Beiträge von theBeast!

    Im angebot steht "Racingvariante".
    Ich hab die 5 Speichen und mir die Wave dazu gekauft, kam so auf ca. 1500€
    Bei meinen ist ein Gutachten dabei, so das man die auch Eintragen könnte.

    AHA! Habe mich sowieso schon gefragt, wie der Laderegler der SDR das macht, wenn er nicht direkt auf LiPeFo4 abgestimmt ist. Also nochmal im Klartext: Ich kann mein bisheriges - nicht LiPeFo4-fähiges - Ladegerät für den LiPeFo4-Akku nutzen, wenn dieser einen Balancer eingebaut hat, richtig?


    Solange es keines ist was Spannugnspitzen zum desufratieren raushaut und die Ladeschlußspannung
    nicht über dem des Akkus liegt, kann man jedes Ladegerät dafür benutzen.

    Danke erstmal für den input.


    Ne 690 Enduro wäre natürlich fein, aber für den kurs ist nix vernüftiges zu bekommen,
    dann lieber etwas älter mit weniger Laufleistung.


    Hab beim mobile nach KTM 625 SXC ab 2005 gesucht, da gibt es welche mit 33PS und 54PS ???


    Sind die mit 33PS gedrosselte für Führerscheinanfänger ??

    ....soll es ja nicht geben :nein:


    Vielleicht aber einen :Kürbis: der mich am ende der Strasse, wenn es nur noch holprig weiter geht,
    auch zuverlässig über Stock und Stein zum Ziel bringt.


    Gesucht ist also das passende Gefährt für 70% asphaltierte kurven und den Rest Schotterpiste/leichtes Gelände
    oder mal nen Singletrail.


    Da ich die Kiste Huckepack mitnehme, steht Tourentauglichkeit ausser Frage.
    Das Spaßgerät sollte nicht zu schwer sein, so max. 150 - 160 kg fahrfertig wären genehm, gerne auch leichter :ja:


    Da sich ja beim Eintopf Haltbarkeit und Leistung scheinbar nicht vereinbaren lassen,
    würde ich ersteres vorziehen.


    Es muss auch nicht die neueste Technik sein, wo wir beim budget wären, so 3500-4000€ darf der Spaß kosten.


    Achja, ich bin kein Riese, mit 174 cm, sollte das ganze noch besteigbar sein :zwinker:


    Mit meiner bisherigen Suche stosse ich immer wieder auf die 625 SXC.


    Wenn die passt, welches Baujahr ?


    Welche alternative oder besser geeignetes gibt es ?


    Wäre eine SMR mit aufgezogenen Grobreifen evtl. die bessere Wahl ?

    Ha, ha, ha, der Titel is ja geil :sensationell:


    Da fällt mir grad nen Witz zu ein:


    Warum hat Beste Uhse bis ins hohe Alter immer Käfer gefahren?
    Weil der immer leckt :lautlach:


    Sorry für Ot das musste aber sein :lautlach:

    Würd auf den Winkel tippen. Wenn man das Kennzeichen direkt unters Rücklicht packt bekommt man man keinen gesetzeskonformen Winkel hin, ohne das der Hinterreifen leidet :grins:



    Nene, das geht einwandfrei, hab sogar noch ne dickere Beleuchtung drüber, aber eben alles selber ala pepec gebastelt :Daumen hoch:


    Angesichts der Tatsache das dieses niedliche Rücklicht immerhin 165€ kostet, kommen wir sehr wahrscheinlich alle nach Ablauf der Garantie in den Genuss selbiges irgendwann selbst bezahlen zu dürfen.


    Stefan


    Meins ist noch ganz und für den Fall der Fälle gibt es ne Garantieverlänergung,
    wer die bei dem Moped nicht macht ist selbst schuld.

    Es gibt ja auch die Garantieverlängerung und wohl mehr zufriedene SD-Treiber
    als die paar die hier Ihre problemchen ausbreiten.


    Ich würde das Moped wieder kaufen, scheiss auf BMW.


    Achja, KTM = Kraftrad teilweise Mangelhaft :-)

    Naja, ich denke das Ktm da gelassen an so was rangeht, leider zum Ärgernis des Kunden.
    Erstmal klein anfangen, die ganze Tachoeinheit kann immer noch getauscht werden.


    Ich bewundere auch die stoische Gelassenheit von Saudepp :respekt:
    , ich hätte die Karre schon längst gegen das neuere Modell getauscht, auch wenn der Wertverlust schmerzt, das Heckmeck
    würd ich nicht mitmachen.

    Gebraucht hier im Forum :grins:


    Problem gelöst, der Trick ist die Karre zu belasten, Kollege druff gesessen und schon flutschte dat Teil raus.