bis auf die X 450 auch noch nie besessen......! :applaus:


    Das Motorrad ist wirklich sehr gut aber das Problem mit der Sicht in den Spiegeln ab 150 Klamotten auf der Autobahn beschäftigt mich doch.
    Unter 200 Km/h mal mit der linken Hand den Spiegel zu beruhigen finde ich jetzt nicht so besonders waghalsig aber aus Spass mache ich dass bestimmt nicht.


    Vielleicht können wir hier ja gemeinsam zu einer Lösung des Problems finden.
    Die Vibrationsvernichter von der Tante werde ich mir bei dem Spottpreis sofort zulegen und dann probieren.
    Vielleicht sollte ich eine andere SD als Vergleich fahren.
    Vielleicht ist meine Textiljacke auch etwas zu weit und bringt durch Flattern Unruhe in den Lenker.
    Oder echt mal das Vorderrad wuchten lassen.
    Den Spiegel zerlegen und die Einzelteile mit Silicon gleitfähig machen probiere ich auch aus.


    Übrigens habe ich heute mal eine schöne Runde mit meiner Triumph 1050 gedreht. ich bin extra 50 Km Autobahn gefahren. Ab 200 Km/h werden die Spiegel auch ein bisschen unscharf aber ich kann genau erkennen ob da jemand von Hinten kommt oder nicht. Zum Autobahn-Heizen ist die SD auch wirklich nicht geeignet, den Druck im Nacken kann ich wirklich nicht dauerhaft aushalten. Mit der 1050 kann ich locker durchgehend 220 Km/h fahren.
    Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her. :Daumen runter:


    Ollo

  • Wenn ich ehrlich bin wär ich für eine Erlaubnis ohne Spiegel !! 660smc nie welche gehabt und man gewöhnt sich ... :Daumen hoch:


    Naja, ab 200 Km/h den Kopf nach hinten links zu drehen um den nachfolgenden Verkehr zu erfassen ist wirklich nicht so richtig geil......... :respekt:


    Vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Helm dafür aber da wackelt es schon ganz ordentlich am Köpfchen! :respekt:


    Wenn ich ehrlich bin dann ist dieser Beitrag was für den :arsch:


    Ollo