Und das bei der BMW muss so ?
Ja das muss so, krass wa ![]()
jetzt gehts mit dem einbinden, Danke !
Und das bei der BMW muss so ?
Ja das muss so, krass wa ![]()
jetzt gehts mit dem einbinden, Danke !
Könnte freundlicher weise jemand ein Bild hochladen oder verlinken,
wo man die fertig eingestellte Adapterplatte sieht.
Irgendwie haut das bei mir nicht richtig hin mit der einstellerei.
Danke!
Um nochmal auf die Bremsscheiben zu kommen.
Gestern war ich beim TÜV um das Standgeräusch messen zu lassen, dabei hat er auch die Bremsscheiben und das Geräusch in Augenschein genommen.
Alles im grünen Bereich und muss so sein !
Da ich am WE in regen gekommen bin, musst ich Moped putzen, und dabei ist mir noch eine Geräuschquelle aufgefallen:
Ist wohl ein Schlauch der mit einer Schraube gestopft wurde, der Schraubenkopf schlägt an den Krümmer.
Hab den Schlauch einfach weiter hoch geschoben.
Und
für deine Initiative ![]()
Ok. Danke dir.
Ist das Tagfahrlicht Heller als das Abblendlicht?
Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht:
ZitatAufgrund einer Änderung von § 17 StVO darf ab dem 1.4.2013 bei Motorrädern am Tag anstelle des Abblendlichtes auch mit eingeschalteten Tagfahrleuchten gefahren werden.
Quelle
http://www.tuev-nord.de/de/ser…en-am-motorrad-104208.htm
Sauber, und was heisst das jetzt für Dummies?
Muss das Ding wieder rein bzw. vor die Blinker oder
gehts auch ohne?
Die Sportec bekommt man auch nur, wenn der Händler Partner ist. Meiner ist das nicht, deshalb bin ich weiter bei der HUK.
Zahle da 670 für 03/10 für VK 500/TK 150
Welche SF hast du ?
War auch bei der HUK, seit 20 Jahren.
Für das gleiche (03/10 für VK 500/TK 150) sollte ich über 1200 zahlen 
Zuvor hatte ich ebenso VK (04/10 für VK 500/TK 150) und nur 430 € bezahlt.
Hab dann extra noch angerufen, ob da ein Fehler vorliegt.
Nun hab ich halt das günstigste genommen was ich gefunden hab (DEVK 875€) ![]()
Lese das jetzt hier von Sportec, Schade,
Obwohl ich gar nicht weis ob mein Händler da gelistet ist.
[quote]
Ich habe jetzt das Arrow Zwischenrohr mit Kat und den Arrow ESD war aber noch nicht beim TÜV werde aber sofort mein Ergebnis hier mitteilen wenn es vorliegt!
Das solltest du aber im Arrow-Fred tun, hier gehts ja um den Bodis (Racefoxx-Edition)
Ich hab gemessen wie angegeben, 50cm Abstand und 45° Winkel zum Ausgang.
Leider hat es seit Sonntag nur gepisst, sollte es morgen mal aufhören fahr ich beim TÜV vorbei.
Heute hab ich auch das Arrow-Ersatzrohr ohne Kat bekommen. Bleibt halt erstmal liegen.
Laut ist nicht gleich schöner Klang, das ist wohl war.
Allerdings muss ich ja erst ausprobieren, was der Kati am besten steht.
Optisch finde ich den Bodis eben am besten, auch die Option ohne S-Rohr sieht gut aus.
Allerdings fehlt halt das Volumen.
Man kann halt nicht alles haben, leider.
Bei mir ist DLR ein. Das Abblendlicht ist aus.
Erst wenn ich den Kürbis von draussen in die Garage schiebe/fahre geht das Abblendlicht an.
Ich habe jetzt die Anleitung 3 x durchgelesen und checke das immer noch nicht.
Was muss ich tun, damit das Abblendlicht ständig an ist, wie vorgeschrieben?
DLR aus?
Achso, Ihr habt den kompletten KZH zerlegt.
Ich hab den KZH samt blinker abgebaut und neue dran, fertisch.
Funktioniert bisher tadellos mit den Kellermännern.
Ich hab jetzt nix geeichtes, aber auch nicht das billigste:
http://www.amazon.de/CEM-DT-85A-Mini-Schallpegelmesser-40dB/dp/B0081FYYMQ
96db bei 4500 kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dazu brauch ich gar kein Messgerät,
meine ist defenitiv lauter.
Ich hab nix verändert, der eater ist drin und die Wolle, sieht man von hinten, ist auch drin.
Und was auf dem Rahmen steht, kannst in die Tonne kicken, bei mir steht 91db bei 3125 U/min.
Ich werd aber auch mal bei TÜV vorbei schauen und das Messen lassen.
Hoffe nur die lassen mich danach auf wieder von Hof.
ps: entfern mal die vollzitate, sonst gibbt es mecker ![]()
Irgendwo hier habe ich gelesen, das Däpferzeugs wäre alles pillepalle und nur Katersatzrohr und Dämpfer würden guten Sound bringen,
der Kollege hat wohl was an den Ohren ?
