1290 Superduke GT

  • Ja der passt - siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=K8Aw0iGXUHc
    Laut Anleitung kannst du einen Kurvenlichttest machen im Menü, evtl bleibt es dann 'always on'.

  • Gibt es denn schon eine Lösung für die Montage eines Topcase´?
    Entweder direkt von KTM oder auch von anderen Zubehörlieferanten...

  • Die Mail hab ich am 20.4.16 bekommen:



    Sehr geehrter Herr,

    ein Topcase für die 1290 Super Duke GT ist bereits im Test. Jedoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage eines möglichen Erscheinungstermins treffen.
    Hier bitten wir Sie noch um etwas Geduld!

    Mit sportlichen Grüßen

    IHR KUNDENSERVICE TEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    kundenservice@ktm.de
    http://www.ktm.com

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • ...wer sagt's denn,
    GT vor Ort, wird noch "abholferddisch" gemacht, der orangene Front-Fender ist bestellt und wird baldigst dran gepappt!


    Die Versichgerung knappst 158,- bei TK mit 150,- SB ab, hätte schlimmer sein können :)


    Wo in RheinMain gibt es ei.lich die ersten GT-Reiter?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin Thomas,


    bezieht sich die Versicherung auf ein Saisonkennzeichen? Was hast du an Schadensfreiheitsjahren drauf?


    Gruß
    Max

  • Super, danke! Liebäugle mit der GT als nächste Maschine. Der Versicherungsvergleich viel bei mir mit SF3 allerdings deutlich höher aus ;-)


    Gruß
    Max

  • Das hast du schön geschrieben .
    Passiert ist jedoch schnell was .
    Und meist sind von den 18000 dann nur noch deutlich
    weniger als die Hälfte übrig :-/


    Aber wie immer gilt , jeder wie er will .


    Grüße
    Marco

  • Ah, Missverständnis, sorry! Würde mich noch etwas gedulden und dann nach "jungen gebrauchten" Ausschau halten. So lange halte ich noch aus. Probefahrt muss auch erstmal gemacht werden.


    Gruß
    Max

  • Zitat

    daß man nicht selbstständig vom Moped fällt. Und nur dann greift die VK ein.

    Kein Kommentar: Haha! :)))


    FriesenSuperduke


    Schau mal bei mobile, sa gibt's ne Menge Offerten. Ruf die mal an ob da einer zeitnah liefert und cancel ggf. den aktuellen Wartevertrag wg. Nichterfülllung.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, aber langsam geht es mir auf den Sac......
    November Bestellung und noch nicht mal einen Liefertermin .

    War bei mir das Gleiche!
    Erst hieß es März, dann Ende April und letzlich bekam ich dann einen verbindlichen Termin für die 22. Woche für die Produktion der GT. Das ist dann Lieferung Mitte Juni. Also 4 Wochen nach meinem Sardinienurlaub.
    Was soll ich sagen, ich mußte halt notgedrungen ein anderes Motorrad kaufen... :traurig:


    Das mit der Stornierung ging jedenfalls reibungslos über die Bühne. Mein Händler hat das Drama vor zwei Jahren schon mit der SDR und der 390 Duke erlebt. Hier sind auch sehr viele Bestellungen storniert worden. Eigentlich schade, da ich mit dem Händler sehr zufrieden war. Er kann ja auch nichts für dieses unselige Bestell- und Warteproblem von der jetzt wohl "Premiummarke KTM". :achtung ironie:
    Ich hätte gerne die GT genommen. Vielleicht steige ich in der Saison 2017 wieder auf KTM mit der GT um. Aber zukünftig nur auf sofort verfügbare Motorräder! :ja:

  • War bei mir das Gleiche!
    Erst hieß es März, dann Ende April und letzlich bekam ich dann einen verbindlichen Termin für die 22. Woche für die Produktion der GT. Das ist dann Lieferung Mitte Juni. Also 4 Wochen nach meinem Sardinienurlaub.
    Was soll ich sagen, ich mußte halt notgedrungen ein anderes Motorrad kaufen... :traurig:

    @1290edi:
    Ich kann deinen Frust verstehen, würde mir wohl auch so gehen. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum hast du GT abbestellt? Du hast doch noch ne Multistrada und eine tolle R 1200 R, welche sich perfekt für eine Tour nach Sardinien eigenen :Daumen hoch: .
    Meinst du nicht, dass sich das Warten auf die GT doch noch lohnen würde?


    Grüsse
    Bafti

    Einmal editiert, zuletzt von bafti ()


  • Ich kann das nur bestätigen. Nach über 60.000 unfallfreien Kilometern hat es mich auf Korsika mit der Multistrada zerbröselt.
    6K€ Schaden. Jetzt habe ich eine VK für 690€ 04/10


    Vorher habe ich auch gedacht, dass immer nur die anderen absteigen. Bissi Sand in der Kurve schon hilft dir weder Technik noch Talent :kapituliere:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Zitat

    .....ist es richtig das es die Bedienungsanleitung im Moment nur auf Englisch gibt ???? :denk:


    Hab auch die englische bekommen, soll demnächst getauscht werden ...


    Gruß,
    Optimus


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

  • Betrübsanleitung:


    Habt ihr mal mittels VIN versucht die deutsche Anleitung ald pdf zu laden?




    @Vollkaskoisierten


    wie bereits gesacht: jeder wie er will.
    Ich für meinen Teil habe weder Vollkasko, Sterbegeld- noch Lebens-Versicherung. Und nach 3 Jahren fliegt die TK auch raus.
    Warum? Was mir das die vielen Jahre über gespart hat, können selbst 6Tsd Euronen nicht vernichten.
    Äh, nat. nur meine eigene Erfahrung und daher inzwischen auch Meinung...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif