Beiträge von xcoltx

    Dann poste doch mal einer den Wisch vom V3, was da steht.

    Bisher hab ich nur den Wisch vom GP1R gesehen, der ist für die 1.0 nicht zugelassen.

    Das stimmt wenn mans genau Betrachtet. Dort ist nur die Motoren Nr von der 2.0 drauf. Genaugenommen ist nur die 2.0 Homologiert mit dem GP1R

    Die Reifenkontrolle ist auch eine gute Sache um zu schauen ob die Zugstufen stimmen oder was meint ihr?

    Die Profilrillen müssen gleichmässig "Rund" sein. Ist sie vorne spitziger oder hinten spitziger muss die Zugstufe angepasst werden. Oder was meinen die Spezialisten hier?

    Tag zusammen.

    Motorrad abgeholt und gleich auf der Heimfahrt wieder das gleiche Problem! Fuhr sofort wieder zurück aber auf der Retourweg lief die Mühle wieder normal.. Lag also nicht am ÖlTemp Sensor.


    Das Problem ist, dass der Fehler sporadisch auftritt und auch kein Fehler Angezeigt wird. So ist es für die freundlichen Relativ schwierig zu verstehen was dass Problem ist. Haben jetzt die Traktionskontrolle unter die Lupe genommen und schauen ob dort was nicht stimmt..

    Keine Ahnung das wurde mir so erzählt. Das Bike dachte die Öl Temp sei 58 Grad und hat somit keine Lüfter und nix eingeschaltet und das Öl wurde nicht auf höchster Stufe gekühlt. Somit konnte es sich erhitzen ohne Gegenmassnahmen bezüglich Kühlung zu erhalten.


    Irgendwann wurde es dann so Heiss dass der Motorschutz eingeschaltet wurde. (wird über einen anderen Sensor noch zusätzlich gemessen um das ganze zu Überwachen)


    Dass das keiner vorher merkte liegt vld daran dass die Leistung voll anliegt bis ca 8000u/min und dannach kommt der Begrenzer. Wird con 11000u/min runtergesetzt auf 8000u/min. Mann muss die SDR also schon voll ausdrehen auf der Autobahn dass man das merkt...


    Keine Ahnung ob dass Stimmt. Wurde mir so erklärt und die SDR wird morgen abgeholt und ich werde es Testen ob sie wieder läuft.

    Hallo Leute. Also es war das Öl Temp Sensor. Da er NIE über 58 Grad angezeigt hat, Aussentemp aber 20grad + war hat er nie gekühlt und der Motor ist heiss gelaufen. Daher hat er Drehzahl und Leistung zurückgenommen zum den Motor vor Überhitzung zu schonen.


    Sehr gefährlich also wenn der Öltempsensor defekt ist, kann zu einem Motorschaden führen!

    Hallo zusammen


    Habe eine SDR 2.0 jg2018 mit 15'000km.

    Habe heute auf der Autobahn bemerkt dass die SDR Leistungsverlust hat. Sie drehte nur noch ca 8000u/min. Schaffte es im 3/4/5 und 6 Gang nicht in den Begrenzer zu drehen. Bis ca. 7000/min hat sie aber volle Leistung danach will sie nicht mehr. Ausser im RAIN Modus dort drehte sie bis 10'000u/min also ganz normal. SPORT STREET und TRACK war bei ca 8000 u/min schluss.


    Hatte das schon jemand mal?


    Was mir aufgefallen war ist die ÖL Temp anzeige die stand immer zwischen 55-58 Grad und das bei Sonnigen 21 Grad Aussentemperatur heute in der Schweiz. Müsst die nicht viel höher gewesen sein? Aber kann das an einem Defekten ÖL Temp Sensor gelegen haben? Motorlampe leuchtet nicht auch sonst keine Fehler hinterlegt.


    Jemand ne Idee?

    Ich hab für meine jährliche Wartung bei 12.000Km 327€ bezahlt.


    Die Werkstattstunde kommt mit 94,96€ inkl. Steuer.

    Wartungskit Öl 39,48€

    Motorex Öl 20,48€/l

    Werkstattstunde kommt bei euch in DE auch immer teurer hab ich das Gefühl. In der CH liegt sie bei 100sfr exkl. 7.7%Mwst.

    Habe mal kurz per mail angefragt, anbei die Antwort vom StVa Thurgau.


    Grundsätzlich hat er ja schon recht... an der SDR sind 4750rpm und 91dB angegeben.

    Austinracing schreibt auf der Homepage (V3 200mm) was von 4500rpm und 93dB...

    Wo steht das Austin Racing bei 4500u/min Homologiert hat? Das auf der Homepage steht bei DB Level Testet at: das ist nur um zu Veranschaulichen wie Laut die Endschalldämpfer sind... unten steht dann Homologated option... denke aber nicht dass das beudetet dass die bei 4500u/min Homologiert wurden..