Beiträge von theBeast!

bei mir im Zulassungsschein steht, Standgeräusch 97db bei 4433min-1 :zwinker:

Ich hab Modell 2015 ! Puma glaube ich auch, gibt es da unterschiede?

Meine Auswahl ist auf den
    Bodis GP1-RS
    Remus "HyperCone" Edelstahl Schalldämpfer mit schwarzem Schalldämpfer-Mantel und KAT-Ersatz-Rohr
    oder
    BODIS GPX2-S

gefallen.

Von dem Bodis GP1-RS (High Up) finde ich kein Soundfile oder Video, weis einer zufällig einen link?

Na dann dreh ma deine Bremsscheibe im Stand in und her.
    Dann siehst du wie die floater sich bewegen und der äußere ring auf den innenring schlägt, das das klackern verursacht.

In den letzten 20 Jahren hatte ich einige Mopeds, vorwiegend Japaner.
    Von starr über halbschwimmend bis schwimmend war alles dabei an Bremsen.

Aber dieses schlagen hatte ich noch nie an eine Bremsscheibe und auch noch nie davon gehört.
    Für mich ist das alles andere, aber nicht normal :alter schwede:

Ich würde sagen, die floater sind viel zu klein /locker, das bewegungsspiel ist zu groß :motzki:

Wie gesagt - das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Große fährt sich lammfromm im Vergleich zur 990er SD.

Das soll kein gejammer sein, für 990er fahrer wohl ein Aufstieg, wenn du aber zuvor nen Reihenvierer
    gefahren hast, ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Konstantfahrtruckeln hatte ich an der Kawa auch, allerdings in einem Drehzahlband, das uninteressant war, da selten benutzt bzw. durchgezogen.

Also in der Stadt Rain-Modus, muss ich mal probieren.
    16er Ritzel. werd ich sicher auch testen.

Bis dahin eben um Städte rumfahren :grins:

Hab mir die PP hebelei gekauft da ich diese sehr günstig mit dem Moped bekommen habe.

Der freundl. hat die auch gleich angebaut.
    Nach der ersten Ausfahrt ist der Gummi und ne weise Scheibe beim Kupplungszylinder rumgeflattert,
    hat er wohl nich richtig verbaut.
    War heute nochmal dort und es wurde gerichtet.

Bei der Heimfahrt ist mir beim Kuppeln ein, wie soll ich sagen, art widerstand beim
    Kupplung ziehen aufgefallen.
    So als ob da was hakt, istz das normal oder liegt da noch ein Fehler vor.

Wenn ich die Kupplung im Stand ziehe ist das nicht.

Habe leider kein vergleich zuden originalen Hebeln.

Stadt ist etwas mühsam mit dem Monsterkürbis, nicht das bevorzugte Terrain der SD-R :nein:

2. Gang um die 3700 U/min sind etwas über 50 km/h da ruckelts schon ordentlich.
    Für den 1. auf dauer zu heftig und 3er geht gar nicht.

Da der Tacho voreilen soll, fahr ich halt immer schneller als fufzig :lol:

Das habe ich auch, zuerst bemerkt beim Rückwärts schieben und Vorderbremse gezogen, dann diese Klackergeräusch.
    In Vorwärtsbewegung kommt das sporadisch , ich höre es ab und an nur an ner Ampel z.b.

Interessant ware zu wissen wo das her kommt bzw. was da klackert, gesund hörtsich das nicht an :alter schwede:

Werd ich mir mal auf Ständer genauer ansehen.

Hab jetzt nochmal etwas gesucht und 2 in die engere Wahl genommen.
    Zum eine diese:

zum anderen diese:

Die kann ich aber nirgends finden, kennt die vlt. hier jemand?

Und noch ein gedanken zum Zweck, der Tank ist ja aus Kunststoff,
    beim Ablegen ist die Gefahr groß das dieser Aufreisst, im ungünstigsten fall fackelt die Karre dann gleich ab ! :sehe sterne:

Ich brauche ne neue Textilkombi, möglichst sportlich.

Gibt es Erfahrungswerte über die KTM STREET EVO JACKET, taugt die was?
    Welche Hose gehört da dazu oder kann damit Kombiniert werden?
    Evtl. die Pegscratch Evo Pants?

Mein Händler hat leider nix da, wie fallen die Klamotten aus eher größer oder kleiner?

Das habe ich hier:
    PP Heizgriffe

auch schon gefragt und keine Antwort bekommen.
    Hat wohl noch niemand das Gummigedöns ausgetauscht.

Den Gasgriff mit dem Seilzugadapter kann ja nicht passen, man bräuchte dazu wohl 2 linke Griffe
    oder muss an dem rechten den Adapter abdrehen und 2 Löcher mit Gewinde setzen mit Madenschrauben wie am linken Griff.

Fraglich ist auch wie der durchmesser des Griffes ist, anders als der linke? wegen dem RBW.

Muss wohl dazu wiederr KTM anschreiben ob es überhaupt möglich ist den Gasgriff zu tauschen.

Kann mir nun selbst Antwort geben, bzw. für diejenigen die es interessiert.
    Die Wave-Scheiben mit schwarzem Innenring sind für die 1290 homologiert.
    Die oragenen leider nicht (Racing) sind aber sonst baugleich.

Auf meine Anfrage bei KTM hab ich folgende Antwort bekommen:

Genau so ist es, auch ein Wenigfahrer kommt ab uns an mal in den Regen bei einer Tour.
    Wer dann nix dabei hat, fährt halt ohne Schmierung weiter.
    Mit Öler, einfach kurz aufdrehen und fertig.
    Auch das Reinigen hält sich in Grenzen und beschränkt sich auf die Kette und das Felgenbett.

Und ich kann jedem nur raten, vor allem Anfängern, zur Kettenpflege bleibt der Motor aus !!

Bei KTM auf der HP gibt es verschiedene Bremsscheiben.
    Wenn man die 1290 Auswählt zum einen diese >http://shop.ktm.com/at_de/powe…type=Naked+Bike&year=2015<

Wenn man allg. nach Bremsscheiben sucht aber auch diese >hier<

Die orangenen würden mir besser gefallen als die mit schwarzen Innenring.
    Würden die auch passen?

Gibt es irgendwo einen Ersatzteilkatalog online?
    Ich bräuchte noch den ABS-Ring, die Schrauben und falls notwendig unterlagen zw. Bremsscheibe und Felge.