Beiträge von theBeast!

Spaß und Leistungsteigerung kostet eben :rolleyes:

Gibt es einen Trick um den Kat zu entfernen?

Ausser der vorderen Schelle und dem Zapfen in der Mitte ist doch da nichts oder?
    Bekomm das Drecksding net nach hinten raus gezogen.

Die Hiilfsbereitschaft hier ist ja Gigantisch, eine Haufen :kacke: ist Hilfsbereiter :applaus:
    Sowas kenne ich unter Bikern nicht :Daumen runter:

@ Saar Tan
    ich hab einen Satz (PVM) Felgen hier liegen, du musst mir nur sagen welche Maße du genau brauchst.

Ich will mir auch so Adapter machen lassen, da ich meine Pellen selbst wechsle und bin gerade auf der Suche
    nach jemand der mir das Dreht.

Hier mal 2 Bilder von der Hinterradnabe:

Die Nabe Hinten innen ist schwierig zu messen da man mit dem Messschieber da nicht recht bei kommt.

Mahlzeit,
    hab ein Navi, Zumo 590 direkt an die Batterie angeschlossen.

Nun zieht es mir die Batterie leer, relativ schnell auf etwas über 12V.

Ich habe mir nun eine Lipo Batterie besorgt, und möchte diese wechseln und das Navi auf ein geschaltetes Plus legen.
    Die kabel habe ich dazu gefunden (AAC1)

Dazu hätte ich noch ein paar Frage und hoffe Ihr könnt mir die beantworten.

Kann man Gefahrlos die Batterie abklemmen?

Um die Batterie raus zu bekommen, müssen die Stecker vom Steuergerät abgesteckt werden?

Ist auch weiter nicht schlimm, wenn man vor dem Kauf, darauf hingewiesen wird.

Ausser der 91db bei 3125 U/min und der Beschneidung auf 100Ps soll es keine weiteren unterschiede geben.

Gemerkt hab ich das eigentlich schon nach 600km als ich "versehentlich" :rolleyes: mal ausgedreht hab und die Karre im 3. Gang bei 8000 U/Min in den Begrenzer lief.
    Hatte aber angenommen, das das extra zum Einfahren gemacht wurde, bis ich das falsche Typenschild entdeckt habe.

Typenschild wurde bereits gewechselt (überklebt) und morgen bekomm ich das DE Mapping aufgespielt :sabber:

das verstehe ich nicht, aber egal, vielen Dank für die Rückmeldungen und ja, ich hole die Maschine in Bispingen ab - nächste Woche, dann scheint nicht nur die Sonne

Mach dir nichts draus, der schreibt bei jedem neuen so nen schmodder,
    Da fehlen wohl nen paar windungen :-(

Enen Tipp habe ich, da ich selbst nicht darauf geachtet habe.
    Zum Moped gibt es ne schwarze Mappe dazu, da ist ein Aufkleber drauf gewesen mit den Fahrzeugdaten.
    Im nachhinein, nachdem bei mir ein falsches Typenschild drauf war, stellte sich heraus, das auf dem Aufkleber
    unter Modell FR steht.
    Mir wurde also ein Französisches Modell verkauft.

Ich habe oben das Öl in eine Spritze gezogen, den Becher gewechselt.
    Dann von unten mit der Spritze wieder befüllt, extra drauf geachtet, das keine Luft in der Spritze ist.
    Dann oben, wie hier beschrieben, entlüftet:

Zitat

im prinzip entlüftest du genau so: du setzt den hebel leicht unter druck und öffnest die entlüftungsschraube ganz leicht bis du spürst dass sich der hebel langsam anfängt zu bewegen. noch bevor du mit dem hebel ganz am griff bist schließt du die schraube wieder. wirds nicht besser wiederholst du das 2-3 mal. immer noch nicht besser, machst du das spiel am kupplungsgeber genauso.

Werd das jetzt nochmal machen, wenn keine Besserung erfolgt, geht Sie am Dienstag eh zum KD.

Moin,
    habe bei meiner SD-R die Becher gewechselt.
    Hat alles soweit gut geklappt, bis auf den Kupplungsbehälter.
    Da ist wohl etwas Luft rein gekommen.

Nun hab ich versucht das ganze zu entlüften, irgendwie will das aber net richtig klappen.

Habs zuerst oben versucht, wie bei der Bremse. Aber einmal etwas den Hebel gedrückt und er fällt durch und der komplette Druck ist weg :staun:

Dann hab ich unten weiter gemacht bis der Druck wieder da war. Aber immer noch ziemlich lasch.
    Nun oben wieder auf, etwas drücken und wieder zu, dann fällt der Hebel wieder durch. :motzki:

Was mache ich falsch?
    Hab schon etliche mal Bremsen entlüftet, ohne Probleme, warum geht das nicht an der Kupplung?

Bei de SF gibt es für Mopeds eine Untergrenze. ich glaube 35 oder 40 % auf jeden Fall bin ich unterhalb dieser Grenze. Also niedrigster beitrag den es gibt.
    Führerschein seit 35 Jahren ;-)

Ich bin mit der SF-Klasse in 6 bei 31% Haftpflicht und 37% Kasko.
    Und es geht noch weiter runter !

Seltsam, das ich da eine viel höhere Summe hätte zahlen sollen als du bei gleichem Moped und annähernd gleichen SF :der Hammer:

:respekt: Sehr schön, und eine gute Idee, quasi ein Mufuwischi (Multifunktions-Windschild) :applaus:
    Allerdings auch wieder ein entweder oder, also entweder Scheibe oder Filmen.
    Da die Scheibe das Cockpit aber optisch aufwertet, würde ich die Scheibe statisch verbauen und für die Cam ne andere Lösung suchen/finden.

schau mal hier:
    Arrow Sammler

War nun beim TÜV und hab das mal Messen lassen.

Ergebnis bei einer Messung (die war dafür kostenlos :rolleyes: ) satte 101,4 db bei ~4400 U/min :alter schwede:

Und der meinte auch gleich, is der Neu, dann wird der noch lauter :grins:

Ich lass das jetzt erstmal so, das Arrow-Katersatzrohr bleibt vorerstl liegen bis ich nen günstigen Akra Topf finde.

Obwohl mir der Sound schon gut gefällt und das beim abtouren herrlich Donnert :der Hammer: