Hast nen Preis dazu? Hat der schonmal solche felgen lackiert?
Beiträge von xcoltx
-
-
Sorry, hast aber selbst so geschrieben. Erst Vollgas, dann Hahn voll aufgedreht
na und? war mit Absicht so.. wollte nicht 2 mal hintereinander das gleiche Wort benützten... du meine Güte
-
Wo bitte ist der Unterschied zwischen Vollgas und Hahn voll aufdrehen?

Was? Das sind einfach 2 verschiedene Ausdrucksweisen. Hätt ich ein 17er Ritzel vorne draufgehabt was original ist wäre es noch knapper ausgefallen. Aber bei den Durchzugtests verliert die 1290 ja sehr oft.
-
nein gibt keine Limitierung. Läuft nicht wirklich viel mehr.
Nebenbei hab heute mal mit meinem Kollegen auf der bahn verglichen. Er hat ne originale MT09 jg2018. Meine SDR 2.0 hat vorne ein zacken weniger drauf. Beide im 6. Gang bei 100km/h vollgas gegeben.. ergebnis war sehr sehr ernüchternd ? KTM lief schon etwas besser aber viel was das nicht. Musste schon den Hahn voll aufdrehen dass ich 1-2 motorradlängen vorne war bis 150km/h
-
du hast 2 möglichkeiten da du ja nichts kaufen willst.
1. fahr mit kat
2. schlag den kat aus dem 2.0 vsd raus.
keiner macht an eine 2.0 sdr einen 1.0 vsd. Der ist strömungstechnisch ungünstig. Highscore het dazu mal was geschrieben.
-
Du schreibst oben du hast an der alten 1.0 das akra map inkl powercommander abstimmung gehabt.. An der 2.0 willst auch wieder nen PC anhängen oder nur mit akra map?
-
Gibt's jetzt schon eine Messung SD-R 1.0 mit Arrow Kat??
Hab diesen VSD verbaut und würde mich interessieren wie es mit dem Stage I-Kit leistungsmäßig ausschaut.
wer interessiert noch die 1.0 ?
gibt es schon messungen/erfahrungen von den 2.0 fahrern die hier ein Angebot wollten? ?
-
Jedes mal wieder dasselbe Thema. Jungs wenn ihr schnelle fahrer seid dann kauft euch umbedingt das Track Pack! Dann könnt ihr die TC von 1 bis 9 einstellen und habt ruhe. Wenn ihr bei Stufe 1 immernoch das Gefühl habt ihr seid schneller ganz ohne dann schaltet sie einfach aus. Ohne TrackPack fährt man sowiso keine SDR das ist meine Meinung.
-
keiner eine Idee?
Wagner wollte dafür 1350 sfr haben!
-
Habe von 2 (Schweizer) Lackierer Richtofferte für 2 einfarbige Felgen bekommen.
(Mail Anfrage mit Bilder der Felgen)Der eine gab 230€ pro Felge an / 460€
Der andere zwischen 360 - 540€ (müsste Felge vorher sehen)Gehe nun mal von da. 500€ aus.
kannst du mir mal sagen welche Schweizer Firma bitte?
Weiss sonst jemand aus der Schweiz welcher die felgen 2 farbig lackieren kann zu einem guten Preis?
-
Können die Schweizer mal sagen wo sie ihre Felgen lackieren lassen? Im prototypen style (orange/weiss oder orange/schwarz). Und was sie dafür bezahlt haben?
-
soll das heißen, mit Track Pack regelt die Kiste an den Kipp-Punkt und nicht weiter?
Wenn ja, könnte man sich den Dirk Manderbach ja sparen...
Nein das Trackpack regelt die Kiste nicht an den Kipp-punkt. Der kollege vorhin hat es nur schlecht formuliert. Entweder mit hat das Trackpack und kann die wheeliecontroll abschalten und dann regelt nichts mehr oder man hat das Trackpack nicht und schaltet einfach die TC off dann kann man auch wheelies fahren, hat aber gleichzeitig keine Traktionskontrolle mehr.
-
Im Menu hat man jetzt Rain Street Sport und Track. Gehst einfach auf Track... dann kannst du dort noch die Gasannahme seperat einstellen und die Wheeliecontroll, ABS usw
-
Mann kann auch ohne Track pack wheelies machen wenn man alles ausschaltet ?
-
Der Vorteil einer SMC zur EXC? Die EXC müsste erst auf SuMo umgebaut werden. Felgen, Bremsscheibe, Bremszange und die Gabeln. Die EXC würde insgesamt eine ganze Ecke mehr kosten und wäre nichtmal Legal auf der Straße nutzbar. Wenn du auch mal kleinere Touren fahren willst, darfst du regelmäßig den Kolben wechseln, Das Öl muss alle Nase lang gewechselt werden und wenn du sie dann doch verkaufst, machst du deutlich mehr Verlust.
EXC musst du natürlich eine umgebaut kaufen da gibt es ja genügend im Netz. Und die kosten etwas weniger als ne SMC... Die EXC macht locker 20'000km ohne nur einmal den Kolben anzuschauen.. und zu allem ist sie wertstabiler als ne SMC.
-
Ich vermute weil er eine SMC wollte. Was für eine Frage.
was ist dann der Vorteil einer SMC?
-
Natürlich ist die SMCR rational betrachtet zu teuer, aber ich hab eine und bin froh drum, freue mich immer wieder dran, ist aber auch „nur“ Zweit-Moped...
Insofern stimme ich zu, wer nur eine hat ist mit der Duc vermutlich universeller bedient.
Wer zwei hat...

warum kaufst du dir keine exc...?
-
Wenn Supermoto dann kauft man sich eine exc 530/500 auf strasse umgebaut und nicht son grotten hässliches Teil ala SMC wo der Auspuff gefühlte 50kg wiegt und das ganze Bike zu gross ist.
-
Für den ersten Gang habe ich leider keine Daten. Aber im 2. Gang ff (Track Mode, TC auf Stufe 2) ist die Gasgriffkennlinie (Track) zwar nicht linear, aber eindeutig auf Power ausgelegt. In den ersten 50% Gasgriffstellung wird eher weniger Drosselklappenwinkel eingestellt, in den zweiten 50% eilen die Drosselklappen dem Gasgriff aber teilweise vor. Beim Aufreißen ist der Gasgriff z.B. noch auf ca. 80%, die Drosselklappe aber schon bei 90°.
Ich vermute, Überschlag wird eher durch die AWS eingebremst (bzw. durch die TC bei der 1.0).
Das mit dem voreilen hab ich au gemerkt bei Track gaskennlinie. Darum bin ich wieder auf Sport zurück, war extrem nervig dass es die ersten 50% hinterher hinkt und nacher aufholt und sogar überholt. Ist nicht gerade sehr sauber zum fahren. Warum KTM im Track modus die Gasgriffkennlinie nicht einfach 1:1 macht ist mir ein Rätsel. Ich will dass der Motor das macht was ich oben am Griff abrufe!
-
erster gang??da machst du sowas von einem salto-rückwärts,wenn die helferlein ausgeschaltet sind.
du solltest eine gute krankenversicherung und nach diesem versuch viel zeit für die reha einplanen.
Nein. Die SDR gibt nich die volle kraft frei im 1. Gang. TC und wheelie controll aus änderst da leider nichts...