Bei mir hat es Martin Bauer verbaut und abgestimmt. Hauptsache du verbaust den richtigen Sensor bei Schaltumkehr, denn der Standart-Sensor reagiert ja in die falsche Richtung. Da denken ja so Einige nicht dran, dass du ein anderes Modul brauchst...
Muss nochmal Bilder von der Schaltung anschauen. Kann sein, dass ich das mit meinem Rennmoped verwechsel.
Aber wenn dir das bewußt ist, hast du garantiert das richtige Modul geordert, denke ich.
Funktioniert bei mir seit 3 Jahren übrigens prächtig!
Gruß Denis
Beiträge von Denilein
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Die Schaltstange wurde bei mir mit Sensor komplett getauscht. Du brauchst aber bei Schaltumkehr einen Drucksensor! Zündmodul wird nicht benötigt. Die Programmierung erfolgt nur über den PC5.
Gruß Denis -
Hallo Gemeinde,
weiß jemand zuverlässig das Drehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen an den M50-Sätteln?
Im Werkstattbuch bin ich nicht fündig geworden....
Gruß Denis -
Hatte die gleiche Befürchtung....
Hier mal meine Lösung. Alles ähnlich, aber wohl wichtig! -
M7 & Rosso 3 sind "schlechte Reifen"...?
Man, hier haben aber Einige ganz schön merkwürdige Probleme!
Bei solchen Aussagen erwarte ich die Jungs bald in der MotoGP.
Dort gehören die Hochbegabten doch hin, oder?Sorry, aber da könne wir "Normalfahrer" wohl nicht mehr mitreden...
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Coole Sache! Und danke für die Bilder. Das wird wohl einer meiner Winterjobs...
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An den Hai
Hast du das profilaktisch machen lassen, oder gab es einen konkreten Grund dafür?Denilein
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hai-rider-38: was hast du denn von Emil Schwarz machen lassen?
GL Suspension steht bei mir auch noch an. Ich hatte immer Schwarz-Lenkkopflager. Sehr gut!!! -
Und immer mit Gang abstellen! Und alles wird gut...
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Arrow MSD, Kat entfernt (nur den reinen Kat, nicht die Hülse, in der er befestigt ist), Akra ESD mit originalem Eater ungekürzt: 100dB bei halber Nenndrehzahl, wurde vom ADAC gemessen.
Der Klang ist wie er soll!
Aber die Kombi ist nicht legal und der dB-Wert auch nicht! -
Diesen Eindruck kann ich bestätigen! Habe dann die roten Brembo SA genommen. Schon besser! Bin wieder zufrieden!
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Hey Boogi, wie gesagt...
Ruf ihn mal an und frage nach einem Messepreis... -
Zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack! Jeder wie er es mag....
Der Knaller ist aber wirklich die Beschriftung auf dem Hinterrad! Nicht wegen der Optik, aber wenn ich überlege wie oft ich den Reifen wechsel....
Zwei gute Wochenendtouren mit M7RR, und der Maler müsste wieder ran.... Respekt! -
Wie Gorblimey schon sagte! Genau so!
Bei einer Probefahrt sagt dir das Moped schon bescheid ob du es kaufen musst!!!
Wenn nicht, nächsten Termin beim nächsten Händler!
Emotionen sollten entscheiden und nicht irgendwelche Testberichte und ähnlicher Kram... -
es ist doch so einfach....
wirklich schlechte Reifen, wie es sie früher noch gab, wird man heute bei allen namhaften Herstellern nicht mehr finden.
Ich hatte die Gelegenheit 2014 mit der SDR gleich mehrere relevante Reifensätze in wenigen Tagen fahren zu können, habe also einen guten Vergleich! (Also natürlich nur für mich selbst..)
Dieses Hin und Her mit teilweise schon recht unerfreulichem Ton in dieser Diskussion ist mir unerklärlich...
Fahrt doch einfach den Dunlop mal normal runter! Dann gönnt ihr euch einen Satz M7RR z.B. . Das sollte euch nicht verarmen lassen. Wer dann nicht sofort einen Unterschied in der Fahrbarkeit der SDR feststellt, der kann eigentlich jeden Reifen aufziehen, da er eher unsensibel unterwegs ist...
Der Rest entscheidet dann einfach nach Gefühl (einfache Entscheidung..).
Unabhängig von diversen Extremen, über die hier teilweise geredet wird, solltet ihr es einfach selbst probieren. Es lohnt sich...
Das wird eben nichts Gutes, außer man tut es.... -
...ist doch dabei. Musst den Lenker halt kaufen. 2014 war die 1290 noch nicht mit in der Bescheinigung, wurde trotzdem eingetragen. Kein Problem!!
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Sehr informativ und nett geschrieben! Wir werden dich hier hoffentlich weiter begleiten können! Geile Sache!!!
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Aus eigener Erfahrung: das Arrow Katrohr ist ohne Katpatrone definitiv lauter als mit! Sofort hörbar!!
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SLS muss nicht deaktiviert werden. Ist auch nicht weiter leistungshemmend. Halt nur Gedöns, was man abbauen kann. Ich wollte aber das schöne Knallen behalten. Man muss sich halt vor der Abstimmung entscheiden ob mit oder ohne, da das in die Werte mit einfließt. MB ist Martin Bauer. Zur Abstimmung braucht man auch keinen Dongel (obwohl ich ihn fahre, aber nur damit meine Einstellungen erhalten bleiben), sondern einen PC5, einen Prüfstand und jemanden mit Ahnung!!! Deshalb MB....
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Das stimmt so nicht! Die Drosselklappen werden ebenfalls abgestimmt, und sollten deshalb nach dem Abstimmen vom KTM-Händler auf keinen Fall auf Null positioniert werden! Das können sie per Software bei einem Service tun. Alles Aussagen von MB! Ich denke er weiß was er tut. Seine klare Aussage vor der Abstimmung: Mapping ist egal, sollte danach aber nicht mehr geändert werden!