Beiträge von xcoltx

@xralfx Na warum gibt man wohl Zwischengas beim runterschalten? Weil sonst die Drehzahl nicht stimmt und man die Kupplung langsam loslassen muss damit sich die Drehzahl wieder anpassen kann oder sonst gibt es einfach einen ruck durchs Motorrad. Wenn man an ein Stopschild fährt wo man auf 0 Bremst ist das nicht unbedingt nötig weil man ja Bremst und die Geschwindigkeit reduziert. Aber wenn man z.b. vom 5 und den 4 Gang schalten will um zu Beschleunigen dann braucht man Zwischengas wenn man von Hand runterschaltet.

wie lange fährst du schon Motorrad? :achtung ironie:

Bis du sicher dass dieser Knick nicht von der Autobahn oder vom lange geradeausfahren kommt?

Hatte so letzte Woche meinen Dunlop Sportsmart TT geschrottet. 50km auf der Autobahn zu zweit und der Reifen hatte eine extreme Kante gebildet.

Ich hätte halt gerne etwas mehr sound. nur mit akra ESD hört man nicht gerade viel. Und da ich das akra map aufspielen werde dacht ich sei auch gut wen der Kat ganz draussen ist.

Het schon jemand den Kat rausgeschlagen beim vsd 2.0?

Kann man den rausschlagen ohne den brotkasten aufzuflexen?

Wie ist die Laustärke? Leistung?

Beim 1.0 geht es ja nicht da er verwinkelt ist, beim 2.0 soll es ja durchgängig sein...

also ich nicht..

Highscore hast du mal nen diagramm zum rainmodus von der sdr?

der hat nie im Leben 100Ps.

Drehmoment wird der Rainmodus gleichviel haben wie im normalen und Leistung nur minimal weniger..

Heute gerade gegen ne mt09 verglichen auf der Bahn. Bin so davongezogen wie zuvor im Trackmodus

Nur noch als info, hab das SLS ausgebaut ohne das akramap. Im Cockpit leuchtet jetzt die Motorenlampe. Aber das war ja zu erwarten :)

Gewichtsersparnis ganze 800g

abflexen wo ist das problem? Bremst und kupplet ja sowiso nur immer mit 2-3 fingern und nicht der ganzen Hand. So kann man auch mit 2oder3 fingern den brems oder kupplungshebel ganz nach hinten ziehen ohne an den andere fingern anzustehen.

Super danke glaubnix. Dann werde ich diese Woche noch das SLS ausbauen und das AkraMap installieren.

EDIT: Den K&N Luftfilter muss man ja nicht zwingend einbauen oder? Der hat noch nie mehr Leistung gebracht weder beim Auto noch beim Motorrad. Der originale Luftfilter kommt sicher nicht an seine Grenzen bezüglich Luftdurchlass.

Weiss jemand ob man das Akra Map mit dem originalen Brotkasten fahren kann? Der Brotkasten der 2.0 ist ja gerade und nicht so verwinkelt wie der der 1.0

Mein freundlicher hat gesagt er spielt mir das Akra Map nur auf wenn ich den kat entferne. Sonst kann man den Kat zerstören und nen Motorrschaden habe... Stimmt das?

Kommt mir etwas gar komisch rüber :grins:

Würde gerne das SLS ausbauen und dafür muss ich das Akra Map ja aufspielen dass keine Fehlermeldung kommt.

Fährt schon jemand länger mit dem Akra Map rum und dem originalen Kat. ? Wie ist das fahrverhalten?