Zu dem Bodis hab ich das Katersatzrohr (ohne Kat) gekauft, das brauch ich gar nicht montieren.
Der Bodis mit dem Highup-Rohr hat am Brotkasten im Standgas 97 db und bei 4433 U/Min satte 104 db ! ![]()
Mit Katersatzrohr, egal ob mit oder ohne Kat unfahrbar, jedenfalls wenn man nach einer Messung
nicht Heimlaufen möchte.
Und das Ding wird definitiv noch lauter werden.
Hinten? Habt Ihr ein anderes Moped wie ich?
Den link habe ich gelesen, aber auch nichts gefunden wo die sitzen sollen.
Hmm, wo ist das denn?
Ich habe hinten auch andere Blinker montiert.
Ausser einem Adapterkabel habe ich aber nichts gebraucht.
Die Blinker funktionieren tadellos ?
Ich find Speichenfelgen geil, die Dragster RR war bei mir auch in der engeren Mopedwahl.
Sieht schon stark aus.
Der aufgerufene Preis ist allerdings ne ansage :-(
Mir ist gestern was aufgefallen ( Fahr gleich zu meinem KTM Händler Teile abhohlen und ich werde Ihm das auch gleich mal zeigen). Die Patrone auf der Rechten Seite des Lenkers ging besonders schwer in den Lenker ( Links war es meiner Meinung nach in Ordnung). Gestern ist mir wären der Fahrt aufgefallen bei einer Spitzkehre das ich bei vollem Lenkeinschlag meine Finger eingequetscht werden zwichen Lenker und Tank ( zwichen Griff und Tank vielleicht 10mm Luft). Dreh ich den Lenker nach Links bis zum Anschlag ist es dort nicht so. Der Lenker ist auf Position 0 wie ab Werk und mittig zentriert.
Ich habe den Verdacht das der Lenker etwas Schief ist und es sich eventuell um ein Produktuktionsfehler handelt.
Hat dies vielleicht noch jemand von euch?
Auf Pos. 0 ist in der Tat nicht viel Luft zw. Amaturen u. Tank, das ist bei mir auch so.
Hab mir auch schon den Daumen eingeklemmt ![]()
Vlt. unten mal den Anschlag kontrollieren, evtl. etwas enger stellen, was natürlich dazu führt das der Wendekreis größer wird.
Lenker möchte ich nicht unbedingt nach vorne stellen, da mir die Sitzposition so taugt.
Auf einen anderen, etwas höherer Lenker wird es wohl hinauslaufen, weswegen ich auch keine Heizpatronen in den Originalen verbaue ![]()
Beim Lenker wäre ich vorsichtig, die Alulenker verzieht es relativ schnell.
In der Bedienungsanleitung steht auch wie verzurrt werden soll.
Genau so wie im Bild oben von SM-Mic, vorbildlich ![]()
Hab eigentlich bisher nix zu bemängeln, Moped läuft und ist echt der Hammer. (dreimal auf Holz kopf
)
Der Monster-
ist halt gewöhnungsbedürftig, das wusste ich aber vorher und nehme die Herausdforderung gerne an.
Ich habe auch noch kein perfektes Moped gesehen, alle Hersteller habe Ihre problemchen, das wird sich auch nicht ändern,
egal welchen Preis man bezahlt.
Einfach nicht über alles was geschrieben wird Grübeln und Fehler mit der Lupe Suchen.
In diesem Sinne, rauf aufs Moped und Spaß haben !
Wünsche eine knitterfreie Saison 2015 ![]()
Immer langsam mit den jungen Pferden ![]()
Richtig ist, das Schwimmende Bremsscheiben, durch das radiale und axiale spiel der Floater zwischen Aussenring und Innenring
mehr Bewegung haben, und demzufolge auch mehr Geräusche vorhanden sind.
Hier mal ein Vergleich zw. Halbschwimmend und Schwimend gelagerten Bremsscheiben um das zu verdeutlichen.
Das ist aber auch nicht das Problem, das "Klackern" kommt mMn daher, das das radiale spiel zu Groß ist und der Außenring
auf den Innenring , rechts und links vom Floater schlägt.
In dem Video, seht euch mal die linke Bremsscheibe genauer an, der innere Ring ist Rund, Beispiel:
Bei der SD-R Scheibe ist der innere Ring abgesetzt:
Und da liegt denke ich das Problem.
Ob das Bedenklich oder schädlich ist, kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Da die Bremse aber für mich Lebenswichtig ist, sollte sich sowas jemand anschauen, der davon auch genügend fachwissen hat.
Ich verlasse mich da nicht auf den freundlichen sondern halte mich da an den TÜVer meines vertrauens un werd Ihn nächste Woche
aufsuchen. damit er sich das mal anschaut.
Hmmm, falsch ist es wohl nicht, bei weniger U/min halt auch weniger db.
Allerdings sollten die Angaben schon überein stimmen, sonst hat der
wieder die Wahl und nimmt den niedrigeren Wert.
Werd ich am Montag bei KTM mal n nachhaken, was das soll.

Von dem Bodis GP1-RS (High Up) finde ich kein Soundfile oder Video, weis einer zufällig einen link?
Oder könnte ein Highup besitzer ein kurzes vid einsellen ![]()
![]()